Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Eigenen Namen beim "Startfenster" schreiben

Eigenen Namen beim "Startfenster" schreiben

Arachnid
Arachnid14.10.0522:33
aber ein Bild wo der Name oder sonst was ist, brachst du trotzdem, das macht das Programm nicht für dich, ich hab auch keine kust zu erklären wie man dieses preferencepane bedient, Englisch hast du schon in der Schule oder?

und dass dre Lehrer dir das nict sagt ist begründet, denn man muss eine Datei oder mehrere (Bilddateien) vom System-Ordner austauschen und das ist nicht ganz ungefährlich!
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid14.10.0522:29
und werd glücklich, für weitere Fragen, bitte an ThomasR.!!
0
Big Boy14.10.0522:23
haha, das meine ich nicht. Ich meine dort beim X-Logo
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
phil7born
phil7born15.10.0503:13
pfank
Arachnid

eine Schnapszahl

Ich hol' den Sekt aus dem Kühler.:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
pfank15.10.0501:32
Arachnid

eine Schnapszahl
0
Arachnid
Arachnid15.10.0515:11
bueno
er meint das Login-panel
0
der_seppel
der_seppel15.10.0503:58
gähn
„Kein Slogan angegeben.“
0
Sebastian
Sebastian15.10.0517:59
Hier steht wie das "von Hand" geht:
0
Big Boy14.10.0518:53
Hi

Ich wollte mal fragen, wie man sein Namen beim "Startfenster" oder "Anmeldefenster", ich weiss nicht wie es richtig heisst, schreiben kann.

Mein Lehrer konnte das machen, aber er ist arsch und will es mir nicht verraten und mir die Software nicht geben.

Kann mir jemand helfen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
rofl
rofl14.10.0518:56
Was willst du?
Dein Name wird in einer Liste aufgeführt? Oder lieber mittels Eingabe?
0
sonorman
sonorman14.10.0518:56
Systemsteuerung @@ Benutzer @@ Name
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.10.0519:25
"Mein Lehrer konnte das machen, aber er ist arsch und will es mir nicht verraten und mir die Software nicht geben."
LOL wofür braucht man da ne special software??
naja also:
Systemsteuerung Benutzer Anmeldeoptionen "Anmeldefenster zeigt an" "Name und Passwort"
0
alfrank14.10.0519:28
Vielleicht muß das ein ca. 10-jähriger ja auch nicht beim Mac in der Schule wissen...
0
Big Boy17.10.0513:06
Ich meine das!!!!!!!!!!!!!!!
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
sonorman
sonorman17.10.0513:12
Mannomann, jetzt hat es 16 Beiträge gebraucht, bis klar war, was Big Boy überhaupt will!

Hätte man das nicht gleich im Anfangsbeitrag so ausdrücken und evtl. mit einem Screenshot untermalen können, so dass jeder gleich weiß, worum es geht?
0
Big Boy17.10.0513:17
Entschuldigung!!!!!!!

Mit welchem prog kann man das Anmeldefenster fotografieren?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
pfank30.10.0517:22
Big Boy
Deine Frage ist zwar schon etwas älter. Programm brauchst du keines.
Mit Apfel/Shift 3 gibt es ein Bild vom Ganzen Bildschirm,
Mit Apfel/Shift 4 kannst du auswählen welchen Bereich du Photographieren willst.
0
vb
vb30.10.0517:28
und was soll das bringen? im namensfenster sieht man normalerweise nur punkte...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacStevie01.11.0517:32
nimm "Imagine BootX" - kannst am anfang statt grauen hintergrund und dunkelgrauen apfel dein eigenes logo und hintergrund machen.

Mit "visage" kannst du anmeldefenster mit neuem logo versehen.

und auf der seite "ResExcellence" findest du noch zig andere login panel und boot panel
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0515:08
mann mann mann.. selbst ist dre mann, wenn du dich das traust kannst dud das Pic unter System>Library>Core Services>loginwindow>Contents>Ressources auch selber ändern... das pic was du suchst lautet MacOSX.tiff

ich brauch für sowas doch kein programm
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0515:11
und wieso habt ihr überhaupt zugriffsrechte auf sowas für Imagine BootX brauchst du das Admin PW

ich hab nicht die bohne ahnung wie es bei meinem weg ist da ich immer im als Admin Arbeite

wenn du das pw deines lehrers hast dann kannste auch beim loginwindow pfeil runter drücken und dann alt Enter dann biste im Mode wo man Namen und PW eingeben muss wie zum beispiel root
0
workGordo
workGordo02.11.0516:35
Ist leicht Off-Topic, aber:
Ich habe einen Benutzer als Standard eingestellt (Automatisch anmelden als ...). Gibt es ein Kürzel, das mir beim Booten trotzdem die Benutzerliste zeigt, wenn ich mich mal nicht automatisch anmelden will?
0
_mäuschen
_mäuschen02.11.0516:50
Shift Taste drücken wenn der Ladebalken erscheint.
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0517:06
wenn du die shift taste zu früh drückst lädst du im Safe Boot Modus und wenn du sie zu spät drückst werden deine startobjekte nicht ausgeführt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.