Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Echter Video-iPod mit 3,5" Touchscreen kommt...

Echter Video-iPod mit 3,5" Touchscreen kommt...

alfrank10.02.0610:03
...laut ThinkSecret bald:
Eventuell sogar als "30 Jahre Apple" Spezial-Überraschung...
0

Kommentare

1984lars
1984lars10.02.0610:22
hahaha...;-)
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank10.02.0610:30
Cool...
0
macbeutling
macbeutling10.02.0610:44
...ein digitales Click-Wheel,das erscheint,wenn ein Finger das Display berührt.....Hört sich ziemlich gut an,wird sofort gekauft......
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars10.02.0610:46
der spass wird bestimmt mind. 500 euronen kosten
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
TimSK
TimSK10.02.0611:35
Und das Display ständig verbatscht sein.
0
BungleBungle
BungleBungle10.02.0611:44
3,5" ggü. 2,5" ist ja eine extreme Vergrößerung amp;
Klar, daß er sich dann Video-iPod schimpfen darf...
Oder aber so:
Hab ich das bei AppleInsider richtig gelesen?
Übersetzt: "Falls der iPod die gleiche Größe (5 G) beibehält wird sich die Bildschirmgröße verdreifachen".
Wenn sich also die Fläche (nicht die Diagonale ) also verdreifachen soll, dann müßte der Bildschirm von momentan ca. 20 cm2 (3,9x5,2 cm) auf 60 cm2 wachsen, was auf dem jetzigen Gehäuse 10x6 cm entsprechen würde
Oder hab ich mich vermessen/verrechnet
0
1984lars
1984lars10.02.0613:37
oder so...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
rene204
rene20410.02.0614:44
Klasse, würd ich mir sofort kaufen!!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
zubido
zubido10.02.0614:49
Boom(!)
0
jeti
jeti10.02.0614:59
TimSK
Und das Display ständig verbatscht sein.

Quatsch, der kommt mit serienmäßigem Lotus-Effekt
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0616:05
jeti
TimSK
Und das Display ständig verbatscht sein.

Quatsch, der kommt mit serienmäßigem Lotus-Effekt

Also ich würde, wenn es so wie der 12:37 aussieht, auch öfters mal mit dem t-Shirt drüber wichen. Sollte dann halt ein wesentlich weniger empfindlicheres Material als jetzt sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zubido
zubido10.02.0616:13
Jaguar1

Also ich würde, wenn es so wie der 12:37 aussieht, auch öfters mal mit dem t-Shirt drüber wichen. Sollte dann halt ein wesentlich weniger empfindlicheres Material als jetzt sein...

Sprechen wir momentan vom iPod oder von iPod-Filmen?
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0618:07
zubido
Ich spreche von dem iPod den @@ 1984lars am 12:37 Uhr gezeigt hat.

Und natürlich vom Material vom iPod


Wahrscheinlich würde ich da eh nie einen Film drauf schauen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
blablub10.02.0618:24
ich frag mich wo der Sinn des Click Wheel wäre ?
0
blablub10.02.0618:25
ok, wenn man sensoren sparen möchte, also nur beim Bereich des Click Wheel touchscreen machen würde, den Rest ganz normaler screen
0
sahomuzi10.02.0618:30
Sehr gut, die Erwartungen steigen jetzt schon himmelhoch. Und dann kommt der iPod Nano 6GB.
0
Digitalo
Digitalo11.02.0604:38
TimSK
Den Bonsai-Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen gibts dann im Zubehörmarkt.
0
alfrank11.02.0610:53
Also 3,5" Diagonale bei einem 4:3 Bildschirmformat wären 7,1 cm * 5,3 cm Bildfläche...
0
alfrank11.02.0610:55
Also knapp 38 cm^2...
0
Dipol
Dipol11.02.0616:45
Ein PDA von Apple ist für mich der Traum, welcher nie war wird. Bisher.:-[
0
alfrank11.02.0616:48
Dipol: Da könnte sich bei den Verkaufsgerüchten von Palm vielleicht was tun...
0
alfrank11.02.0616:51
Dipol: Nie ? Und was ist dann das:
0
Dipol
Dipol12.02.0601:47
alfrank
Das war in die zukunft gerichtet gesehen.


