Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>"Ei"-Pod Lautsprecher von Thomas Philipps getestet

"Ei"-Pod Lautsprecher von Thomas Philipps getestet

alfrank07.07.0812:34
Als Fortführung dieses Galerie-Threads hier:

Ich ware gerade eben bei dem Sonderposten-Kaufhaus Thomas Philipps bei uns vor Ort und habe mir dort die iPod-Lautsprecher angeschaut.
Wie befürchtet haben die kleinen weißen kein Batteriefach und können auch nicht vom iPod mit Strom versorgt werden. Das muß per mitgeliefertem USB-Kabel oder mit einem seltsamen Kabel (Stecker statt Buchse) über ein externes Netzteil erfolgen, welches jedoch nicht dabei ist.

Die größeren, röhrenförmigen, grünen haben ein Fach für vier Micro (AAA) Batterien, eine Netzteil-Buchse (angeblich 9 V) und ein daran passendes USB-Kabel zur Stromversorgung.
Sie besitzen sogar einen Ein-/Ausschalter, eine blaue Power-LED und zwei Tasten für die Lautstärkeregelung.
Der iPod kommt oben rein in einen Dock-Anschluss. Leider erkennt mein iPhone das nicht, sodaß es die Tonausgabe nicht darauf umstellt.
Das beiliegende 3,5 mm Klinkenkabel paßt natürlich auch nicht in die iPhone-Buchse, aber das ist ja Apples Schuld.

Zum Test habe ich sie also mal ans MacBook Pro angeschlossen und über USB mit Strom versorgt.
Die Lautstärke ist hoch, mindestens das Doppelte der internen Lautsprecher des MBP !
Der Klang ist gut, überschlägt sich auch bei Maximallautstärke nicht.
Ein leichtes Grundrauschen ist hörbar, wenn keine Musik läuft. Das kann aber auch an der Stromversorgung per USB liegen.

Alles in Allem für € 10,- in Ordnung und wirklich mobil einsetzbar. Außer, wenn man die falschen Batterien dazukauft...

Leider habe ich keinen alten iPod, um zu überprüfen, ob dort die Sound-Ausgabe über den Docking-Anschluss funktioniert.
0

Kommentare

alfrank07.07.0812:42
Nach Bearbeitung des einen Klinkensteckers, damit er in die iPhone-Kopfhörerbuchse paßt: funktioniert und klingt mit USB-Stromversorgung genau wie beim MBP...
0
doggda
doggda07.07.0812:51
seit hier mal ein user berichtet hat das er sein iphone im blöd-markt beim testen einer xyz-box gegrillt hat ( war danach rettungslos kapputt) bin ich vorsichtig geworden und stecke mein iphone nichtmehr in anschlüsse die nicht definitiv dafür freigegeben wurden. kann mir nicht vorstellen das dieser rappelkasten für 10 euro klang hat.... kuck mir das ding aber mal an...
0
schmidl07.07.0816:38
Das Ding hier bei macdeals "Mactastic" is doch das selbe oder?

„ich auch nicht.“
0
alfrank07.07.0816:44
Sehr ähnlich, nur der Sockel sieht etwas anders aus...
0
rudolf07
rudolf0707.07.0823:37
Besser hier kaufen, dann gibts auch das Netzteil und USB-bzw. Audiokabel mit dazu. Das ganze für drei Mücken mehr, als bei macdaels.de!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
alfrank08.07.0820:33
Gute Nachricht:

Mit dem iPod nano 3G funktioniert die Sound-Ausgabe über den Docking-Anschluss !



Obwohl auch dieser die Boxen nicht als Zubehör erkennt...
0
alfrank08.07.0820:52
Der Klang ist wirklich gut für die € 10,- !
0
chill
chill08.07.0821:02
sehr geil! hol ich mir morgen aus wandsbek ab
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank08.07.0821:04
Auch mit Batterien (jetzt hab' ich die richtigen...) ist es schön laut !
0
chill
chill08.07.0821:08
wie kann man denn da falsche batterien kaufen? monozellen oder 9 volt blöcke passen da wohl kaum rein

AA und AAA zellen haben wir hier im dutzend als akkus ... das sollte passen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank08.07.0821:25
Ich hab' AA gekauft, statt AAA, hab' halt einfach nicht richtig geschaut...
0
chill
chill10.07.0815:05
1 a teil

nachdem ich mich gestern in die wandsbecker provinz hier begeben hab (kaum zu glauben das es so hässliche stadtteile hier gibt) steht das teil nun auf meinem schreibtisch.

ton, wie alfrank sagt, sehr laut und nicht krachig. kein hifi, klar, aber für draussen auf der wiese oder so absolut in ordnung! mein classic passt sogar ins dock, und das grüne gerät gibt den ton auch ohne das kabel direkt über den dockanschluss wieder ... sehr schön

das eine kabel ist klinke - klinke (jeweils mini) um andere mp3 player anzuschliessen, das andere 6v stecker - usb um das grüne gerät mit saft zu versorgen. mehr brauchts ja auch nicht. netzteil? wozu? auf der wiese oder am strand gibts ja kaum 220v anschlüsse.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0815:12
Hm... Dann sollte ich ja nachher auch noch zu unserem Thoams Cook ääh Philipps

Den 8 € FM-Transmitter werd' ich mir dann auch mal mit nehmen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill10.07.0815:27
hier ein bild der packung ... ich habs zuerst gar nicht entdeckt weil die alle unten im regal lagen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank10.07.0815:44
chill: Ja, ich hab' auch eine Weile gesucht...
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0820:56
So! Feines Ding! Auch technisch sehr schön gemacht. Gitterchen vor den Lautsprechern wären nett!

Steckt mal euren iPod oben rein und lasst ein Lied laufen und dann ein Signal per Klinke und steckt die Klinke nur halb rein

Für 10 € auf jeden Fall sehr genial und 100 %ige Weiterempfehlung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0822:00
Oh mensch @@ alfrank du bist doch technisch recht bewandert! Wie kriegen die aus dem USB-Anschluss 9 Volt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
doggda
doggda10.07.0822:04
auch heute zugeschlagen..... für die kohle sensationeller klang....aber ich habe die ganze bude umgegraben bis ich die dinger fand.... grausamer ramschmarkt....
0
alfrank10.07.0822:07
Jaguar1: Da ich das auch nicht verstanden habe, schrieb ich ganz oben auch "angeblich 9 V" !
0
chill
chill10.07.0822:09
in der "anleitung" steht 6V

wenn wir alle zusammen bestellt hätten gäbs bestimmt auf die knapp 10 euro auch noch rabatt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.