Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doom 3 - volle Bildschirmbreite MBP LED?

Doom 3 - volle Bildschirmbreite MBP LED?

slownick
slownick20.07.0719:55
Hallo Freunde,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines MacBook Pros LED und habe gleich mal Doom 3 wieder rausgekramt, was vorher nie lief. Jetzt habe ich nur das Problem, dass Doom 3 meine Auflösung vom Bildschirm nicht zu erkennen scheint, denn egal welche ich im Spiel einstelle, es scheint immer wieder in 640x480 zu starten (auch wenn etwas anderes angezeigt wird), denn die Auflösung ändert sich einfach nicht. Das Problem is nämlich, dass Doom 3 nicht die volle Bildschirmbreite nutzen will. Habe bereits versucht eine andere Auflösung schon voher im System zu ändern, aber das half leider auch nix. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?
0

Kommentare

ts
ts20.07.0720:12
Hmm, theoretisch solltest Du die Konsole im Spiel öffnen (geht eventuell über alt+apfel+n).

Dann mit /r_customwidth pixelinderbreite /r_customheight pixelinderhöhe die Auflösung einstellen.

Dann mit /r_mode -1 dem Ding sagen, dass man die eigenen Einstellungen nutzen möchte. Mit /vid_restart den Treiber neustarten und damit die Änderungen übernehmen.


Das ist deswegen theoretisch, weil ich die Konsole im Spiel leider einfach nicht aufbekomme. Gibt auch eine Diskussion bei Apfeltalk darüber.
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0720:31

ctrl-alt-<

0
ts
ts20.07.0721:02
Ja, aber dann kann man z.B. "/" immer noch nicht eingeben, nur "7", gleiches mit "_"..
0
slownick
slownick20.07.0721:21
Super Danke, das klappt. Konsole geht über Apfel-Alt+<>

Allerdings muss man dann vorher noch auf US-Tastatur umstellen,d amit man dann in der Konsole auch den "_" hinbekommt.

Ist zwar jetzt alles nicht so super schön, da etwas breitgezogen+pixelig, aber das liegt ja an Doom und im Spiel merkt man nicht allzu viel davon nur im menü. Also ist jetzt nicht pixeliger als zuvor, nicht das mich jemand falsch versteht! Also irgendwie ist da beim Doom halt nix mit schön beregnsten Menü, man ist irgendwie "zu nah dran", wenn wihr versteht was ich meine, also wenn ich 2 meter weg gehe ist das ok. Sonst ist ja alles im sytem auch schön scharf, nrur eben bei dem spiel nicht. Also die Monitorauflösung ist zwar an die MAße angepasst, aber die AUFLÖSUNG stimmt halt trotzdem nicht überein.
0
goldgeist
goldgeist20.07.0721:25
Bei vielen anderen Spielen liegt innerhalb des Gameordners eine inidatei. Bei C&C3 und Warcraft III konnte man dort die gewünschte Auflösung eintippen. Und anderes auch.
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0722:35

Wenn in der Console dann eintippen
com_allowConsole 1

Man kann nun mit <> ( ~ ) direkt in die Console.

Ohne Ctrl-Alt

Geht zackiger;-)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.