Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druck-Anwendung automatisch nach Druckjob beenden

Druck-Anwendung automatisch nach Druckjob beenden

Der Mike
Der Mike22.05.0822:26
Irgendwie stehe ich gerade sehr auf dem Schlauch.

Doch wo stellt man nochmal ein, dass die App eines Druckers nach einem entsprechenden Druckjob auch automatisch wieder beendet wird und damit aus dem Dock verschwindet?
0

Kommentare

Eldorado54622.05.0822:28
Verschwindet von selbst (bei mir jedenfalls... - und habe das nie eingestellt)
0
JeDI22.05.0822:32
Das wüsste ich auch gerne. Bei mir bleibt sie nämlich an. Habe einen HP LaserJet 3000.
0
DJDI100422.05.0822:35
Rechtsklick auf das Druckersymbol im Dock und automatisch beenden auswählen. Beim nächsten Druck dürfte sich das App automatisch beenden. So war das jedenfalls bei mir.
0
Der Mike
Der Mike22.05.0823:13
DJDI1004
Dank Dir!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :'(

Hier HP LaserJet 1300n. Und auch noch ein Apple Color StyleWriter 2500, allerdings wird der von Mac OS 9.2.2 aus im (W)LAM angesteuert und hat keinen eigenen Printserver.

(Habe das ja durchaus schon mal angepasst - immerhin seit 2001 mit Mac OS X unterwegs, damals noch mit der Public Beta -, doch wie oft ändert man schon mal Druckeroptionen? Selbst das Webinterface des 1300n habe ich wohl schon Monate nicht mehr zu Gesicht bekommen. Werde wohl doch so langsam älter. )

Ich wundere mich nur, dass die entsprechende Option unter Leopard nicht auch im Kontrollfeld Drucken & Faxen zu finden ist, wo sie meiner Meinung nach auch hingehört und nicht nur in irgendein Kontextmenü à la Wintendo.
0
trw
trw23.05.0809:08
DJDI1004

Coool, wusste ich auch noch nicht (auch wenn ich es schon 100x gesehen habe) ...
Danke für den Tipp!!!
0
DJDI100423.05.0809:34
Habe diese Einstellungsmöglichkeit auch nur durch Zufall gefunden. Unter den Druckereinstellungen wäre sie wirklich besser zugeordnet... Aber glaube das ist leider mindestens seit Panther (mein erstes Mac OS) schon so, dass diese Einstellung dort ist.

Und Bitte Bitte.
0
JeDI24.05.0815:48
Danke Dir auch. Hat mich immer etwas genervt dass man die Anwendung manuell beenden musste.
0
DonQ
DonQ24.05.0816:10
DJDI1004
Aber glaube das ist leider mindestens seit Panther (mein erstes Mac OS) schon so, dass diese Einstellung dort ist.

Und Bitte Bitte.

doch auch hier das erste mal, das sie sich so verstellt hat bei mir…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.