Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Eigenes iPad Forum

Eigenes iPad Forum

roan
roan03.06.1021:51
Es wird langsam an der Zeit das iPhone und iPad Forum zu trennen.
0

Kommentare

snowman-x03.06.1021:55
sehe ich auch so!
0
Tommy1980
Tommy198003.06.1022:22
Pro!
0
Mäkjusa081503.06.1022:27
Pro!
0
hobo_1
hobo_103.06.1022:42
zustimmung
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
zornzorro03.06.1022:58
jau und jippi!
0
dom_beta03.06.1023:12
schließ mich an

(obwohl ich weder iPhone noch iPad verwende)
„...“
0
pcp
pcp03.06.1023:16
deutlich dafür!
„o.0“
0
sonorman
sonorman03.06.1023:26
Warum? Weil es so viele Kommentare zum iPad gibt und Ihr z. Z. keins habt?
Ähnliche Forderungen gab es auch schon nach der Einführung des iPod und des iPhone, und es hat auch entsprechende Versuche gegeben, die aber Gescheitert sind.

1. Threads, die einen nicht interessieren kann man meiden.
2. Mit der Zeit werden die Themen rund ums iPad weniger werden.
3. Keep cool
0
croc_one
croc_one03.06.1023:33
Andere Frage: warum wurden iPad und iPhone überhaupt zusammengelegt? Im Grunde ist das iPad ein großer iPod touch, also müsste es eigentlich mit dem iPod zusammen das "iPod und iPad" Forum geben...

Ich wäre auch für eine Trennung.
0
roan
roan03.06.1023:42
sonorman
Warum?

- Weil das iPhone und das iPad zu unterschiedlich sind. Der iPod Touch ist ja auch nicht mit dabei.
sonorman
Mit der Zeit werden die Themen rund ums iPad weniger werden.

Abwarten das iPad ist eine Revolution

0
sonorman
sonorman03.06.1023:45
Gibt es auch einen Touch mit 3G? Ich denke nicht. Und was macht das schon groß für einen Unterschied, ob es beim iPhone oder beim iPod einsortiert ist?

Und was sollte eine Trennung bringen?

Puhh, ich befürchte, das könnte in einer Diskussion enden, die wir schon vor Jahren bis zum Erbrechen geführt haben.
0
pcp
pcp03.06.1023:51
sonorman
1. Threads, die einen nicht interessieren kann man meiden.

...das ist nu aber nen echt unerwartetes Konzept... (hier) leider viel zu selten anzutreffen ...

„o.0“
0
Modulonatic
Modulonatic03.06.1023:55
Ich bin der Meinung, das das iPad eine eigene Kategorie bekommen sollte, da sie zwar technisch und Software mäßig nahe an einander liegen, aber die Fragen und Probleme der User in diesem Forum sich einfach zu stark unterscheiden
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
jogoto04.06.1007:33
sonorman
... die aber Gescheitert sind.

Ha! Das einzige, was gescheitert ist, war der Versuch der MTN Macher über eine eigene Website mehr Werbekunden zu bekommen uns somit mehr Geld.
Alle Bemühungen hingegen, hier im Forum für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen, waren immer ein Erfolg.

Und es geht hier nicht darum, uninteressante Threads zu ignorieren, man muss die interessanten erst mal finden.

Deswegen wiederhole auch ich eine uralte Forderung: mehr Unterforen und die Möglichkeit einzelne in der Seitenleiste ausblenden zu können.
0
sonorman
sonorman04.06.1010:05
jogoto
Deswegen wiederhole auch ich eine uralte Forderung: mehr Unterforen und die Möglichkeit einzelne in der Seitenleiste ausblenden zu können.

Forderungen zu stellen, ist vielleicht keine gute Idee.
Vielleicht solltest Du so etwas lieber in Form eines konkreten Vorschlages an die (Dir sicherlich bekannten) Verantwortlichen persönlich richten, anstatt gleich die Gewerkschaftstransparente auszurollen.

