Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mailbox auf iPhone reparieren?

E-Mailbox auf iPhone reparieren?

kbundies
kbundies21.11.1221:26
hallo,

ich habe eine E-Mail geschrieben und einen Anhang (PDF) angehängt. Der Mail account ist IMAP.
Nun sehe ich im Gesendet Ordner zwar die Email, aber der Text ist verschwunden. Nur das PDF Attachment (291kB) ist zu sehen, es lässt sich aber nicht laden und anzeigen.
Wenn ich auf meinem Mac in Mail
nachschaue, ist die Email komplett mit Anhang und Emailtext vorhanden.
Auf dem iPhone ist die Mail verstümmelt. Ich habe es dann mal mit Weiterleiten versucht in der Hoffnung, dass das Artachment nachgeladen wird. Nein, es ist jetzt plötzlich nur noch 50kb groß...
Neustart von Mail und des iPhone hat nicht geholfen. Wie kann das passieren bei einem IMAP Konti?
0

Kommentare

cybermike
cybermike21.11.1221:50
Mailkonto löschen und neu anlegen, dann wird auch die zerstörte lokalte Datei gelöscht und neu angelegt.
„Responsibility implemented“
0
kbundies
kbundies21.11.1222:42
cybermike,

das klingt einleuchtend. Lädt dann Mail alle 10000 Emails inklusive Attachments nach? Müsste ja eigentlich.
0
cybermike
cybermike22.11.1207:56
Wenn die Daten noch auf dem Server liegen (was bei imap der fall sein sollte) dann wird alles wieder erneut geladen. Bzw lädt das iPhone ja eh nur einen Teil. Den Rest holt es bei einer suche online nach.
„Responsibility implemented“
0
kbundies
kbundies22.11.1220:38
Hmm, ich warte vielleicht erst mal, bis noch ein paar mehr Mails kaputt sind..
Wäre allerdings blöd, wenn IMAP die defekten Mails auf den Server zurücksynchronisiert
0
hausfreund22.11.1223:10
Wenn Du die Möglichkeit hast Dich per Weblogin bei Deinem IMAP-Konto anzumelden, könntest Du die Datei doch von dort aus löschen ...
0
kbundies
kbundies24.11.1201:18
hausfreund, ja ich komme per Webinterface an die betreffende Email. Dort ist sie aber in Ordnung inklusive Anhang. Der Wurm steckt anscheinend einfach in der E-Mail Datenbank auf meinem iPhone
0
marcphotography
marcphotography24.11.1209:20
Verschiebe mal die Email auf deinem Webmail in einen anderen Ordner und Schau dann ob es auf dem iPhone richtig erscheint.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.