Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EYE TV 250 Problem

EYE TV 250 Problem

horstwursti19.02.0811:01
eigentlich währe meine frage eher was für einen Elektriker aber evtl. habt ihr eine "heimwerker" Lösung

Problem: kein Empfang wegen Kabel

ich habe meinen Kabelanschluss einmal quer durchs Zimmer liegen, denn mein iMac Steht am Fenster aber die TV-Dose ist am anderen Ende meiner ehemaligen Garage (umgebaut, 17qm groß).

ich wollte meine Tägliche Serie aufzeichnen aber als ich mir die Aufzeichnung angesehen habe war nur rauschen oder wie andere sagen Ameisenfußball. Ich habe sofort den Hausverstärker nachgeprüft aber der lief einwandfrei, auch mein Raumverstärker und der Hausverstärker unter meinem Tisch funktionieren! (ein bisschen übertrieben, ich weiß ^^) doch als ich dann ein wenig am Kabel (das welches an der wand durch mein Zimmer geht) geruckelt habe, hatte ich kurz ein Bild und schon hatte ich den Stecker in der Hand. Den Stecker habe ich wieder angeschraubt und vorsichtshalber auch den Stecker am anderen ende der wandleitung nochmal neu angezogen.
Doch Trotzdem habe ich kein Bild mehr! (Evtl. Kabelbruch??????) Jetzt überlege ich ein neues Kabel direkt durch 2 Wände an den Hausverteiler zu legen, aber das bedeutet Sämtliche Rechner abbauen und Löcher durch die Wände Bohren. Da ich aber die Computer den ganzen Tag brauche und abends bzw. nachts nicht bohren kann ergibt sich für mich ein Riesen Problem! ICH BRAUCHE FERNSEHEN!!!!

ich hoffe die beschreibung reicht
0

Kommentare

Offshore
Offshore19.02.0822:38
Also dass ein TV-Kabel mittig oder sonstwo durchbricht, ist wohl eher selten. Eher ist das kabel ungut (sprich: nicht, oder nicht zuverlässig) mit dem Stecker verbunden. Haste kein 2. Kabel zur Hand, von dem Du sicher bist, das es funzt, und mit dem man mal prüfen kann?
0
horstwursti21.02.0815:10
ne leider nicht aber ich habe mir heute den Bohrhammer geschnappt, einen großen marmor-bohrer reingedreht und gelöchert
ich habe sogar das gleiche kabel genommen

naja jetzt bröckelt zwar der putz unter der Tapete aber ich kann wieder Fernsehn gucken ich empfange jetzt sogar mehr Kanäle als vorher
0
Offshore
Offshore21.02.0820:47
Da Du anscheinend Dein eigener Vermieter bist, hast Du wohl wenig Stress beim Erklären der Löcher....
0
horstwursti21.02.0821:05
nicht wirklich, denn ich wohne noch bei meinen Eltern (Schüler) aber ich habe sie ja schon vorgewarnt und meine Eltern schockt es nicht mehr wenn irgendwelche Kabel quer durchs haus liegen (LAN-Partys).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.