Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Down-/Upoad-Speed des iPhone 5

Down-/Upoad-Speed des iPhone 5

macbeutling
macbeutling01.10.1213:47
Hallo.
Da ich gestern durch Zufall mit meinem iPhone 5 in einem mit LTE abgedeckten Gebiet unterwegs war, habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Tests in verschiedenen Netzen durchgeführt.
Wen es interessiert, gucken, ansonsten,abschalten.

LTE( im Netz von T-Mobile): DL: 13,95 MBit/sek UL: 6,29 MBit/sek
UMTS (ebenfalls T-Mobile): DL: 1,06 MBit/sek UL: 1,51 MBit/sek
WLAN (DSL 2000 ) : DL: 2,79 MBit/sek UL: 0,33 MBit/sek
WLAN (DSL 16.000) : DL: 11,51 MBit/sek UL: 0,97 MBit/sek

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber LTE ist echt der Renner.....

Ach ja: durchgeführt mit der App: Speedtest.net
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

justsports
justsports01.10.1214:01
Also hier zuhause bekomme ich im Netz der Telekom selbst mit HSPA (also erweiterter UMTS Standard, im iPhone normal auch als 3G angezeigt) und einem iPhone 4S nahezu solche Werte.. Möglich wären ja mit dem 4S sowie auch mit meinem Tarif 21,6 MBit/sek im Download.

HSPA (Telekom): DL: 10,10 MBit/sek - UL: 5,01 MBit/sek
Meine Wlan Verbindung ist hier dagegen bescheiden.

Für LTE sind deine Werte noch nicht besonders würde ich sagen, da ja theoretisch bis zu 100 MBit/sek im DL möglich sind, vorausgesetzt du hast die LTE-Option gebucht.
0
derchris01.10.1215:01
Über 3G bekomme ich hier in Essen meistens so um die 20 bis 25 Mbit/s im Downlink und mit LTE waren es mal gute 75 Mbit/s (per Speedstick LTE). Mit dem iPhone 5 LTE sind es nun nur noch max. 30 Mbit/s (mit Speed Option LTE)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.