Ich halte mich da raus.
0
Hellokittyhater04.06.1010:26
Ich finde auch dass iPhone und iPad bis auf das OS nichts gemein haben. Trotz gleichem OS sind sie grundverschiedene Geräte mit unterschiedlichem Einsatzzweck. iPhone = Smartphone und iPad = MedienHub und Low-Budget portable PC (evtl. als Ersatz zum Laptop, wenn Desktop PC vorhanden). Meiner Ansicht nach ist die Forderung nach einer Trennung total berechtigt und macht meines Erachtens auch Sinn. So schwierig wird es jetzt auch nicht sein eine neue Kategorie hinzuzufügen und verstehe auch nicht warum sich sonorman so echauffiert....
0
fewe@mac
fewe@mac04.06.1010:32
macht euch mal nicht nass...

viel wichtiger als ein neues Unterforum ist doch, dass diejenigen die einen Thread starten einen guten Titel wählen.
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Reisinger1
Reisinger104.06.1010:43
DAFÜR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
sonorman
sonorman04.06.1010:44
fewe@mac
viel wichtiger als ein neues Unterforum ist doch, dass diejenigen die einen Thread starten einen guten Titel wählen.

Genau!
Dafür würde ich auch meine Gewerkschaftsbanner ausrollen.
0
Reisinger1
Reisinger104.06.1010:45
sonorman: Totaler Blödsinn und am Thema vorbei.
„Carpe Diem et Noctem“
0
sonorman
sonorman04.06.1010:59
Reisinger

Ach! Über MTN meckern ist okay, aber auch mal etwas Mitwirkung von den Usern zu fordern ist am Thema vorbei? Typisch!

Noch mal: Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder -Wünsche habt, dann wendet euch besser per Mail an die Zuständigen, anstatt immer nur lauthals (viele Ausrufezeichen!!!!!!!) Forderungen zu stellen. Schließlich zahlt keiner MTN-Steuern, für die er etwas einfordern könnte. Oder?
0
derguteste
derguteste04.06.1011:29
Klar sollte man aussagekräftige Titel schreiben. Aber mit diesem Argument die Notwendigkeit eines Unterforums zu untergraben find ich etwas seltsam. Dann machen wir doch nur noch ein Forum ohne Unterforen. Mit der Bedingung man schreibe aussagekräftige Titel. - Das Chaos wär vorprogrammiert -


Mich würde interessieren was dagegen spricht. Technisch gesehen ist es doch keine grosse Sache. Ordnung würds auch bringen. iPhone und iPad haben viel gemeinsam aber genau so viel haben iPhone und iPod touch gemeinsan. Ich bin ja auch nicht dafür für jedes Gerät ein unterforum zu erstellen, aber zumindest für jede Produktgruppe. Und ein iPad ist nunmal eine andere Produktgruppe als ein iPhone.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.1011:30
Ich fände auch eine eigene Kategorie für das iPad sinnvoll. Warum?
  • Das iPad ist ein Hybrid - ein iPhone mit einem Mac gekreuzt, mit dem sich in ganz anderem Maße Aufgaben, die man sonst meist auf dem Mac gemacht hat, erledigen alssen. Das alles geht mit einem iPhone nur ansatzweise mit sehr beschränkten Möglichkeiten (Mails, Browsen).
  • Das iPad ist wirklich eine andere Gerätekategorie udn die diesbezüglichen Fragen (und Antworten) sind meistens völlig andere, als beim iPhone.
  • In der Seitenleiste lassen wir uns alle die Kategorien mit einer gewissen (vordefinierten) Anzahl an beiträgen anzeigen. Da dies aber vom Umfang her begrenzt ist, hat man u.U. in der jetzigen Kategorie "IPhone & iPad" zig Beiträge zum iPhone stehen, obwohl man eigentlich die iPad-Beiträge sehen möchte. Dann muss man erst in die Tiefe gehen, um zu sehen, ob es dazu auch Beiträge gibt.

