Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ECC - non ECC ?

ECC - non ECC ?

Bernd F. Robers
Bernd F. Robers08.11.0515:52
Habe mir den PowerMac G5 Quad (Dual-Dual-Core) 2.5GHz bestellt. Bis zu seinem Eintreffen wollte ich mir die Zeit mit Speicherkauf (4x 1GB) vertreiben. Allerdings kenne ich nicht den Unterschied zwischen "ECC" & "nonECC" Speicherriegeln. Kann mir das jemand erklären und welchen nimmt man besser?!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.11.0516:12
Gesagt werden sollte noch, dass ECC keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt gegenüber nicht-ECC Speicher. Es ist nur zur Fehlerkorrektur!
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers08.11.0516:35
...klasse, danke für die Infos !!
0
sonorman
sonorman08.11.0516:38
In diesem Thread steht auch noch einiges wissenswertes zu dem Thema: @@
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0517:19
sonorman
ob man den Thread auch per Forumssuche gefunden hätte!?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers08.11.0518:01
...ja sorry - hätte man finden können (aber schöner war´s so )
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0518:03
Macht doch nix, is doch ok...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi08.11.0516:09
Hallo

ECC ist eine Fehlererkennung und Korrektur. Das erste ist mal, dass Du ECC und none-ECC nicht mischen solltest.
Desweiteren kann ECC Abstürze durch fehlerhaften Speicher verhindern, ist also in allen kritischen Systemen schon seit langem Pflicht.

Ansonsten liegt es im wesentlichen an deinem Geldbeutel.

Bye Gewoldi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.