Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Download: Custom Firmware 3.1.3 für iPhone 3G und 3GS

Download: Custom Firmware 3.1.3 für iPhone 3G und 3GS

bono01
bono0112.02.1000:58
Ich biete für Besitzer des iPhone 3G und 3GS, mit dem Pwnage Tool 3.1.5 des iPhone Dev-Teams, erstellte Custom Firmware 3.1.3 .ipsw Dateien zum download an. Für das iPhone 2G sowie den iPod touch 1G und den iPod touch 2G (mit altem Bootrom) biete ich bewusst keine an, da diese Geräte mit dem redsn0w Tool (Infos dazu hier und hier ) des Dev-Teams besser und vor allem schneller mit einem Jailbreak, bzw. beim iPhone 2G auch Unlock, versehen werden können. Die Custom Firmware Dateien sind jeweils in zwei verschiedenen varianten verfügbar. Aktiviert und nicht aktiviert. Zudem wird das Baseband (Modem Firmware) bei keiner dieser Custom Firmwares verändert. Wer also jetzt das Baseband 05.11.07 hat, wird dieses auch nach dem aufspielen der Custom Firmware noch auf seinem iPhone haben.

Bitte unbedingt diese Hinweise genau durchlesen:

  • Mache das Update nur wenn es unbedingt nötig ist! Wer unter OS 3.1.2 keine probleme hat, sollte bei OS 3.1.2 bleiben.

  • Das iPhone 3GS muss unter der Firmware 3.1.2 oder niedriger (bis einschließlich OS 3.0) laufen. Es muss aber nicht unbedingt bereits ein Jailbreak vorhanden sein.

  • Die Custom Firmwares laufen nur auf einem iPhone 3GS mit dem alten Bootrom. Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Ist die 4. und 5. Ziffer der Seriennummer höher als 40, hast du einen neuen Bootrom und kannst diese Custom Firmwares nicht benutzen.

  • Wer bereits ein normales Update via iTunes mit einer unbearbeiteten Firmware bei seinem iPhone 3GS gemacht hat, kann diese Custom Firmwares ebenfalls nicht benutzen.

  • Es sollten wenn möglich unbedingt vorher die SHSH ECID Hashes über Cydia vom OS 3.1.2 beim iPhone 3GS gesichert werden. Andernfalls ist ein downgrade zurück auf OS 3.1.2 nicht mehr möglich wenn etwas schief geht beim einspielen der Custom Firmware 3.1.3. Dann hast du erstmal keine Chance auf einen Jailbreak und der Sim Unlock ist möglicherweise sogar für immer weg.

  • Ein Unlock des OS 3.1.2 Basebands 05.11.07 mit blackra1n ist derzeit beim iPhone 3G sowie auch beim 3GS nicht möglich. Wer also auf den Sim-Unlock angewiesen ist, muss erstmal auf OS 3.1.2 bleiben. Wer noch das Baseband 04.26.08 besitzt, kann ultrasn0w für den Sim Unlock verwenden. Das in OS 3.1.3 verwendetet Baseband 05.12.01 kann ebenfalls derzeit noch nicht entsperrt werden.

Und hier sind die Downloads zu den Custom Firmwares:

Modell: iPhone 3G
Root-Größe: 660MB
Aktiviert: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Baseband Update: Nein
Download:

Modell: iPhone 3G
Root-Größe: 660MB
Aktiviert: Nein
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Download:

Modell: iPhone 3GS
Root-Größe: 660MB
Aktiviert: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Download:

Modell: iPhone 3GS
Root-Größe: 660MB
Aktiviert: Nein
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Download:


Hier nochmal die eindringliche Warnung, lest erst alles genau durch bevor ihr etwas macht. Hinterher ist es vielleicht zu spät. Falls fragen sind, könnt ihr mich gern via E-Mail anschreiben oder über die Kommentarfunktion hier bzw. auf meinem Blog . Bitte schreibt aber auf meinem Blog einen Namen zu den Kommentaren da ich sonst die Personen nicht auseinanderhalten kann.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Esäk
Esäk12.02.1001:14
Vermutlich verletzt Du so massiv das Urheberrecht von Apple und die Sache kann für Dich sehr, sehr teuer werden. Apple-Software, zumal auch noch gepatcht, offen zum Download anzubieten - wie blöd muss man sein um sich sowas zu trauen? Ich würde mich schnell an die Admins wenden, damit sie den Thead komplett löschen. Das kann für Dich so teuer werden, dass Du noch Jahre dran zu beißen hast.