Ob der Newton heute noch was taugt weiß ich nicht.
Hatte jahrelang ein Psion5, der Treu in meine Dienste stand.
Nachdem dieser kaputt ging sollte ein nachfolger her.

Daraus wurde ein iBook.


Überlege aber, nachdem ich ein XDAmini eine weile hatte, wieder ein Getät mit SymbienOS zu holen. Ein Psion5/Psion5MX pro oder der Revo. Windows CE war das grottigste Betiebssystem, welches ich je hatte.
wers nicht weiß: Das Betiebssystem, welches die ganzen Smartphones auf trab hält ist der direkte Abkömmling dieser Geräte.

Der Traum, welcher in erfüllung gehen sollte, sollte dieses Gerät toppen können:
0
Dipol
Dipol12.02.0601:48
*Schmacht*:-((
Ruhe er in frieden.
0
JustDoIt
JustDoIt12.02.0610:36
Das iPod von 12:37 kombiniert mit der ausklappbaren Tastatur eines XDA mini S, WLAN und Handy mit PDA Funktion würde ich sofort von Apple kaufen - egal wie teuer.

Wer will zukünftig schon noch einen PDA ?
Oder nur einen Musi Player, mit oder ohne Video ?
0
Dipol
Dipol12.02.0616:05
Der iPod; das iPod?????
ich bin für der iPod.

So eine Nibbeltastarur wäre nicht so dolle.
oben die Psion5 Tastatur war mit die inteligenteste lösung, die es für Pda-Tastaturen gab.
Sie schob sich auf einem Schlitten von Hinten heraus. Dadurch konnte man viel Platz für die Tastatur herauslocken. Sie war leicht nach unten angewinkelt. Die tasten waren RICHTIGE Tasten mit einem ordentlichen Druckpunkt. Es fühlte sich wie eine richtige Tastatur an. Wenn auch nur für eine ganze Hand oder "Wenigfingerschreiber" mit beiden.
das Scharnier war hinten im Gehäuse versengt und darurch geschützt.
Man konnte mit dem Stift das Gerät bedienen, ohne das es nach hinten wegklappt, wie es bei anderen Tastatur-Pda's der fall war.


Ein solches Gerät erhoffe ich von nirgendwann einmal.
Es kann doch auch eine Lienie geben, welche eine gute Tastatur hat(eine Pro, für größere Bedürfnisse @@Geschäftswelt), und eines, welches mehr für die Handfläche gedacht ist (als i:... Lienie für unterwegs), mit Nibbletastatur.
0
Pinguin12.02.0616:22
wohl eher versenkt als versengt

aber zum thema: ich glaube nicht dass apple eine tastatur-lösung anstrebt...
sie brauchen innovationen, da außer uns paar freaks natürlich auch andere das zeug kaufen sollen
0
Mac Tobi12.02.0620:13
Dipol
ja genau ein solches teil wär klasse. nur etwas flächer, im apple stile und jegliche tolle programme wie iwork mini, iphoto mini etc. dazu noch 60 gigabite harddisk für musik, videos, photos und dokumente. und voila: mein traum würde wahr werden.:-P
pinguin warum keine tastatur? ich finde es ein wenig unpraktisch die ganze zeit mit einem stift auf einer eingeblendeten tastatur tippen zu müssen. und da sie(wie oben versenkbar wäre) wär das doch super schlicht und einfach. zudem sieht es nach einem kleinen notbook aus ala ibook mini mini

na ich träum mal weiter....

