Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Druckerserver PC-MAC

Druckerserver PC-MAC

Turbo
Turbo19.07.0623:17
Hallo,
ich möchte einen Druckerserver an meinen Router hängen, um mit dem PC und meinem Mac darauf zugreifen zu können. Administriert wird er über den PC (vielleicht funzt es ja auch über den mac). Benötige ich für meinen IMAC noch ein zusätzliches Programm um den Drucker zu ereichen oder reicht es das PrinterSharing zu aktivieren?

Kann ich die für den Drucker mitgelieferten Programme ( ein Canon IP5000 - EasyPhoto Print und CD-Label Print) trotzdem nutzen wenn der Drucker im Netz hängt?

Danke im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

alfrank19.07.0623:20
Printersharing brauchst Du garnicht - die Netzwerkdienste stellt ja der Printserver zur Verüfgung...
Aber die Druckertreiber müssen netzwerkfähig sein und das ist bei Nicht-Postscript-Druckern eher selten der Fall...
0
Turbo
Turbo19.07.0623:34
Also du meinst für den IP5000 von canon bekomme ich keine netzwerkfähigen Treiber?
Der ist doch aber laut Beschreibung netzwerkfähig!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo19.07.0623:39
Was leistet der PrintFab-Treiber alles?
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank19.07.0623:40
Turbo: Printfab ist von den TurboPrint Entwicklern:
0
Turbo
Turbo19.07.0623:45
Danke schön!
„Sei und bleibe höflich!“
0
kai!
kai!19.07.0623:35
Den Pixma iP5000 kannst du mit den normalen Treibern gar nicht am Mac nutzen, wenn er am Printserver hängt. Die Treiber unterstützen, wie alfrank schon andeutete, keinen Netzwerkbetrieb.

Abhilfe schafft hier nur der PrintFab-Treiber für 49,- EUR, der allerdings sehr empfehlenswert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.