Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Plus und LTE

E-Plus und LTE

Robby55509.05.1418:50
Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist nach iOS 7.1.1 ? Am iPad soll es anscheinend funktionieren. In Belgien hat Apple per Gesetz die Auflage bekommen LTE in alle Netze zu erlauben, unter anderem auch bei Proximus und BASE Belgien (eine Tochter von KPN) und

Warum dauert es in Deutschland so lange ? Anscheinend funktionieren hierzulande solche Entscheidungen nur mit Druck von der EU.
0

Kommentare

dreyfus09.05.1419:50
Naja, E-Plus bietet gerade einmal seit 2 Monaten LTE an und das auch alles andere als flächendeckend... Dass das bei Apple nicht unbedingt auf der Prioritätenliste oben steht... ist eher kein Wunder. Das Bereitstellen von Carrier-Profilen für Carrier die mit Apple keinen Vertrag haben dauert des Öfteren etwas lange, aber bevor die EU aufwacht, wird es schon werden. Vielleicht mal Apple Feedback geben... Je mehr den Support damit beschäftigen, desto eher wird es denen lästig.
0
stefan09.05.1419:54
Robby555
Am iPad soll es anscheinend funktionieren.
Es soll nicht nur, es geht.
0
Robby55509.05.1420:30
dreyfus
... dauert des Öfteren etwas lange ...
In Belgien hat es 2 Jahre und ein Gesetz gebraucht bis das iPhone 5 in alle Netze LTE konnte. Das hat nichts damit zu tun ob ein Anbieter erst seit 2 Monaten LTE hat, diese Carrier-Profil Geschichte ist einfach nur Müll. Andere Handys brauchen so etwas nicht, mein LTE Router braucht es nicht und E-Plus funktioniert trotzdem auch im LTE-Netz sehr gut damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.