Forum>Hardware>Dock fürs MacBook Pro 15"

Dock fürs MacBook Pro 15"

Dom Juan
Dom Juan19.08.1812:43
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach transportablen Docks für ein aktuelles MacBook Pro 15". Folgende Anschlüsse werden benötigt:
  • HDMI
  • Ethernet
  • USB A
  • SD Karte
Gefunden habe ich diese Lösung von Azdome. Mir wäre ein Dock, welches sich der zwei Thunderbolt Anschlüsse bedient aber eigentlich lieber (sprich wie das angehängte Bild).

Problem dabei ist, dass ich keines gefunden habe, welches alle oben genannten Anschlüsse vereint (meistens scheitert es am Ethernet ). Hat jemand Vorschläge diesbezüglich?

Danke an alle,
Juan
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0

Kommentare

herzogar
herzogar19.08.1822:10
Dom Juan

Hallo Juan, meinst du sowas?

Ich habe dieses Teil, teuer aber es funktioniert. Wird sehr warm, wie übrigens die anderen Hubs auch.

Gruß
Herzogar
+1
Dom Juan
Dom Juan19.08.1822:55
Top! Danke Dir. 😉
Für weitere Vorschläge bin ich offen. Der Kauf eilt nicht, daher sehe ich mir eure Vorschläge gerne an 😉
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
gorgont
gorgont19.08.1823:49
Guck mal bei Satechi, da gibt es auch viele Docks.
Wir heißt das oben gezeigte Dock?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dom Juan
Dom Juan20.08.1812:02
EgoIggo QacQoc. Kenne ich nicht, das war nur zur Veranschaulichung dessen, was mir so vorschwebt 😉
Momentan ist dieses (41€) in meine nähere Auswahl gerutscht. Aber wie gesagt, ein Block der sich in beide USB C Ports stecken lässt wäre mir eigentlich lieber. herzogars Lösung behalte im im Hinterkopf. Da muss ich mich auch nochmal einlesen, denn der Preis verdoppelt sich da ja für ein Produkt welches das gleiche (bzw sogar einen USB A Port weniger) bietet.
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
nova.b20.08.1812:25
Habt ihr keine Angst bei den fest mit dem Rechner verbundenen Docks?

Falls HDMI 4K bei 60 Hz gebraucht wird, heisst es aufpassen.
Monitoransteuerung mit nur 30Hz ist nicht zu gebrauchen.
0
herzogar
herzogar20.08.1818:24
@Dom Juan,

ich habe mir den LMP Hub geholt, da dieser wie von Dir gesucht, ans MBP angesteckt wird und zu den normalen Anschlüssen den Ethernet Zugang hat. Ich Hände mal einige Bilder an...

P.S. ich betreibe am HDMI eine Eizo Monitor /1920x1200 Auflösung und habe ein sehr stabiles und schnelles Bild.
Der Displayport-Anschluss unterstützt 60Hz!


0
herzogar
herzogar20.08.1818:26
0
lowi20.08.1818:57
@herzogar

Wird der LMP-Hub sehr heiß?

Ich hatte den Satechi Multiport-Adapter V2 der bereits ohne jeden Anschluß und am zugeklappten MBP eingesteckt, deutlich warm wurde. Die Betriebstemperatur wird von Satechi mit 30° - 50° angegeben.
0
Dom Juan
Dom Juan20.08.1819:23
Super, Danke für die Mühe die Du Dir da machst! Sieht man selten 🙂
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
Pelican
Pelican20.08.1819:40
Das Dock kann ich empfehlen.

Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.
0
herzogar
herzogar20.08.1821:05
lowi

Ja, der LMP Hub wird recht warm, vor allem wenn ein externer Monitor und das Ethernet zeitgleich benutzt wird. Leider werden alle Hubs, egal welcher Hersteller sowohl mit kleinem Anschlusskabel oder direkt angesteckt, sehr warm. Ist aber ganz normal und ich benutze diesen Hub seit 2 Wochen. Hinweis, Laptop mit angeschlossenem Hub nicht über Nacht ohne Netzteil stehen lassen,
Da sonst der Akku leer gesaugt wird.
Oder den Rechner ausschalten, dann wird kein Strom vom Hub mehr verbraucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen