Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diverse Probleme mit "Suche" und "Spotlight" unter Leopard

Diverse Probleme mit "Suche" und "Spotlight" unter Leopard

c-projects17.11.0700:19
Hey Kollegen !

Banale Fragen und doofe Probleme ärgern mich.

Kann man denn im Finder die Rubrik "Suche" irgendwie entleeren, so wie zum Beispiel den Verlauf ? (Bild1)
Und sucht dieses ding die Dateien willkürlich aus ?
Ich habe einen Ordner auf der Platte der über Rechtsklick - Information einst schreib und lese geschützt war, das sollte er jetzt nichtmehr sein, aber trotzdem durchsucht ihn spotlight nicht, und in der suche im Finder tauchen von dort gewählte Bilder auch nicht auf.
Hat das noch irgendwas mit den rechten zu tun ?

Und zu guter letzt komm ich mit den Benutzern was die Ordnerfreigabe angeht nicht klar. (Bild2)
Wer ist (unbekannt) und wer ist everyone ? Ich habe keine Benutzer angelegt. Wieso steht da nicht nur mein Name ?
Bei (everyone kann ich auch machen was ich will - es bleibt immer bei Nur Lesen (löschen kann ich ihn nicht.)
Hab ich dem everyone die rechte entzogen also auf Keine rechte gestellt, kann ich trotzdem noch auf den Ordner zugreifen.

Ich werd beglobbt !
Danke für eure Hilfe !
0

Kommentare

c-projects17.11.0700:20
zweites Bild....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.