Ich hoffe, das war konstruktiv genug. Beim nächsten 1. Mai hole ich aber gerne die BAnner raus, wenn's hilft.

0
sonorman
sonorman04.06.1011:47
derguteste, bernddasbrot

Ich persönlich habe eigentlich gar nichts dagegen, dem iPad eine ganz eigene Kategorie einzurichten, sehe aber auch keinen besonderen Vorteil darin.

Untergraben will ich hier also mal gar nix. Höchstens darauf hinweisen, dass es bessere Wege gibt, seine Wünsche bei den Verantwortlichen vorzutragen, als (metaphorisch) mit der erhobenen Faust Forderungen zu stellen.

Persönlich (als User, nicht als Admin) sehe ich die Sache so:
Ich besitze kein iPhone, aber die iPhone-Kategorie in der Seitenleiste hat mich nie gestört. Ich habe einfach nur sehr selten da reingeklickt. Jetzt, als iPad-Besitzer, nutze ich die Kategorie naturgemäß häufiger. Aber es macht für mich keinen Unterschied, ob das iPad nun in einer eigenen Kategorie steht, oder beim iPhone oder meinetwegen auch beim iPod unterkommt. Warum sollte es auch?

Wenn ein eigenes "Unterforum" für das iPad eingerichtet würde, kommt garantiert die Forderung, auch für den iPod und das iPhone eigene Unterforen einzurichten. Das kann aber nicht im Sinne von MTN sein. Und ich sehe auch keinen ernsthaften Grund, warum das für die User von Vorteil sein sollte.

Immer dran denken: MTN ist kostenlos und hat deswegen gewisse wirtschaftliche Interessen zu verfolgen, um am Leben bleiben zu können. Wenn man das ignoriert, darf man sich auch nicht über die möglichen Konsequenzen wundern.

Eine andere Sache ist das mit dem Ein- und Ausblenden bestimmter Kategorien. Das wäre auch aus meiner Sicht sehr vorteilhaft, aber ich habe keinen Plan, wie Aufwendig die Umsetzung wäre, und ich weiß auch nicht, ob es MTN-interne Gründe dafür gibt, warum das nicht gemacht wird.

EDIT: Noch lieber hätte ich übrigens eine Möglichkeit, die Kategorien in der Seitenleiste in eine eigene Reihenfolge bringen zu können.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.1012:25
sonorman
Danke für die Antwort!
sonorman
@@ derguteste, bernddasbrot

Aber es macht für mich keinen Unterschied, ob das iPad nun in einer eigenen Kategorie steht, oder beim iPhone oder meinetwegen auch beim iPod unterkommt. Warum sollte es auch?

... weil ich in der Seitenleiste den ganzen iPhone-Kram habe, aber nur iPad will. Zumal beim iPhone Provider- und Tariffragen sehr häufig sind, beim iPad aber nur eine geringere Rolle spielen.
Und ich sehe auch keinen ernsthaften Grund, warum das für die User von Vorteil sein sollte.
Schnellerte Auffindbarkeit von Informationen 8s.o.).
Immer dran denken: MTN ist kostenlos und hat deswegen gewisse wirtschaftliche Interessen zu verfolgen, um am Leben bleiben zu können. Wenn man das ignoriert, darf man sich auch nicht über die möglichen Konsequenzen wundern.
Was meinst du damit? Werden alle, die das vorgeschlagen bzw. unterstützt haben präventiv gesperrt?
Eine andere Sache ist das mit dem Ein- und Ausblenden bestimmter Kategorien. Das wäre auch aus meiner Sicht sehr vorteilhaft ...
Das kann ich nur unterstützen - wäre eine tolle Funktion!
EDIT: Noch lieber hätte ich übrigens eine Möglichkeit, die Kategorien in der Seitenleiste in eine eigene Reihenfolge bringen zu können.
Noch besser!

