Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dual-Sim Adapter im iPhone 6, Erfahrungswerte?

Dual-Sim Adapter im iPhone 6, Erfahrungswerte?

gvg23.10.1508:07
Hat jemand so einen Adapter im Einsatz? Möchte mir gerne den Doppeleinsatz von Dienst-und Privathandy ersparen. Bei der Recherche im Net findet man viele, aber ich kann nicht abschätzen wie so etwas funktionieren soll. Kann man die Karten parallel nutzen? Mir würde es ja schon reichen während der Arbeitszeit die Arbeitssim aktiv zu lassen und das Privathandy bekommt eine Rufumleitung auf die Arbeitssim? Aber was passiert mit Threema und WhatsApp? Kommen die damit klar?
0

Kommentare

seber291123.10.1508:40
Hier ein Link dazu

Ich finde es nicht gut gelöst. denn da hat man die Wahl und muss durchs Menü die sim anwählen. Würde für dich bedeuten, dass du dein Privatdandy nicht nutzen kannst (WA und Theresa) Anrufe sollten umgeleitet werden.

Just my 2 Cents
0
nova.b23.10.1510:01
Ich hab einen Klienten, der sowas nutzt. Ich bin mittlerweile total verwirrt, weil meine Rückrufe immer wieder ins Leere laufen... Ist das so gedacht?
0
Jaguar1
Jaguar123.10.1510:21
Wer ist denn Theresa?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
langweiler23.10.1510:53
Ich gehe davon aus, dass die Autokorrektur zugeschlagen hat und Threema gemeint ist. Aber zurück zum Thema: Threema sollte das relativ egal sein, da es ja über eine ID unabhängig von der Telefonnummer funktioniert. Oder hast du bisher auf beiden Geräten jeweils einen Threema-Account angelegt und möchtest wissen, ob beide dann parallel laufen?

Gruß
0
Bigflitzer23.10.1511:12
Als ich ne USA Sim im iPhone hatte konnte ich WA normal nutzen. Deine angemeldete Nummer gilt als Absender und Empfänger. Von welcher Nummer letztendlich die mobile Verbindung kommt ist egal.
0
gvg23.10.1517:02
Ok das mit Threema und WA wird dann irgendwie laufen. Aber wie entscheide ich mit welcher Nummer ich telefoniere und wie ich erreichbar bin?
0
gvg23.10.1517:03
Und bin ich dann auf beiden Nummern erreichbar?
0
Bigflitzer23.10.1517:13
Nein nur auf einer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.