Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
Dope Thief startet auf dem Mac nicht mehr
Dope Thief startet auf dem Mac nicht mehr
Magicbuster
11.04.25
19:12
Hallo Gemeinde,
innerhalb Apple TV auf meinem MacBookAir M4 starteten die Folgen von Dope Thief nicht mehr. Alle anderen Folgen starten normal. Ich hatte auf meiner VisionPro geguckt , da gestoppt und wollte dann auf dem MacBook weiterschauen. Da reagieren die Folgen nicht mehr. Alles andere in Apple TV funktioniert. Ich habe meinen AppleAcount schon ab und angemeldet. Habt Ihr ne Idee?🤔 Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Magicbuster
11.04.25
19:28
Wer gibt denn hier einen Daumen runter, wenn ich ein Problem schildere? Kranke Welt..
Hilfreich?
+3
Mendel Kucharzeck
11.04.25
19:35
Magicbuster
Du könntest einmal probieren, auf deiner Vision Pro die Folge erneut zu starten und dabei etwas vor- oder zurückzuspulen. Ich vermute stark, beim Abgleich der letzten geguckten Folge, besonders der Abspiellänge, ist etwas schief gelaufen. Wenn du es erneut auf der Vision Pro startest und etwas spulst, könnte das etwas verändern.
Bzgl. Daumen runter: Die allerallermeisten Forenteilnehmer sind sehr nett und hilfsbereit – doch wie in jeder größeren Gruppe finden sich wenige, die unverständlich handeln. Paar Daumen rauf oder runter sagen nichts aus.
Hilfreich?
+5
Magicbuster
11.04.25
19:43
Mendel Kucharzeck
Magicbuster
Du könntest einmal probieren, auf deiner Vision Pro die Folge erneut zu starten und dabei etwas vor- oder zurückzuspulen. Ich vermute stark, beim Abgleich der letzten geguckten Folge, besonders der Abspiellänge, ist etwas schief gelaufen. Wenn du es erneut auf der Vision Pro startest und etwas spulst, könnte das etwas verändern.
Bzgl. Daumen runter: Die allerallermeisten Forenteilnehmer sind sehr nett und hilfsbereit – doch wie in jeder größeren Gruppe finden sich wenige, die unverständlich handeln. Paar Daumen rauf oder runter sagen nichts aus.
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe dies bereits probiert - änderte leider nichts am Verhalten.
Hilfreich?
+1
Mendel Kucharzeck
11.04.25
19:50
Geht es denn auf deinem iPhone oder iPad wenn du eins zur Hand hast?
Hilfreich?
0
Magicbuster
11.04.25
19:53
Mendel Kucharzeck
Geht es denn auf deinem iPhone oder iPad wenn du eins zur Hand hast?
Ja, da läuft es einwandfrei. iPhone und VisionPro. Ich denke, ich hab nen Programmierfehler gefunden..
Hilfreich?
+2
Mendel Kucharzeck
11.04.25
20:07
Mir fällt noch ein:
1) Mal deinen Mac, falls nicht bereits geschehen, neustarten
2) Die Prefs der TV-App mit…
defaults delete com.apple.TV
…im Terminal löschen
Hilfreich?
0
Magicbuster
11.04.25
20:15
Mendel Kucharzeck
Mir fällt noch ein:
1) Mal deinen Mac, falls nicht bereits geschehen, neustarten
2) Die Prefs der TV-App mit…
defaults delete com.apple.TV
…im Terminal löschen
Danke für die Tips ! Nr 1 hat ich schon gemacht, Nr 2 hat nichts gebracht. Wie gesagt, ist wohl tatsächlich ein Fehler in der Software. Anders kann ich es mir nicht erklären ..😞
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
11.04.25
20:21
Dann gibts nur noch komplizierte Sachen, die du selbst ausprobieren kannst. Ich würde mal die Console.app öffnen, streaming des logs starten – und dann versuchen, in der TV-App die Folge zu starten. Dort könnte sich ein Hinweis finden, was in der TV-App schief geht.
Hilfreich?
0
Magicbuster
11.04.25
20:21
Da ist ja wieder unser Freund mit dem Daumen runter. Er scheint weder Freunde noch Hobbys zu haben. Arme Seele! Vielleicht hilft ja meine Problemschilderung mal irgendwann anderen. Denk mal drüber nach..
Hilfreich?
+4
Magicbuster
11.04.25
20:23
Mendel Kucharzeck
Dann gibts nur noch komplizierte Sachen, die du selbst ausprobieren kannst. Ich würde mal die Console.app öffnen, streaming des logs starten – und dann versuchen, in der TV-App die Folge zu starten. Dort könnte sich ein Hinweis finden, was in der TV-App schief geht.
Ich danke Dir von Herzen für die Lösungsansätze. Ich gebe es für heute auf - morgen ist ein neuer Tag!
Hilfreich?
+3
Old Archibald Yates
12.04.25
13:04
Bei mir funktionieren nun
Your Friends & Neighbors
nicht. Sehr seltsam.
Hilfreich?
0
Old Archibald Yates
12.04.25
13:18
Ergänzung: Folge 1, ab 16 Jahren, funktioniert nicht, Folge 2, ab 12 Jahren, aber schon. Auch wenn ich bestätige, dass ich schon alt genug bin. Und selbst bei heruntergeladener Folge und Start über den Finder passiert nichts.
Also tippe ich mal auf einen Bug im Zusammenhang mit der Altersfreigabe. Der aber, zum Glück, nicht immer zuschlägt.
Hilfreich?
+1
Magicbuster
12.04.25
15:26
Aha! Und ich dachte schon, ich spinne!
Dann hoffen wir mal, dass Apple den Fehler kennt und ihn korrigiert! Schönes Wochenende Euch!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
18.5 und weitere Updates
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Kurz: Apple zieht iPad-Update zurück +++ iPad b...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 16: Namen
Krankt Apples Software?