Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DvD-Brenner von Pioneer

DvD-Brenner von Pioneer

Wolfgang10.06.0320:59
hi zusammen
<br>ich würde mir gerne einen dvd-brenner von pioneer kaufen, jetzt gibt es verschiedene ausführungen von denen ich nicht weiss ob sie mit der apple-software wie iDVD oder Final Cut Pro usw. kompatibel sind.
<br>diese brenner heissen wie folgt:
<br>Pioneer DVR-105 
<br>Pioneer DVR-A05  
<br>kann mir jemand von euch sagen worin der unterschied besteht ? und ist es trotzdem möglich einen dvd brenner wie unter folgendem link beschrieben einzubauen in einen G4 und die volle untersützung für apple-software zu haben ?
<br>
<br> http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310729
<br>
<br>danke schonmal für eure beiträge
<br>wolfgang
<br>
0

Kommentare

Schens
Schens10.06.0321:19
Der 105 ist die Bulk-Version des A05. Der A05 wird mit Win-SW usw geliefert. Ich habe in meinem G4MDDFW800 einen A05 nachgerüstet. Geht wunneebaa! iDVD erkennt den als Superdrive.
<br>
<br>VORSICHT: Am Tray ist eine Plastikklappe, welche entfernt werden muss, da sonst der Tray nicht durch die Klappe geht.
<br>
<br>Da Dein Link nicht zu einer Einbauanleitung führt, kann ich auch nicht sagen, ob das so hinhaut........
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.06.0322:36
Da Apple bisher als DVD-Brenner die Laufwerke von Pioneer (A03/103 bis A05/105) verwendet hat, ist man mit einem Brenner dsiesen typs auf der sicheren Seite - vor alllem beim internen Einbau (da wird er automatisch als Superdrive erkannt).
0
Wolfgang11.06.0301:04
is also egal ob bulk oder retail ? , weil ich mal gehört habe dass es mit der firmware mal probs gab
0
Wolfgang11.06.0318:07
hab hier nochmal nen interessanten link für alle die sich näher für kaufberatung und einzelheiten von dvd-brenner interessieren
<br>dieser link ist von C.T der Computerzeitschrift die einen sehr kompetenten Artikel verfasst hat den ich euch ans herz legen möchte
<br>
<br>http://www.heise.de/ct/03/11/094/default.shtml
<br>
<br>gruss wolfgang
0
Bernhard Krug11.06.0302:11
Wolfgang<br>
is also egal ob bulk oder retail ? , weil ich mal gehört habe dass es mit der firmware mal probs gab
<br>
<br>Ich erinnere mich da auch an sowas.. mit Bestimmten konnte man nicht iDVD und FinalCut nutzen..
<br>
<br>Weiß da jemand mehr??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.