Ich will auch noch
- eine MTN-iPad-App
- das Verschieben von Elementen ermöglichen (was ja leider schon unter Camino nicht geht) auf dem iPad-Safari - aberd as ist wohl technisch nicht möglich.
0
griego204.06.1012:34
Lieber sonorman,
in mehreren Threads staune ich immer wieder über Deine Kommentare (Gewerkschaftsbanner????) und über die Art und Weise mit Kommentaren und Anfragen umzugehen bzw. Diskussionen einfach zu beenden und Threads zu sperren (Kleinanzeigen). Auch bei dieser Anfrage staune ich.
Ich kann die Bitte nach einer Trennung sehr gut nachvollziehen, da die Übersichtlichkeit mittlerweile verloren gegangen ist. Ausserdem werden ipad-Nutzer zukünftig mit Anwendungen, Hardwareproblemen usw konfrontiert werden, die unabhängig vom iphone sind.
Ich kann den dringenden Wunsch nach Trennung nur unterstützen!
0
roan
roan04.06.1012:42
@@ sonorman
Und ich sehe auch keinen ernsthaften Grund, warum das für die User von Vorteil sein sollte.
Übersichtlicher, besonders in der MTN App würde es was bringen.
Immer dran denken: MTN ist kostenlos und hat deswegen gewisse wirtschaftliche Interessen zu verfolgen, um am Leben bleiben zu können. Wenn man das ignoriert, darf man sich auch nicht über die möglichen Konsequenzen wundern.
Das ist doch genau der Grund warum man den Usern, die durch die Klicks auf die Werbebanner das wirtschaftliche Interesse von MTN mit verfolgen, das Forum schmackhaft machen sollte.

Oder wollt ihr das die User dann bald für andere iPad, iPhone Foren das wirtschaftliches Interesse verfolgen.

Wenn man das ignoriert, darf man sich auch nicht über die möglichen Konsequenzen wundern.
0
svepo04.06.1012:58
bernddasbrot
Ich will auch noch
- eine MTN-iPad-App

Da reicht doch Safari voll aus?!
0
sonorman
sonorman04.06.1013:57
griego2
Nichts für ungut, aber es ist meine Aufgabe, hier manchmal mit harter Hand durchzugreifen. Denk daran: Dies ist kein öffentlicher Raum! MTN ist eher vergleichbar mit einem Warenhaus oder einem Restaurant, in dem der Hausherr das Recht hat, Gäste im Streitfall auch hinaus zu komplementieren und/oder ein Hausverbot auszusprechen.

Insbesondere bei den Kleinanzeigen und dem Missbrauch, den einige damit treiben. Aber das ist eine andere Diskussion und die gehört hier nicht hin.

bernddasbrot
In einer iPad App sehe ich keinen großen Vorteil. Das ist so ähnlich, wie mit einer SPON App, Stern App und alle möglichen anderen Magazin APPs (inkl. Mac Rewind). Man kann die allesamt ganz gut auf dem iPad mit Safari lesen. In einer externen App müsste man erst jedes mal die App wechseln.

Zwar finde ich beispielsweise "Die Welt" als App recht gelungen, aber das Ding stürzt auch ziemlich häufig ab und das Nachladen der Ausgabe dauert immer recht lange. Hat alles seine Vor- und Nachteile!
Davon abgesehen wäre die Entwicklung einer wirklich guten MTN- oder Mac Rewind-App mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, die natürlich keiner übernehmen will.

Was die Übersichtlichkeit der Seitenleiste angeht, hast Du natürlich recht, dass man die durch stärkere Unterteilung und Ein- und Ausblenden erhöhen könnte, aber es nimmt der Seite auch ein wenig seinen besonderen Charakter, wenn jeder sich die Seite nur noch auf das für ihn notwendigste zurecht stutzt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.1014:10
sonorman
Ich dachte, die iPad-App wäre eine logische Folge der iPhone-App 8allein aus trageischen Gründen mit eine iPad-App noch einmal Aufmerksamkeit zu bekommen). Aber wichtig ist sie nicht, das stimmt sicher. Ein anderer Vorteil einer App wäre natürlich die Übersichtlichkeit, eben weil ich die Seitenleisten auf dem iPad nicht auf einer Seite bündeln kann, was die Darstellung und Übersichtlichkeit (insbesondere auf dem iPad) erheblich verbessert.

