Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-mail nach Namen sortieren. Gibt es ein Plug-In dafür?

E-mail nach Namen sortieren. Gibt es ein Plug-In dafür?

barbagianni
barbagianni02.06.0820:21
Ich möchte die E-mail nach kunden sortieren.

Beispiel:
ich habe im Adressbuch einen neune Kunden eingetrage.
Nur er hat mehrere E-mail-Adresse.

Kennt jemand eine Möglichkeit die ganz E-mail-Korrespondenz die ich mit jeden einzelnen Kunden gehabt habe zu sortieren?

Ich habe Zwar Regel erstellt und das Adressen Suchen AppleScript probiert, finde aber diese Vorgang zu langsam.




0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.06.0820:23
Warum sortierst du die nicht einfach in Ordner ab?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacTobi
MacTobi02.06.0820:51
Wie wäre es mit einem „Intelligenten Postfach“...?
Zu finden unter >Mail >Postfach >intelligentes Postfach.
Dann unter >Absender >enthält dort in die leere Spalte die Mail-Adresse eintragen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
barbagianni
barbagianni02.06.0820:57
ich habe das Intelligentes Postfach schon probiert, da habe ich ca. 500 Kontake eingetrage.
Mühsam ist einen Kontakt zu finden weil in den Intelligenten-Ordner liegen alle zusammen.
Das Adressbuch bietet die Möglichkeit Kunden, Freunden, potenzielle Kunden, Kontaktiere-Kunden, nicht interessiert, usw zu sortieren.

Aber wie bereit erwähnt, dass kann man nicht mit den Inteligenten-Ordner so gut sortieren.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

0
MacTobi
MacTobi02.06.0821:06
Schwierig, da es doch eine Menge Adressen sind.

Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, noch eine Sortiermethode zu finden...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
barbagianni
barbagianni02.06.0821:11
Habe gerade gesehne dass man auch nach gruppen sortieren kann, aber dann liegen alle E-mail einer Gruppe zusammen.

Es fehlt noch eine Balke, 1.Kunden 2.hier die liste aller Kunden Erst danach, nachdem man der Kunde/Kontakt ausgewählt hat, sollten die dazugehörige E-mail gefiltert werden.

Es muss sehr kompliziert sein das zu programmieren.
Denn Sonst hätte Apple diese funktion bereits integriert ?

Mit Outlook geht es ...zum Beispiel!
0
Digitalo
Digitalo03.06.0804:51
Es muss sehr kompliziert sein das zu programmieren.
Denn Sonst hätte Apple diese funktion bereits integriert ?
Glaube auch, dass so manches nicht programmiert was recht einfach zu bewerkstelligen wäre und den User freuen würde.
Ob damit den 'Kleinen' damit eine Chance gegeben werden soll oder sich einfach nicht für solche Details interessiert? Wer weiss das schon?
0
Digitalo
Digitalo03.06.0804:53
Damit der unterste Abschnitt auch noch Sinn macht: Bitte einmal damit streichen.
0
MacTobi
MacTobi03.06.0817:34
Vielleicht lässt sich dieses unter Revolver Mail bewerkstelligen...
Habe leider keine Erfahrungen damit.

Das ist aber keine Lösung für Mail. Hm.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
tomdesign
tomdesign03.06.0818:28
Schau dir mal Mailboxer an,

es übernimmt aus dem Adressbuch alle zu einem Kontakt gehörenden E-Mail-Adressen und sammelt diese in einem intelligenten Postfach.

Oder suchst du was anderes?
0
virk
virk03.06.0819:25
Wenn du 500 Kunden hast, dann leg' in Mail doch 500 intelligente Ordner an. Jeder mit Absender oder Empfänger hat relevante email-Adresse.

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.