Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dringend! Festplatte Ti Powerbook G4

Dringend! Festplatte Ti Powerbook G4

Michael 09.05.0322:05
Hallo!
<br>
<br>Bei Ebay gibt es gerade eine 20 GB Festplatte von Fuji, Markenname MHR2020AT . Weiß jemand ob die bei mir läuft?
<br>
<br>Oder wo kann ich das zweifelfrei herausfinden???
<br>
<br>Der Verkäufer weiß es nicht...
0

Kommentare

Checkov177109.05.0322:30
Hi Michael,
<br>
<br>bevor ich Muell erzaehle, was fuer ein PB ist es denn?
0
Michael 09.05.0322:33
Ein G4 400 15", erste Baureihe, serienmässig mit 10 GB TOSHIBA MK1016GAP.
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0322:35
Welche Abmessungen hat die 20GB-Festplatte? Desktop-Platten passen ja nicht ins PowerBook.
„Ey up me duck!“
0
Michael 09.05.0322:38
nein, das ist klar, es ist schon eine 2,5 Zoll, aber ich weiß ja nicht, was da alles möglich ist von wegen nicht kompatibel oder weiß der geier...
<br>es gab ja mal solche Tests in besagten Macmagazinen.
<br>
<br>Da werde ich glaube ich mal suchen. Wenn vorher noch jemand was weiß...
<br>
<br>Danke!
0
Checkov177109.05.0322:41
okay,
<br>
<br>die Platten sind gleich hoch, 9.5mm, und da die Platte fluessigkeitsgelagert ist, ist sie sogar um einiges leiser...
<br>Die Platte passt also in Dein PB rein.
<br>Die Hoehe der Festplatte ist auch das einzige, was Probleme machen kann.
<br>Es gibt noch 12.5mm hohe Platten und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passen die nicht in die neuen PBs.
<br>Die Info habe ich aus Foren bei Apple (supportdiscussions).
<br>Viel Spass beim Bieten,
<br>Checkov
0
Michael 09.05.0322:53
OK, super, dann probier ich es mal.
<br>Meistens werden die Dinger ja höher gesteigert als sie neu zu kriegen sind
0
Checkov177109.05.0322:55
Hi,
<br>noch was allgemeines: Von den Platten ist bekannt, dass die fluessigkeit, die das Drive leiser macht, mit der Zeit floeten geht und die Platten nach gewisser Zeit auch laut werden. Daher waere ich an Deiner Stelle vorsichtig, wenn es eine gebrauchte Platte ist.
<br>das aber nur als Tip.
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0323:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. An deiner Stelle würde ich zuschlagen.
„Ey up me duck!“
0
Michael 09.05.0323:14
Was macht eigentlich der Unterschied 4200 Umdrehungen zu 5400??
<br>
<br>Ist das bemerkenswert, oder kann ich darauf auch verzichten?
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0323:18
Etwas schnellerer Zugriff, etwas lauter. ist aber in diesen Dimensionen fast zu vernachlässigen.
„Ey up me duck!“
0
Checkov177109.05.0323:23
was das ausmacht, ist hier beschrieben:
<br>http://www.barefeats.com/hard27.html
<br>Ist zwar ein Test zwischen einer 80 und einer 60 Gig Platte, aber es macht den Unterschied in den Transfer Raten deutlich.
<br>Aber Fenvarien hat Recht, der Unterschied ist echt nicht so gross.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.