Eine richtig gute App (wie etwa von der BBC) wäre natürlich ein Sahnestückchen.;-)
Was die Übersichtlichkeit der Seitenleiste angeht, hast Du natürlich recht, dass man die durch stärkere Unterteilung und Ein- und Ausblenden erhöhen könnte, aber es nimmt der Seite auch ein wenig seinen besonderen Charakter, wenn jeder sich die Seite nur noch auf das für ihn notwendigste zurecht stutzt.

Hmm, jein, würde ich sagen. Man verliert nur öfter mal die Lust sich hineinzulesen, wenn man doch mehr und mehr in die Tiefe gehen muss, um interessante Sachen (für einen selbst) zu finden.

Man könnte natürlich auch eine zusätzliche Rubrik einführen, wo man nur Beiträge bestimmter Nutzer abonnieren kann.
0
jogoto04.06.1014:13
sonorman

Der "Wunsch" ist den Verantwortlichen längest bekannt und es gibt sogar Andeutungen, dass man das umsetzen wollte.
Die "Forderung" besteht darin, das auch endlich zu tun und die ist nicht mal von mir. Ich wiederhole sie an dieser Stelle lediglich.
Wenn das für Dich Anlass ist, mich mit den Dauernörglern in eine Ecke zu stellen, zeigt das lediglich mal wieder, wie wenig Du mich kennst.

Und dass hier keiner "MTN Steuern" zahlt, ist ein Witz. Jeder User trägt zu den Einnahmen bei oder erzeugt ihr die Klicks, die ihr den Werbekunden vorlegt selbst.
0
sram
sram04.06.1014:25
Wie wärs ganz von der Seite weg mit iPhone und iPad?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
chh04.06.1014:25
Ich finde, der iPod gehört noch zur Kategorie "iPhone & iPad" - ernsthaft.
0
sonorman
sonorman04.06.1014:27
bernddasbrot

Ich sage ja nur, was ich persönlich von einer iPad App denke. Ich habe wie gesagt mit der MTN-Entwicklung nichts zu tun und auch keinerlei Einblick in die Absichten von Fen & Co. Vielleicht kommt eine iPad App, vielleicht nicht. Ich nix wissen.

jogoto
Und dass hier keiner "MTN Steuern" zahlt, ist ein Witz. Jeder User trägt zu den Einnahmen bei oder erzeugt ihr die Klicks, die ihr den Werbekunden vorlegt selbst.
Aber keiner zwingt Dich dazu! Du bist vollkommen freiwillig hier. So wie ich es gerade griego2 versucht habe klarzumachen: MTN ist vergleichbar mit einem Warenhaus oder Restaurant: Wenn Dir das Sortiment nicht passt oder das Essen nicht schmeckt, dann gehst Du halt nicht hin! Aber wenn Du hinein gehst, dann erklärst Du Dich als GAST mit den Hausregeln einverstanden. Und die machen nicht die Gäste, sondern der Hausherr. Und auch dabei wird niemand gezwungen, diese Regeln zu akzeptieren.

Wenn Du in die Pizzeria gehst und meinst, dass Deine Lieblingspizza vielleicht noch etwas mehr Salami vertragen könnte, dann fragst Du höflich danach und schreist nicht laut durch die Räume, dass der Koch gefälligst mehr Salami drauflegen soll.

Also: Nur weil Du völlig freiwillig hier irgendwelche Klicks auf Werbung machst (wenn Du es denn machst), sind das noch lange keine Steuern oder Zwangsbeiträge.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.1014:40
sonorman

Hast ja recht!

