Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigentlich praktisch: Textersetzung aus Systemeinstellungen/ Tastatur - schade, dass es nicht immer funktioniert

Eigentlich praktisch: Textersetzung aus Systemeinstellungen/ Tastatur - schade, dass es nicht immer funktioniert

fadenschein04.10.2014:27
Hallo,

ist das ein Bug oder ein Feature: die sehr praktischen Textersetzungen aus Systemeinstellungen/ Tastatur funktionieren bei mir in Dialogfeldern (bspw. Speichern Dialoge) nicht. Das fände ich aber sehr praktisch.

Geht das bei Euch?

Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

beanchen04.10.2014:39
Bei mir geht das. 10.15.7
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
WollesMac
WollesMac04.10.2015:41
tatsächlich, ist mir noch nie aufgefallen. Grad probiert mit Speichern einer Excel-Tabelle. Geht.
0
fadenschein04.10.2017:16
Sicher, dass das geht? In einem Speichern Dialog?
Ich will das verwenden, weil ich Dokumente oft unter neuen Namen abspeichere, bspw. ...Speichern unter... und dann "xyz123-Original-Dateiname.pdf

Weil das xyz123 sehr oft vorkommt, möchte ich es durch einen Kurzbefehl ersetzen.

Textersetzungen klappen bei mir in jeglichen Textdokumenten. Aber eben nicht in Speichern unter - Dialogfeldern.
beanchen
Bei mir geht das. 10.15.7
0
X-Jo04.10.2020:02
Gerade in TextEdit getestet: Textersetzung funktioniert im Sichern-Dialog. Ganz sicher! (10.15.7)
0
Caliguvara
Caliguvara05.10.2007:25
fadenschein
Sicher, dass das geht? In einem Speichern Dialog?
[…]
Grade einfach mal in Safari ⌘S gedrückt. Ja, die Textersetzungen funktionieren hier.

Hast Du das Problem mit einem bestimmten Program? Elektron-basierte Apps zB unterstützen keine Textersetzung.
„Don't Panic.“
0
fadenschein05.10.2008:12
Sehr seltsam. Es muss mein Fehler gewesen sein. Ich hatte es mehrfach probiert und es ging nicht. Vielleicht lag es daran, dass das Programm erst neu gestartet werden musste.
Ich hatte es in Apple Mail festgestellt, aber nun geht es auch bei mir.

Danke für Eure Beiträge und sorry - falsch es an meiner Fehlbedienung lag.
Caliguvara
fadenschein
Sicher, dass das geht? In einem Speichern Dialog?
[…]
Grade einfach mal in Safari ⌘S gedrückt. Ja, die Textersetzungen funktionieren hier.

Hast Du das Problem mit einem bestimmten Program? Elektron-basierte Apps zB unterstützen keine Textersetzung.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.