Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Domaininhaber finden

Domaininhaber finden

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher15.11.0310:22
Wie kann ich den Inhaber einerDomain herausfinden, die z.B. nach folgendem Muster aufgebaut ist: www.tralala.de.vu ??? Über die herkömmlichen Methoden kommen ich zu keinem Ergebnis. Weiß jemand die Lösung? Danke.
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher15.11.0310:24
Nachtrag: die Musteradresse wird leider nicht angezeigt, also nochmal:
Beispiel: tralala.de.vu
0
dlL15.11.0310:37
Wem "de.vu" gehört kann man leicht herausbekommen.

Wenn Du wissen möchtest wem eine Subdomain von "de.vu" gehört, mußt du den Domaininhabe fragen ("de.vu").

0
ChrisK
ChrisK15.11.0310:37
bei .vu Domains geht das nicht. Die Domain ist eine Subdomain. Du kannst nur den Inhaber der .vu Domain herrausfinden nicht der .de.vu
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher15.11.0311:32
dIL: "Wenn Du wissen möchtest wem eine Subdomain von "de.vu" gehört, mußt du den Domaininhaber fragen ("de.vu")."

Klar, das weiß ich auch...:-d

Aber in den von mir vorgesehenen Fall geht es um Copyright-Fragen sowie entsprechende "negative" Äußerungen auf einer bestimmten Website, weshalb ich den Domaininhaber/Verfasser, etc. rauskriegen möchte . Zumal auf der betreffenden Seite noch nicht mal eine Kontaktadresse geschweige denn ein Impressum ist.
0
Don Qijote
Don Qijote15.11.0311:37
Die/der Inhaber wird schon wissen warum…
0
Don Qijote
Don Qijote15.11.0311:40
Und der Süd Pazific ist gross…da wirst du lange suchen müssen, sorry
0
mac freak15.11.0312:20
Don Qijote toller beitrag!!! soll ich jetzt auch eine umfrage machen?
Greeetz mac freak
0
3399329615.11.0313:26
Was biss n du für ne frustrierte feige zicke, macfreak ?
0
Don Qijote
Don Qijote15.11.0313:32
Pax
mac freak
Ich habe keine Lust, das es wieder eskaliert…
0
elnino15.11.0314:09
aber es ist halt so mit den de.vu. subdomains. sind halt subdomains. .de.vu bieten soweit ich weiß kostenfreien und kosten günstigen webspace an.

was du nur machen kannst, dich direkt an den .de.vu provider wenden und, falls es ein dringender grund ist, diese subdomain sperren zulassen oder den inhaber herrauszufinden. wobei das letztere schwierig bzw. unmöglich ist, da meist die userdaten nicht abgeglichen oder kontrolliert werden. du kannst dort also so allerhand eintragen. ist das selbe wie mit den fly.to/bla oder jump.to/bla domains...

ich habe mir da zum beispiel irgendwann, vor jahren eine subdomain eingerichtet www.stefans.be.tt kostet nichts, weiß keiner wer ich bin und fragt auch keiner nach. hab halt irgendwas bei der einrichtung angegeben. hans-dieter wurst o.s.ä.
ihr braucht nicht nachschauen, da da eh kein inhalt drauf ist!

cheers

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.