Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ein Freund sucht (so was wie) iWeb / Rapidweaver für Windose ...

Ein Freund sucht (so was wie) iWeb / Rapidweaver für Windose ...

robertmk23.02.0614:12
gibts da was?

Robert
0

Kommentare

Henne
Henne23.02.0614:17
Dein Freund sollte nicht passende Programme suchen sondern den passenden Computer zu den Programmen.

Also: MAC kaufen!
0
zubido
zubido23.02.0614:32
Kein Problem:


0
robertmk23.02.0615:59
@Henne:

das habe ich ihm auch gesagt, aber so sind sie halt die Win-User! Hilft mir natürlich nicht bei meinem Problem weiter

@zubido:

das ist ja interessant. Vielen Dank für den Link. Werde ich gleich weiter leiten.

Gruß Robert
0
DarkLord541
DarkLord54123.02.0616:14
Es gibt da noch Microdoof Front Page, damit haben wir im EDV-Kurs 8 Klasse ne Page gebastelt war eigentlich garnicht soooooooo schlecht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
robertmk23.02.0616:26
@DarkLord541:

Front Page ist eine gute Idee. Hoffentlich hat er das.

Pages.google.com geht aber ncihtin Deutschland. Zum registrieren, wollen die immer eine handynummer! Leider akzeptieren Sie keine Deutsche.
0
bossa
bossa23.02.0616:31
hier ist das gewünschte programm:



gruss ... und viel spass
„wat mut, dat mut!“
0
zubido
zubido23.02.0616:33
robertmk
@DarkLord541:

Front Page ist eine gute Idee. Hoffentlich hat er das.

Pages.google.com geht aber ncihtin Deutschland. Zum registrieren, wollen die immer eine handynummer! Leider akzeptieren Sie keine Deutsche.

Du brauchst nur ein GMail Account. Und wenn Du keinen hast, schicke ich Dir ne Einladung!

0
DarkLord541
DarkLord54123.02.0616:42
robertmk
@DarkLord541:

Front Page ist eine gute Idee. Hoffentlich hat er das.

Pages.google.com geht aber ncihtin Deutschland. Zum registrieren, wollen die immer eine handynummer! Leider akzeptieren Sie keine Deutsche.

Wenn er des normale Office Packet hat müsste es eigentlich dabei sein. Bin mir aber nicht so sicher, kann auch sein das des nur bei dem Premium oder Professional dabei war. Immer diese blöden Unterteilungen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0616:44
GMail - igittigit.

SiteStudio sieht doch gar nicht so schlecht aus… obwohl ich Henne schon beipflichten möchte. Wer's gerne Mac-like hätte, sollte sich auch einen Mac kaufen. Ein nachgebasteltes Dock und ein Yahoo-Widget machen aus 'ner grauen Kiste einfach keinen guten Rechner.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mixto23.02.0616:57
Henne
Ties-Malte
GMail - igittigit.

Wer's gerne Mac-like hätte, sollte sich auch einen Mac kaufen. Ein nachgebasteltes Dock und ein Yahoo-Widget machen aus 'ner grauen Kiste einfach keinen guten Rechner.

...es gibt Leute die können sich nunmal schlicht keinen Mac leisten
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0617:03
Klar, lieber 'nen Aldi_PeeZeeh für 1500 Ocken als 'nen Mini für 500.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa23.02.0617:06
nana... bitte nicht immer diese alte peezeh apfle leiher, das thema war doch ganz nett! (ursprünglich)
„wat mut, dat mut!“
0
robertmk23.02.0617:20
Problem er kann absolut nicht programmieren! Und er will es gerne selbst machen. Also wollte ich mich mal umschauen, ob es auch etwas einfach (es muss nicht Mac-like sein!) gibt. Habe nur normale Editoren und Dreamweaver, NVu, und Co gefunden.

Wie machen den die ganzen Win-User ihre HP? Mit Dreamweaver?

Habe schon daran gedacht, es für ihn zu machen, aber er wohnt die nächsten Jahre in San Francisco und das ist dann etwas schwieriger. Naja wenns nichts anständiges gibt, wirds eh darauf hinauslaufen.

