Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Diverse Probleme mit iPhone (Akku, Telefon etc.)

Diverse Probleme mit iPhone (Akku, Telefon etc.)

TheChung
TheChung30.06.2115:51
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone 6S mit iOS 14.6 im Einsatz und habe diverse Probleme und weiß nicht wie ich das angehen soll.

- Akku hält bei mäßiger Benutzung nur einen halben Tag
- Wackelkontakt beim Laden, so dass es nur in einer bestimmten Position lädt
- Während des Telefonierens bricht die Verbindung plötzlich ab

Ich habe die Ladebuchse schon gereinigt, ein anderes Kabel verwendet, ein und aussgeschaltet aber nichts hat geholfen.

TheChung
-2

Kommentare

Murx30.06.2117:11
Wie alt ist das Gerät? Die ersten ausgelieferten 6s-Geräte werden in drei Monaten 6 Jahre alt… Je nach Benutzung ist das Teil vielleicht einfach ausgelutscht -obwohl iPhones recht lange halten.
Wobei ein Akkutausch möglich ist.
Ob sich eine Reparatur der Lightning-Buchse rentiert, weiß ich allerdings nicht.

Wenn man einen iMac hat, hilft das Programm Coconut Battery, an dem am Kabel angeschlossenen iPhone den Batteriezustand auszulesen.
+1
rmayergfx
rmayergfx30.06.2118:27
TheChung
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone 6S mit iOS 14.6 im Einsatz und habe diverse Probleme und weiß nicht wie ich das angehen soll.

- Akku hält bei mäßiger Benutzung nur einen halben Tag
- Wackelkontakt beim Laden, so dass es nur in einer bestimmten Position lädt
- Während des Telefonierens bricht die Verbindung plötzlich ab

Ich habe die Ladebuchse schon gereinigt, ein anderes Kabel verwendet, ein und aussgeschaltet aber nichts hat geholfen.

TheChung
Wie alt ist denn der Akku ? Wurde der schon einmal getauscht ? Wenn ja, direkt bei Apple oder bei einem anderen Shop ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Ghostmaster3708330.06.2118:44
Der Wackelkontakt ist bei 99% auf festgedrückte Fussel etc. zurückzuführen. Der sitzt teilweise aber auch recht fest in der Buchse, da also auf jeden Fall nochmal gucken. Der Akku wird vermutlich einfach verschlissen sein. Was steht denn in den Einstellungen unter Batteriezustand ? Was die Probleme beim telefonieren angeht, passiert das nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Orten?
+2
TheChung
TheChung01.07.2107:15
Das Gerät habe ich gekauft Januar 2020 - neu also nicht gebraucht. War noch ein Restposten, den ich gefunden habe.

Der Zustand der Batterie liegt bei 91 % und läuft auf Höchstleistungsfähigkeit.

Beim Telefonieren lässt sich das schwer festmachen. Teilweise schon im Auto über die Freisprechanlage, teilweise auch unterwegs wenn ich zum Kunde bin. Könnte auch einfach an schlechte LTE-Verbindung liegen.
0
Chriz_L
Chriz_L01.07.2110:44
iOS 14.6 hat manchmal Probleme mit der Laufzeit. Schau mal in Einstellungen Batterie welche Apps aufgelistet werden. Bei mir ist aktuell die Laufzeit auch deutlich eingeschränkt (ca. 30-50% weniger als zuvor) und Musik, Podcasts und ApoStore werden regelmäßig als Verbraucher aufgelistet ohne sie benutzt zu haben. Neu installieren hat bei mir nur ein paar Tage Besserung gebracht. Werde damit wohl bis 14.7 leben müssen.
An deiner Stelle würde ich, was den Akku angeht, auch auf das nächste Update warten bevor gröberes unternommen wird.
+1
rmayergfx
rmayergfx01.07.2111:20
TheChung
Das Gerät habe ich gekauft Januar 2020 - neu also nicht gebraucht. War noch ein Restposten, den ich gefunden habe.
iPhone 6S wurde 2015 auf den Markt gebracht, das iPhone 7 bereits 2016. Wo bitte bekommt man 5 Jahre später noch ein "Neugerät" als Restposten, sorry, das kann ich nicht glauben. Warum kauft man sich 2020 veraltete Technik? Wo wurde das Gerät denn gekauft ? Über eine der großen Handelsplattformen, e...., a.....?
Egal wie, mit dem Gerät zum nächsten AASP, der hat die passende Prüfsoftware und kann sich auch die Ladebuchse ansehen und testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
M@rtin01.07.2111:27
rmayergfx
iPhone 6S wurde 2015 auf den Markt gebracht, das iPhone 7 bereits 2016. Wo bitte bekommt man 5 Jahre später noch ein "Neugerät" als Restposten, sorry, das kann ich nicht glauben. Warum kauft man sich 2020 veraltete Technik? Wo wurde das Gerät denn gekauft ? Über eine der großen Handelsplattformen, e...., a.....?
...
Doch, das habe ich im Herbst 2019 auch gemacht: 6S bei Saturn. War für meinen mittlerweile verstorbenen Vater. Und, das Gerät wurde (soviel ich mal gelesen hatte, in Indien) im August 2019 produziert. Das konnte ich anhand der Seriennummer feststellen.
+1
TheChung
TheChung01.07.2114:18
Habe gerade mal die Serialnummer überprüft - und das kam dabei heraus.

Colour: Space Gray
Production year : 2019
Production week : 36 (September)
Model introduced: 2016
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.