Musste nur schmunzeln, da genau bei dieser Argumentation ...
Dies ist kein öffentlicher Raum! MTN ist eher vergleichbar mit einem Warenhaus oder einem Restaurant, in dem der Hausherr das Recht hat, Gäste im Streitfall auch hinaus zu komplementieren und/oder ein Hausverbot auszusprechen.
... alle auf die Barrikaden gehen, wenn der App-Store sich bestimmte Sachen vorbehält (Zulassen von Apps) und von seinem Hausrecht Hebrauch macht..

0
sonorman
sonorman04.06.1014:45
bernddasbrot

Wobei ich persönlich da schon einen gewissen Unterschied zwischen der "Weltmacht" Apple und dem eher kleinen aber feinen Club namens MTN sehe.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.1014:52
sonorman
@@ bernddasbrot

Wobei ich persönlich da schon einen gewissen Unterschied zwischen der "Weltmacht" Apple und dem eher kleinen aber feinen Club namens MTN sehe.

Naja, Apple war ja auch mal der Rechner der Wahl eines feinen und kleine Clubs von Mac-Usern - kann sich alles ändern!

Vielleicht sollten Mendel und Fen mal ab und an eine Keynote abhalten?
0
sram
sram04.06.1014:52
Wenn ihr nur daran verdient wenn ein Link angeklickt wird dann habt ihr durch mich schon ein Vermögen verdient, so oft wie ich versehentlich an den Links anstoße.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
roan
roan04.06.1014:55
Darum kämpfen alle deutsch Warenhauser ums überleben, im beim Vergleich zu bleiben
0
sonorman
sonorman04.06.1015:02
sram

Das freut mich zu hören, auch wenn ich nicht an das Vermögen glaube, von dem Du sprichst. Aber was ändert das an den Ausgangsbedingungen? Als Gast stellt man keine Forderungen. Dazu muss man nicht mal Knigge-Experte sein, um das zu wissen. Für die Pizza muss der Kunde auch bezahlen, aber das gibt ihm nicht das Recht, dem Koch nach 10 Pizzen (Achtung Stammkunde!) vorschreiben zu wollen, wie er künftig seinen Laden zu führen hat.

Ich sage das übrigens alles nur als normaler User, nicht als Admin, denn in diesem Fall habe ich keinerlei Einfluss darauf, ob und wie die Verantwortlichen mit dieser Frage umgehen wollen. Ich sehe das jedenfalls so: Wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann stelle ich keine Forderungen, sondern formuliere höchstens eine Bitte oder unterbreite Vorschläge.
0
ts-e
ts-e04.06.1016:27
Ist ja interessant! Der einzige Admin, der sich bisher hier hat blicken lassen und antwortet, ist @@sonorman. Hut ab! Danke.

Auch wenn ich diesmal nicht Deiner Meinung bin.

Ich habs hier auch schon anders erlebt.


Bin auch für ein Unterforum, bzw. Unterrubrik "iPad".
Begründungen gebe ich keine weitere ab, denn die decken sich mit den Befürwortern.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto04.06.1017:49
sonorman

Ist ja alles recht und schön, was Du hier von Dir gibst.
Aber was hat das mit meinem Geschriebenen zu tun? Hab ich hier gegen irgendwelche Regeln gewettert? Bin ich mit MTN unzufrieden? Hab ich behauptet hier etwas zahlen zu müssen?
Tatsache ist, MTN finanziert sich über Werbung. Desweiteren ist Tatsache, dass das nur funktioniert, wenn die User sich hier rege beteiligen (Zugriffszahlen) und manchmal auch die Werbebanner anklicken (Klicks).
Damit sich die User hier rege beteiligen, muss die Seite für sie attraktiv sein.
Wenn Du nun auf Wünsche mit Deiner "geh doch wo anders hin"-Mentalität kommst, hast Du was nicht verstanden.
0
sonorman
sonorman04.06.1018:25
jogoto
Damit sich die User hier rege beteiligen, muss die Seite für sie attraktiv sein.