@Ties-Malte und Friends:

möchte hier keine Mac-Win-Rechner-Diskussion. Bin eigentlich nur an ein bisschen Hilfe und Empfehlungen interessiert. Er hat einen PC und basta. Und ich suche kein MAC-LIKE Programm! Einfach ein Programm mit dem man unter Windows Webseiten / Homepage erstellen kann, ohne zu Ahnung vom Programmieren zu haben. Als mac-user fiehl mir als ersten iWeb und Rapiweaver ein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0617:27
Ich persönlich kenne kein Programm dieser Art für Win. Eine Freundin, die von Web-Gestaltung auch absolut keine Ahnung hatte, hat sich dann GoLive besorgt, als es noch recht günstig in Verbindung mit 'ner Domain zu haben war, Buch dazu, ging. Ich mag DW lieber, aber das ist natürlich teuer. Aber mit Buch bekommt man schon was ganz vernünftiges hin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mixto23.02.0618:22
bossa
nana... bitte nicht immer diese alte peezeh apfle leiher, das thema war doch ganz nett! (ursprünglich)

...is ja schon gut - piep, piep, piep wir haben uns alle wieder lieb
0
bossa
bossa23.02.0618:49
dann schau dir doch bitte den link an, den ich oben abgegeben habe. das ist doch das, was du suchst!
„wat mut, dat mut!“
0
robertmk23.02.0620:30
@bossa:
Leider geht die Demo gerade nicht, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Probiere es aber morgen nochmal. Hatte deinen Link erst übersehen. Danke für den hinweis.

Gut damit sieht es wie folgt aus:

- Front page
- Dreamweaver, GoLive oder NVU
- selber Programmieren (also ich)
- pages.google.com
- Site Studio

Naja das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Ich werde das meinem Freund mal mitteilen. Mal sehen wie er reagiert.

Besten Dank Euch allen
0
kawi
kawi23.02.0621:48
HTML ? Programmieren?
<klugscheißmodus>
HTML ist eine <b>Seitenbeschreibungssprache</b> und keine Programmiersprache. Es wird einfach Elementen ein Attribut zugeteilt. Thats all. "Bild sei hier, soundsogroß, mit/ohne Rahmen" oder "hier text. soundso groß, in schriftart x und farbe y".
Da müssen nur Sachen beschrieben werden. Programmiert wird da nix.
</klugscheißmodus>

0
bossa
bossa23.02.0621:51
was dem einen ´ne beschreibung, ist dem anderen ein programm <blödmodus>
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0621:59
kawi
Da müssen nur Sachen beschrieben werden. Programmiert wird da nix.

Naaaja, ein prosaischer Roman wird da wenig nutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
robertmk24.02.0615:49
Hi folks,

@kawl:

uih jetzt werde wir aber kleinkarriert. Natürlich PROGRAMMIERT man keine Webseiten, sonder SCHREIBT sie eher. Das weiß doch jeder, der mit Programmiersprachen und Markup Languages zu tun hat. … Who cares!?! … Veilen Dank für deine tollen Kommentar, der hilft hier ungemein weiter. Da ich in HTML Seiten auch Javascript, PHP, oder ähnliches nutze nenne ich es aber trotzdem programmieren!

@an alle anderen - DIE LÖSUNG:

Also ich habe nun ein nettes Tool gefunden, das auf templates basiert ähnlich wie iWeb und Rapidweaver. Es schimpft sich: Zeta Producer.



Die Version kann für den privaten Gebrauch frei genutzt werden. Habe es schon ausprobiert und muß sagen klappt ganz gut. Ist natürlich nicht so schick wie Rapidweaver. Genau das richtige für mein Freund.

Gruß Robert
0
Gitti24.02.0618:46
Das hier nutze ich seit der Version 3.0 und bin damit als Laie gut zurecht gekommen.
0
Gitti24.02.0618:49
... und hier findest Du gleich das Forum dazu:
0
Gitti24.02.0618:50
Gitti
[quote]... und hier findest Du gleich das Forum dazu:
0
Gitti24.02.0618:51


0
Agent
Agent23.02.0616:05
Google Page Creator is having a little trouble right now.
This is not because of anything you did; it's just a little hiccup in our system that will hopefully go away soon. We apologize for the inconvenience, and recommend you try reloading this page.
0
Tomac
Tomac09.09.0815:20
<------------------------------ 2.5 Jahre später ----------------------------

Jetzt ist dieser Thread 2 1/2 Jahre alt ... mein Kollege sucht auch was für den PC was iWeb nahe kommt. Gibt in der Zwischenzeit was neues?
0
fweber09.09.0815:30
für windows gibts doch genug freeware
0
DonQ
DonQ09.09.0815:30
frontpage wird meistens kostenlos an studenten verteilt, schau da mal rum, ist zwar dreck, but who cares…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomac
Tomac09.09.0815:41
fweber
für windows gibts doch genug freeware

Kannst Du etwas empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.