Kopfschüttel *sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
bono01
bono0112.02.1001:35
Esäk
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports12.02.1004:49
Gibt es eigentlich eine Aussage von geohot, ob er blacksn0w (Unlock 05.11.07) für 3.1.3 aktualisieren will/wird und wann?
0
junkfood
junkfood12.02.1006:30
Herzlichen Dank!
0
Kaneske
Kaneske12.02.1006:51
Kanonenfutter oder doch bloß Wahnsinn? Lebenslanges Hausverbot in Cupertino...

Weißt du was ne Abmahnung kostet???

Echt mutig mein Lieber!?!

*bitte löschen*
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.02.1008:27
Na ja, als erster wird wohl der Seitenbetreiber einen Einlauf bekommen. So etwas hier zu posten finde ich auch unfair, zumal die Leute, die Ihr iPhone Jailbreaken wissen, wo es die Firmware oder Programme gibt.
Für alle anderen, würde ich mal sagen, die sollen es auch lassen, wer Google nicht bedienen kann ist mit dem Jailbreaken auch überfordert.

Na ja, wenn wir hier ein Paar Seriennummern von Synium Software posten, wird der Thread schnell gelöscht (nur Spaß)
0
incredibleole12.02.1009:04
ja, der thread sollte in seinem eigenen interesse gelöscht werden, man weiß ja nicht, ob sich hier nicht rechtsverdreher von der urheberrechtsmafia rumtreiben...

allerdings sollte apple mal den ball flachhalten, die möglichkeite des unlocks und jailbreakings macht die geräte nur attraktiver und bringt also letztlich geld... außerdem, ist es die einzige möglichkeit, an funktionen zu kommen, die woanders standard sind und von apple scheinbar nicht gewollt sind (lockscreen infos z.B.)...
0
fionda12.02.1009:13
justsports: Nein.
0
bono01
bono0112.02.1010:15
justsports
Gibt es eigentlich eine Aussage von geohot, ob er blacksn0w (Unlock 05.11.07) für 3.1.3 aktualisieren will/wird und wann?

Nein bisher nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0112.02.1010:35
Und übrigens habe ich dasselbe auch schon für das OS 3.1.2 angeboten damals. Ist also nichts neues. Und den 3.1.2 thread gibt es immer noch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
junkfood
junkfood12.02.1011:02
@bono01

Auch wenn du von allen Seiten, möglicherweise um dich zu schützen, ans Herz gelegt bekommst, diesen Thread zu löschen, so verweise doch einfach freundlichst auf deinen bono01-live blogspot! Meiner Meinung nach einer der übersichtlichsten, aktuellsten und tiefgreifend recherchiertesten Blogs seiner Art im deutschsprachigen Raum! Ich verlasse mich inzwischen auf die News die dort gepostet werden und schaue überhaupt nicht mehr woanders rein!
Mach weiter so! Gute Arbeit!
0
bono01
bono0112.02.1011:05
junkfood

Vielen dank.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken12.02.1012:41
Es sollten wenn möglich unbedingt vorher die SHSH ECID Hashes über Cydia vom OS 3.1.2 beim iPhone 3GS gesichert werden. Andernfalls ist ein downgrade zurück auf OS 3.1.2 nicht mehr möglich wenn etwas schief geht beim einspielen der Custom Firmware 3.1.3. Dann hast du erstmal keine Chance auf einen Jailbreak und der Sim Unlock ist möglicherweise sogar für immer weg.

Diese lassen sich seit erscheinen von 3.1.3 leider nicht mehr über cydia erstellen. Hätte man vorher machen müssen.

und an alle heulsusen und selbsternannten ordnungshüter hier: bitte behaltet eure moralapostel-weisheiten doch bitte für euch!! ist nämlich am thema vorbei. für alles andere gibt es moderatoren!!

0
bono01
bono0112.02.1017:50
hakken

Kann es leider selbst nicht testen da ich kein 3GS besitze sondern nur ein 3G.

Zu dem anderen, wem dieser Thread nicht zusagt soll ihn meiden. Es gibt aber genug Personen die solche Beiträge begrüßen. Das zeigen auch die downloadzahlen der angebotenen Custom Firmwares bisher
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.