Oder die Seite muss ihre Macken haben, sonst gäbe es z.B. diese rege Diskussion nicht!

Im Ernst, wenn sich jeder nur jeweils das einblendet, was ihn (auf den ersten Blick) interessiert, kann es auch keinen Blick über den Tellerrand mehr geben. Oder anders ausgedrückt, wenn man alles ausblenden kann, wird die Seite vielleicht einfach nur langweilig und monoton.
Wenn Du nun auf Wünsche mit Deiner "geh doch wo anders hin"-Mentalität kommst, hast Du was nicht verstanden
Das ist Deine persönliche Fehlinterpretation meiner Aussgae. Was ich sagte war: Es zwingt Dich niemand. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht gerade nett, wenn man unterschwellig bedroht wird. Nach dem Motto: Entweder Du machst die Seite wie ich das will, oder ich gehe woanders hin.
Wie würdest Du darauf reagieren?
0
Hellokittyhater04.06.1018:46
sonorman
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht gerade nett, wenn man unterschwellig bedroht wird. Nach dem Motto: Entweder Du machst die Seite wie ich das will, oder ich gehe woanders hin.
Wie würdest Du darauf reagieren?

Diese Diskussion hast aber hauptsächlich du ins Gespräch gebracht. Zu Beginn hat kein Mensch damit gedroht. Für mich beginnt der Thread mit einer Empfehlung und nicht mit einer Drohung mit Wechsel, falls diese Funktion nicht implementiert wird. Und die ersten Pfosts empfinde ich ehrlich gesagt auch nicht als sonderlich unfreundlich. Erst du hast meiner Ansicht nach einen barschen Ton in die Runde geworfen mit deinen Geschwerkschaftsfahnen.
0
jogoto04.06.1019:05
Hellokittyhater

Danke!
0
griego204.06.1019:45
Lieber sonorman,
Es ist wieder gelungen aus einer einfachen Anfrage eine Grundsatzdikussion zu machen. Das ganze begann mit dem Wunsch nach der Trennung von iPad und iPhone! Sicher du bist der Hausherr, die Qualität von MTN hängt jedoch zum größten Anteil von der Qualität der Beiträge ab und diese ist mehrheitlich hoch. Und dies ist nicht Hausherrabhängig!
Nochmal Ternnung iPad von iPhone! Wie wärs mit einer Umfrage deinerseits?
0
skyla04.06.1020:00
Pro
0
sonorman
sonorman04.06.1020:10
griego2

Ich wiederhole noch mal: Mit der Gestaltung der MTN-Seiten habe ich nichts zu tun. NICHTS.
Darum werde ich auch keine Umfrage dazu starten. Mehrfach habe ich in diesem Thread schon vergeblich versucht darauf hinzuweisen, dass ihr Euch mit solchen Dingen besser direkt an die Verantwortlichen wenden solltet, wenn Ihr eine Reaktion haben wollt. Wie ihr seht, ist von den Verantwortlichen keiner an dieser Diskussion beteiligt, und die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
0
roan
roan04.06.1020:23
sonorman

darf ich dich bitten diesen Beitrag an die Hausherren weiter zu leiten?

Ich denke Das sollte in deiner Aufgabe als Admin zu erwarten sein, als einfach jeden zu Raten eine Mail zu schreiben. Es ist von mir und den hier zuggestimmten Unsern ja auch nur eine Bitte und keine Forderung, die beiden Gerätearten zu trennen.
0
ts-e
ts-e04.06.1020:31
sonorman
Wie ihr seht, ist von den Verantwortlichen keiner an dieser Diskussion beteiligt, und die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

Und das finde ich häufig ziemlich Schade!
Ich bin so etwas von anderen Foren einfach nicht gewohnt!
Da könnte man sich schnell mal ignoriert vorkommen.


Daher nochmals meinen Dank an Dich, sonorman, das Du wenigstens hier als Mod etwas dazu schreibst,
auch wenn ich Deine Argumente nicht ganz so nachvollziehen kann.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.