Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Downloads funktionieren nicht !!!!!

Downloads funktionieren nicht !!!!!

redbear28.03.0421:01
G 4, Os 10.2.8, ADSL

seit einiger Zeit kann ich keine Programme mehr downloaden von Internetseiten, die Links angeben...
zB Version Tracker, ZDNET etc.

Nach dem Klick auf den Link, versucht die kiste sich einzuklinken und gibt dann aber nach 2 Sekunden auf!

Egal welcher Browser.

Wenn ich jedoch an die gleiche Linie mein iBOOK anschliesse ,klappt alles.( OS 9.2.2).
Was läuft falsch ???



0

Kommentare

camaso
camaso28.03.0421:03
Firewallproblem?
0
redbear28.03.0421:04
Habe ich auch schon gedacht und die Firewall komplett deaktiviert - immer noch dasselbe Theater.
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0421:14
Vielleicht hat sich ein anderes Programm - da du inzwischen gelöscht hast - als Helper für diverse mime types eingetragen? Probiere doch mal more internet pref pane aus:



und schau mal nach, ob da was verdächtiges dabei ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redbear28.03.0421:15
Ja, aber ich glaube BEVOR ich das ganze System plattgemacht habe und anschliessend neuinstalliert

Ganz sicher bin ich mir nicht, da es schon 'ne Weile her ist.
0
redbear28.03.0421:22

was meinst Du mit "Verdächtigen" in den Internet-pref?
Das einzige, was mir bei den Internet Einstellungen komisch vorkommt, ist unter Proxies das Häckchen bei
" den passiven Ftp modus benutzen".

WO kann ich sonst nachschauen, ob ein Programm mir irgendetwas Seltsames eingeschleust hat??
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0421:26
Passiver FTP-Modus ist völlig ok. Wenn du hinter einem NAT-Router sitzt geht es anders überhaupt nicht (normalerweise).

Mit "Verdächtige" meinte ich mime types die mit einem Programm verbunden sind, von dem du weißt, daß du es nicht (mehr) hast.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redbear28.03.0421:36
Rantanplan
Passiver FTP-Modus ist völlig ok. Wenn du hinter einem NAT-Router sitzt geht es anders überhaupt nicht (normalerweise).

Mit "Verdächtige" meinte ich mime types die mit einem Programm verbunden sind, von dem du weißt, daß du es nicht (mehr) hast.


und die sähen zb wie aus??
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0421:50
Zum Bleistift wie unten im Bild. Ich habe mir das MIPP eben auch erst installiert, seit Panther hatte ich das nicht mehr. Dabei ist mir aufgefallen, daß SpeedDownload die MIME Types überhaupt nicht anfaßt, sondern sich wohl anderweitig einklinkt. Also, ich glaube, du kannst meinen Tip vergessen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys29.03.0404:40
Eine komfortablere Alternative zu „More Internet“ wäre übrigens A. Clauss' „MisFox“ @@ „
0
jufri
jufri03.04.0413:52
Wahrscheinlich hast du auch versucht die Datei mit "Datei auf Datenträger downloaden" hinunterzuladen.
Habe schon verschiedene Datein per Normalklick nicht holen können, hat aber dann mit CTRL-Klick funktioniert.
0
Rantanplan
Rantanplan03.04.0414:59
Pseudemys

Toller Tip, das MisFox werde ich mir mal ansehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.04.0415:17
Äh... öh... gerade ausprobiert.... in wieweit soll MisFox besser sein als More Internet? Im Vergleich dazu ist More Internet ja ein Leckerbissen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark16.04.0414:02
jufri
Wahrscheinlich hast du auch versucht die Datei mit "Datei auf Datenträger downloaden" hinunterzuladen.
Habe schon verschiedene Datein per Normalklick nicht holen können, hat aber dann mit CTRL-Klick funktioniert.

Probier mal alt-Click für Download
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys16.04.0421:18
Rantanplan

Pardon!
Im Eifer des Gefechts, Mißverständnis meinerseits, denn als Jaguar-Nutzer kenne ich „More Internet“, was wohl dem Panther eigen, ja gar nicht…

Umsonst ist mein Tipp („MisFox“) aber doch nicht – für die Jaguar-Nutzer!
0
Pseudemys
Pseudemys17.04.0400:50
Tja, so kann’s einem auch gehen:
Mein Mißverständnis entpuppte sich gerade als ein vermeintliches!

<i>More Internet</i> ist ja gar nicht dem Panther eigen und tut’s also auch unter Jaguar.

Es beschränkt sich, im Gegensatz zu <i>MisFox</i>, allerdings nur auf die Internet-Programme.
0
Bueno
Bueno28.03.0421:11
Hast du vielleicht mal SpeedDownload installiert und dann einfach gelöscht?
0
beat
beat28.03.0421:12
vielleicht verlangt der provider einen dns-eintrag. hast du verglichen?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.