0
Mac Tobi12.02.0620:18
ach ja oder wie wär es mit so was: (natürlich ohne kamera, das find ich ein bisschen übertrieben!!!)
aber find ich noch hübsch. wäre die perfekte zusammenführung von ipod un newton/pda

gruss Mac Tobi
0
Digitalo
Digitalo12.02.0620:57
Mac Tobi
Für so was ginge ich meilenweit.
0
Taxifahrer
Taxifahrer12.02.0622:34
Ich will auch einen PDA mit Tastatur! E-Mail, Leute, E-Mail. Und evtl. ein paar Notizen machen und zwar ohne Tricks. Der Rest ist mir relativ schnuppe.;-)
„ zzz “
0
globalls
globalls13.02.0600:05

mac Tobi: das Ding muss grenzgenialer sein als mein Palm Treo 650. Nur dann, kauf ich das Ding und alle sind neidisch...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls13.02.0600:06
und warum ohne Kamera? Des Ding sieht aus wie ne iSight, des wär der Überhammer...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Dipol
Dipol13.02.0601:28
Fehlt nur noch das Apple von Wacom die Stiftbedienung lizensiert.
Ein mehrtastenstift, der keine Batterie verbraucht.
Und es ist keine störende Folie davor, die die Displayqualität beeinflußt.

Mac Tobi
Flacher ist schön.
Aber in den Psion5 kamen stinknormale AA Akkus.
Wenn der saft aus war(nach 22 Stunden), konnte man immer einen Ersatz finden. Im Revo gab es nut einen eingebauten Akku. Dadurch war er flacher. @@den gleichen Ärger wie mit den iPods wenn sie nichts mehr taugten.
Der Revo sah aber auch ganz schön gut aus.

Hier ein schönes beispiel dafür, wie der Revo sich im Gehäuse versenKt.http://www.spes.at/images/psion/animat.gif


0
Dipol
Dipol13.02.0601:31
Außerdem heiß das Betriebsystem Epoc.(!)
SymbienOS heißt des, seitdem es auf Handys läuft.
0
s.mart
s.mart13.02.0609:57
Na, da sollte ich mit dem kauf eines neuen iPods wohl noch ein wenig warten!


Mein alter 10 GB hat nach ca. 4 Jahren Dauereinsatz nun endgültig den Geist aufgegeben! R.I.P.

Wenn es wirklich so einen iPod mit TS geben sollte, ist der so gut wie bestellt!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Mac Tobi13.02.0613:48
Dipol
Sehr schönes beispiel ja, aber ich denke ein solches teil zum aufklappen ist nicht so das wahre, denn du musst das ding immer irgendwo aufstellen können wie ein laptop. sieht zwar sehr schön aus kann aber auch unpraktisch sein. oder geht das? habe keine erfahrungen mit einem solchen teil.

s.mart mit warten hast du recht... ich warte auch, denn wenn ein solches teil rauskommt muss ich es haben. koste es was es wolle:-P
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.02.0616:03
Mac Tobi
Dieses Wundergerät möchte ich aber nicht säubern müssen!
Diese ganze weiß bei Apple sieht zwar wunderschön aus, aber nur so lange, wie es weiß ist, also neu!:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Mac Tobi13.02.0620:01
Thrill-Kill
jo hast recht... aba das ist nunmal apple stile... hochpolierter edelplastik:-P
Aber ein billigplastik wie die alten rechner früher (und z.t. noch heute bei dosen) will mir nicht ins haus, bzw. in die westentasche kommen. (sick) Da muss halt das T-shirt hinhalten-zum polieren:-P

globalls

hmm ja ist schon toll, aber das würde ja heissen es wäre wie ein smartphone... mit videotelefonie... und das find ich etwas vom dümmsten das es gibt, denn wer läuft schon durch die gegend und hällt sich einen ipod vor denn kopf????
ausser zum fotos schiessen wärs was, doch dann ist das display leider auf der falschen seite... kamera müsste also hinten angebracht sein um es sinnvoll als eine digi-cam benützen zu können. und mal erlich: für was ist das gut? im handy ist eine drinn und man braucht sie doch nicht.(jedenfalls ich nicht)

ne, ich finde die kamera gehört da nicht hin, wie schick es auch sein mag.


gruss Mac Tobi
0
Dipol
Dipol14.02.0600:18
Recht so mit der Kamera.(Plunder meiner Meinung nach)
Aber wenns hilft ein Produkt zu verhökern.

