Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckproblem bei pdf´s

Druckproblem bei pdf´s

el_rey_rules07.11.1108:44
hab bei Lion das Problem dass viele (nicht alle) pdf´s sich bei Verwendung von Vorschau nicht mehr drucken lassen .... Vorschau reagiert dann einfach nicht mehr, am pdf kann es nicht liegen denke ich, das Problem trat auch bei einem Einseitigen Standard pdf auf .... öffne ich das pdf im Acrobaten klappt alles problemlos .... ich hab schon mal alle Drucker (2 Netzwerkdrucker) entfernt und neu installiert, kein Erfolg ... auch das Löschen aller zaches, Logs etc. durch Onyx brachte nichts, hat jemand ne Idee ?
0

Kommentare

Sailor07.11.1110:23
Ich habe das Problem nur mit einem Canon-Drucker. HP funktioniert.

Canon arbeitet angeblich an einem neuen Treiber für Lion - wann er herauskommt, kann man mir dort nicht sagen.
0
el_rey_rules07.11.1113:34
hm .. wir haben auch nen canon Netzwerkdrucker, und einen utax
0
lex
lex07.11.1114:17
Hier dasselbe, auch Canon Netzwerkdrucker (I-SENSYS MF4380dn). Habe aber inzwischen aus anderen Gründen das ganze System inkl. Treiber neu aufgesetzt und jetzt geht's.
0
Oxxle
Oxxle07.11.1115:04
Habe das Problem auch hin und wieder mit meinem Canon iSense MF4690PL
0
savall07.11.1115:06
Vielleicht liegt's aber auch an "Vorschau" ? Ich hab zwar keine Probleme beim Drucken, aber schon das Öffnen einer Datei in Vorschau dauert immer länger, egal wie groß die Datei ist.
0
Sailor07.11.1115:07
@lex

den habe ich auch, aber auch ein komplett neuer Rechner mit werksfrischem Lion hat keine Veränderung gebracht.
0
lex
lex07.11.1115:29
Ich bin nicht sicher, ob's an den Treibern liegt. Im Adobe Reader ging's nämlich problemlos. Somit lässt sich vermuten, dass es an der Vorschau liegt. Hat jemand mal die Apple Support Forums durchsucht?
0
Sailor07.11.1115:44
Da es nur mit dem Canondrucker und Vorschau bei mir die Probleme gibt, denke ich, es ist ein Zusammenspiel zwisch Vorschau und dem Treiber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.