Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Displayunterschiede zwischen unterschiedliche Geräten gleicher Generation

Displayunterschiede zwischen unterschiedliche Geräten gleicher Generation

maczock16.11.0915:04
Ich versuche gerade mehr darüber rauszufinden. Zur Zeit entwickle ich ein iPhone Spiel und habe einige Nachtszenen die auf dem iPod touch fürchterlich aussehen. Dunkle Bereiche erscheinen grau und verpixelt.

Hier ein älteres Bild der Macworld von 2007 das den EXTREMEN Kontrastunterschied zwischen einem iPhone und iPod touch zeigt: http://www.flickr.com/photos/macpublishing/1383840882/sizes/l/in/set-72157602019608287/ - der Farbumfang in den dunklen Bereichen ist offensichtlich bei einigen Displays sehr stark eingeschränkt.

Dieser Unterschied tritt offensichtlich nicht grundsätzlich nur zwischen iPhones und iPods auf - ich habe von Leuten gehört deren iPod touchs bessere Displays haben als ihre iPhones. Einer meiner Beta Tester meinte sogar er würde auf dem 3GS gar nichts sehen wenn es Nacht im Spiel ist, also nur Schwarz - auch ich habe ein 3GS als Testgerät, nur sieht es bei mir perfekt aus. (an den Helligkeitseinstellungen liegt es natürlich nicht )

Mich würde nun interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen zwischen ihren Geräten festgestellt haben, also ob es wirklich stimmt das auch iPhones betroffen sind. Denn wenn es doch nur iPods betrifft könnte ich das mit einer Abfrage anpassen, damit auch iPod User ein zwar helleres, aber optimales Bild ohne störende Artefakte im Spiel sehen.
0
Umfrage

Display zeigt zu viel grau bei dunklen Bildern und wirkt verwaschen

• Mein iPhone Display ist offenbar betroffen
    0,0 %
  • Mein iPod Display ist offenbar betroffen
    0,0 %
  • Ich habe ein iPhone und einen iPod touch, der iPod ist betroffen
    100,0 %
  • Ich habe ein iPhone und einen iPod touch - das iPhone ist betroffen
    0,0 %

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.