Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Drag&Drop auf ein Dockicon

Drag&Drop auf ein Dockicon

elninio
elninio19.10.0415:34
Hallo Cocoa Entwickler

Hab alles ausprobiert aber es will nicht klappen.....

Folgendes Problem......
Ich hab da eine Application die was mit Files machen kann.
Tun tut sie es aber nur wenn ich im eigenen Dockmenü was anklicke oder
in der Menüleite unter Datei Öffnen gehe.

Nun will ich meine Software erweitern damit man Files einfach auf das Dockicon schieben kann.

Ich hab da aber keine befriedigende docu gefunden.

Wer kann mir helfen ?????????
0

Kommentare

Klaus Major19.10.0418:39
Hallo elninio,

bin zwar kein Kakao-Entwickler, aber regelt die info.plist nicht, ob ein Programm einen bestimmten Filetype öffnen kann?

Soweit ich weiß, reagiert das Programm dann auch nur auf die in dieser Datei gespeicherten Infos von Suffix/Filetype...

Dieser Teil definiert den Filetype bzw. die Endung, habe hier mal die info.plist eines beliebigen Programms genommen (MetaCard):

...
CFBundleTypeExtensions

mc

CFBundleTypeIconFile
MetaCardDoc.icns
CFBundleTypeName
MetaCard Stack
CFBundleTypeOSTypes

MSTK
...

Ansonsten kann man ja immer noch D'n'D mit gedrückterALT+APPLE Taste auf das Dockicon (und nicht nur da) machen, welches dann das entsprechende Programm zwingt, zuu versuchen die gedroppte Datei zu öffnen...
0
Klaus Major19.10.0418:41
MERDE!!!!

Immer dieser Murks mit TAGS im Text...

Bitte denke dir die Leerzeichen vor und hinter < bzw. > weg


< key>CFBundleTypeExtensions
< array >
< string >mc
< /array >
< key >CFBundleTypeIconFile< /key >
< string >MetaCardDoc.icns< /string >
< key >CFBundleTypeName< /key >
< string >MetaCard Stack< /string >
< key >CFBundleTypeOSTypes< /key >
< array >
< string >MSTK< /string >


Gruß

Klaus
0
MacMark
MacMark19.10.0419:09
elninio

Solange Du totz Beschwerde von vielen Seiten und gegen die Forumsregeln mich mit Deinem animierten Icon nervst helfe ich Dir nicht die Bohne.
„@macmark_de“
0
elninio
elninio20.10.0408:44
Danke Klaus für deinen Tip.

Selber währe ich nicht so schnell draufgekommen da das nicht in der Dokumentation steht. Bzw ich es nicht finde.

Nun zu MacMark .......
Ich ändere mein Avatar wenn du mir einen VERNÜNFTIGEN grund sagst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.