Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual Core 2Ghz und Panther??

Dual Core 2Ghz und Panther??

aleks_
aleks_26.10.0517:32
Hallo, habe heute meinen ersten Dual Core bekommen möchte ihn mit einem anderen Rechner tauschen (HD) da läuft aber Panther drauf, läuft dies oder benötigt ein Dual Core Tiger???? Will es nicht darauf ankommen lassen!

thxs a lot

Aleks
0

Kommentare

vb
vb26.10.0517:39
(?)
was willst du genau machen? ein anderes system auf den dualcore aufspielen oder was genau?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aleks_
aleks_26.10.0517:44
Ganz einfach, ich nutze die Fähigkeiten des Xer Kernels indem ich neure Rechnergenerationen schon immer dem Mitarbeiter hinstelle der den größten Bedarf an Power hat! Dies hat in Vergangenheit immer geklappt ob ich eine Xerv Server Panther an mein iBook klemme, läuft auch super! Nur habe ich mir gedacht vielleicht setzt ein Dualcore Tiger voraus, weil vielleicht ein Dualcore in Panther noch nicht vorgesehen??
0
Danyji
Danyji26.10.0517:50
Ob der Dualcore mit dem Panther läuft musst du schon selber ausprobieren. Ich nehme an nicht, weil die Grafikkarte neu ist und demensprechend unter Panther keine Treiber vorhanden sein sollten. Das Laufwerk wird auch nicht voll unterstützt. Sinnvoll ist es sowieso nicht, da die Performance vom PowerMac G5 unter dem Tiger besser geworden ist.
0
Sebl
Sebl26.10.0517:51
Ich denke schon vgl. mtn-news vom 24.10.05. Es wird so wie es verstanden habe ein spezieles Tiger verwendet.
0
aleks_
aleks_27.10.0515:14
Also soeben getestet, geht nicht er fährt nicht hoch und bleibt beim grauen Apfel stehen! Also Tiger Pflicht!
0
boulevard69
boulevard6927.10.0517:24
hab auch ned ganz verstanden, warum du unbedingt ein "altes" betriebssystem installieren willst, wo doch das neue schon vorinstalliert ist .... grübel
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0517:56
boulevard69
hab auch ned ganz verstanden, warum du unbedingt ein "altes" betriebssystem installieren willst, wo doch das neue schon vorinstalliert ist .... grübel

Also manchmal denkt ihr echt ein wenig quer!

a) Er (@@ aleks_) kauft neue Rechner, wenn ein Mitarbeiter mehr Leistung braucht.

b) Er (@@ aleks_) baut dann die Festplatte des vorhandenen Rechners in den neuen, anstelle der neuen Festplatte mit nicht konfiguriertem OS X, damit sich

c) er (@@ aleks_) die Mühe und Zeit für's einrichten spart und

d) er (@@ aleks_ Mitarbeiter) gleich weiterarbeiten kann, aber an einem neuen schnellen Rechner.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez27.10.0518:38
Generell laufen Macs erst ab dem System, mit dem sie ausgeliefert wurden!

Manchmal kann man mit Tricks ein älteres System ans laufen bringen, aber dann ergibt sich die hier schon angesprochene Treiberfrage.

Ich würde Folgendes probieren: die Festplatte per Apfel-T-Start auf den neuen Rechner klonen und dann sofort mit einer Tiger-CD booten und updaten. Vielleicht geht das.
0
mistamilla
mistamilla27.10.0518:42
Mit dem neuen Migrationsassistenten ist das aber überhaupt kein Problem. Der Kopiert sämtliche User-Daten, Programme und Einstellungen perfekt auf die neue Kiste. Hab ich schon ein paar Mal gemacht. Die einzige Nacharbeit war, XPress neu zu aktivieren und die Suitcase-Seriennummer eingeben. Alles in allem eine Sache von ein paar Minuten, je nach Datenmenge. Nachher nur noch ransitzen und arbeiten.
„ITZA GOOTZIE“
0
boulevard69
boulevard6927.10.0518:52
jaguar 1 @@

sicher, das kann ich ja verstehen, aber

1. funzt der neue migrationsassistent wirklich gut. und bevor ich mir die arbeit mache, eine festplatte umzufrickeln, dann nutze ich doch eher das teil

2. tiger ist grundsätzlich um einiges schneller als der panter unterwegs. warum sollte ich dann einen schnellen rechner kaufen, wenn ich ihn über das system wieder ausbremse...so nen quatsch...lieber setze ich mich noch mal 2 stunden hin und installiere alles neu.

meine meinung halt ...
0
vb
vb28.10.0501:45
boulevard69
jaguar 1 @@

.lieber setze ich mich noch mal 2 stunden hin und installiere alles neu.

meine meinung halt ...

ich nejme mal an, diese 2 stunden sind unter anderem das problem. manche wollen eben NICHT stundenlang rummachen. im business ist zeit geld. wer seinen mac nur zum pod-btanken hat, der kann ja ruminstallieren.;-);-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.