Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Downgrade Tahoe ---> Sequia
Downgrade Tahoe ---> Sequia
solarisdoradrei
09.04.26
05:40
Guten Morgen liebes Forum,
Mich hat es RICHTIG böse erwischt mit einer fetten Grippe
Krankgeschrieben bis nächsten freitag ...
Also würde ich die Zeit nutzen und sehr gern auf die Version vor macos 26. gehen. Aber irgendwie auch wenn ich alles gelöscht habe wird mir nur Tahoe angeboten . Aber es ist ein Mini M1 und der wurde mit Sequia ausgeliefert.
Mini angemacht lange hinten auf den Einschaltknopf gedrückt. Dann kommen die Optionen. Dann in das FPD
und Daten und auch Volumengruppe gelöscht. Dann ist ja die SSD komplett leer. Raus aus dem FDP und es steht wieder da Tahoe neu installieren
Was mache ich da falsch ????
LG
Hilfreich?
0
Kommentare
fabisworld
09.04.26
07:04
Guten Morgen,
Apple möchte einfach nicht, dass Du Deinen Mac mini M1 mit einem System älter als macOS 26 installierst
Aus meiner Erfahrung solltest Du nicht unbedingt auf die Internet-Recovery-Methode von Apple setzen, sondern Dir ein externes Bootmedium erstellen. Das geht mit Bordmitteln via Terminal zwar auch, aber es gibt dafür auch diverse praktische Tools. Empfehlen kann ich
und
Nach der Erstellung dan nach dieser Anleitung von Apple vorgehen, um das externe Laufwerk als Bootlaufwerk zu nutzen:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
25 Jahre Mac OS X
20 Jahre "Boot Camp"
Nach massiver Kritik: Apple kündigt für heute U...
Asus-CEO bezeichnet MacBook Neo als "Schock für...
Altes Camcorder-Video von 1999 aufgetaucht: Ste...
Bloomberg: Drei neue KI-Geräte von Apple geplan...
Früherer Windows-Chef bewertet das MacBook Neo ...
MacBook Neo vorgestellt