Mac Tobi

Das Ding muß man nicht wie ein Notebook hinstellen, um ordentlich damit zu arbeite. Eine Hand zur Eingabe genügte vollkommen. Die Andere hält(bei den Handhelds schließlich nicht anders). Auch ist genügend Platz für den Daumen am Displayrand. Ansonsten hielt es sich recht gut in der Hand.
Vorteil ist auch, daß das Display geschützt wird, wenn es zuklappt.
Genial wäre es, wenn es sich auf Wunsch noch weiter bewegen läßt, so das man nur den Bildschirm in der Hand hält.



So was wäre in meinen Augen nicht so praktikabel:

0
Mac Tobi14.02.0621:36
Dipol
ja dann... warum nicht. zumal wäre endlich das display geschützt. doch zum musikhören ist es doch ein wenig doof wenn man das ganze ding aufklappen muss, um ein lied zu suchen oder um weiterzuschalten in der bibliothek. es hat beides vor und nachteile.
zu deinem letzten beispiel: stimme ich dir voll zu. das is wohl das blödste was es gibt. da kauf ich mir doch liber ein notebook.(klar ist um einiges teurerO:-) )
doch so was is ja nicht zu gebrauchen!!!!:-y

hoffe einfach, dass wir etwas mit einer tastatur(ob jetzt das gerät zum zuklappen oder verschieben ist, wär mir eigentlich egal) doch bitte bitte nicht nur ein ipod mit touchscreen den ich dann immer seubern muss und nicht recht gebrauchen kann. (filme schaue ich halt lieber zu hause an meinem mac )
und nur mit einem stift ist auch nicht so dat wahre.

ich will ein universalgerät, also ein ipod mit PDA funktionen, d.h. mit z.b. iwork mini etc. und einer oberfläche ala os

0
globalls
globalls15.02.0600:05
Mac Tobl: ich will ein universalgerät, also ein ipod mit PDA funktionen, d.h. mit z.b. iwork mini etc. und einer oberfläche ala os

ja, ich auch, aber ob wir das noch erleben werden?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Dipol
Dipol15.02.0600:41
Solange wir nicht dann schon als Friedhofsgemüse nach Erde riechen(devil)

0
snelv15.02.0601:13
Dipol


hey Dipol, wenn schon klugscheißen, dann richtig:
es heißt Symbian, nicht Symbien!!
0
Dipol
Dipol15.02.0601:20
Danke:-)
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen15.02.0609:10
Also, auch wenn ich selbst seit 5 iPod Generationen nach einem Grund suche, warum ich einen iPod brauchen könnte (und ich finde wirklich keinen! Ausser dem unerklärlichen Wunsch einen zu besitzen !), würde ich dann doch langsam über einen nachdenken, wenn es wirklich etwas in der Art würde. Wenn, ja wenn da nicht das leidige Card-Reader-Thema wäre... denn ansonsten wäre das Teil die perfekte ergänzung zur Digitalkamera für Vielfotographierer (oder gar Profis?).

Mal schauen ob und wenn, was denn da kommen mag, irgendwann fällt mir dann auch der passende Grund zum Kauf ein
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Mac Tobi15.02.0614:10
Francois
Hallo??? Mal doch schon mal den täufel an die wand(!) Aber nur die erweiterung eines touchscreens sehe ich auch ls einen flop. denn der einzige vorteil wäre davon, ja, das videoschauen. und stimmt auch, das brauchen nur ein paar freaks. doch wir hoffen doch alle nur das beste, oder?
0
Max_volume
Max_volume18.02.0615:39
Mit dem wäre ich auch zufrieden:
0
Max_volume
Max_volume18.02.0615:40
Oder natürlich diesem:
0
MetallSnake
MetallSnake18.02.0616:02
Max_volume
Der von 14:39 Uhr ist extrem Linkshänder feindlich amp; bisher hatte Apple glücklicherweise immer drauf geachtet das Linkshänder nicht benachteiligt sind (mal abgesehen vom Cursor…) ich hoffe das bleibt so.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.