Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Displaysperre" während dem Telefonieren + Abbrüche während telefonieren

"Displaysperre" während dem Telefonieren + Abbrüche während telefonieren

roger01217.08.1010:22
Hallo zusammen!

1) Seit ich mein IPhone4 (besser gesagt iOS4) habe kommt es immer wieder zu Problemen während des telefonieren. Das Display schaltet kaum mehr "ab", ich schalte somit mit dem Ohr ständig stumm, rufe jemanden dritten an während ich telefoniere ... Ich habe keine zusätzliche Option gefunden wo man diese Sperre während des telefonieren ein- oder abschalten könnte.

2) Der Antennenbug ist sehr nervig, bei mir reißt jegliche Internetverbindung (3G/E) ab, sobald ich den schwarzen Streifen berühre (1-2 Sekunden). Auch Telefongespräche beenden nach kurzer Zeit (einige Sekunden), was SEHR nervig ist. Ist der Bug auf Grund eines zusätzlichen Defekts bei mir so ausgeprägt (Umtausch?); oder möchte Apple das man weiße Baumwollhandschuhe zum telefonieren verwendet? Im Forum hier gibt es zwar die üblichen Berichte das die Verbindung zurückgeht, aber das wie bei mir "kein Netz" kommt habe ich hier noch nicht gelesen. Ein Bumper ist bereits bestellt (8 Wochen Lieferzeit )

3) Bei jedem (in etwa) 30. Anrufer ist es mir nicht möglich abzuheben. Der Balken unten lässt sich nicht bewegen und das Display verweigert jegliche Eingabe. Erst wenn ich oben den Ein/Aus Knopf einmal drücke kann ich abheben/das Display benutzen.


Alles zusammen sind das etwas viele Bugs die ich bisher auf den Antennenbug + iOS4 (neue Features?) geschoben habe. In Summe glaube ich aber langsam das ein Defekt vorliegt.

Oder hatte jemand ähnliche Probleme bzw. konnte diese lösen?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

derguteste
derguteste17.08.1010:28
1) Ist bekannt, sollte irgendwann per Update behoben werden.

2) Bekannt =) Aber so ausgeprägt wie bei dir etwas komisch.

3) Neu installieren bewirkt wunder hatte ich bei meinem alten 3G auchmal. neuinstallieren hats gebracht.

Das du so derbe Netzabstürze hast ist irgendwie nicht normal.
Würd mal mit apple telefonieren. Momentan sind sie sowieso im Tauschrausch. Hatte nur mal angerufen da ich kein 3G Netz mehr hatte und der Provider jegliche Schuld von sich wies. Apple hat ohne Probleme getauscht. ( im Store innerhalb von 10min) Schlussendlich wars zwar doch der Provider aber ich hab jetzt ein neues iPhone.
0
roger01217.08.1010:47
Danke für die Info. Werde das Telefon zurücksetzen und die Software neu installieren; vielleicht habe ich ja Glück und es tritt ja eine Spontanheilung ein
0
Darky
Darky17.08.1015:28
Puh. Dachte schon ich wäre der Einzige mit diesen Bugs.
Also, ehrlich, zum Telefonieren ist das iPhone 4 mehr Qual als Wohl.
0
Snoopy17.08.1015:59
Darky
Puh. Dachte schon ich wäre der Einzige mit diesen Bugs.
Also, ehrlich, zum Telefonieren ist das iPhone 4 mehr Qual als Wohl.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kleincomputer nicht zum Telefonieren geeignet ist. Diese Erfahrung habe ich mit allen iPhone Generationen gemacht und die hatten alle keinerlei technischen Defekte. Situationen, in denen Telefonate vom System einfach unterbrochen werden, Empfangsprobleme aufgrund minderwertiger Hardware sind inakzeptabel und nicht hinnehmbar. Insofern war es für mich, als Zweitgerät, stets ein teurer iPod, der als Multimedia Mini-Computer wunderbar und zufriedenstellend funktionierte, abert zum Telefonieren mehr als ungeeignet. Da reicht es auch nicht, wenn man die Werbetrommel rührt und - siehe Infineon Chipsatz Gold - verkündet, im iPhone stecke die neueste Generation von dieser oder jener Telefon-Technik. Ich hätte es gerne anders gesehen, aber leider zeigt die Realität ein anderes Bild.
0
alphalite
alphalite17.08.1016:01
zu 3.) wenn das Bild des anrufers nichtmehr vorhanden ist passiert das
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
roger01218.08.1008:21
Das beruhigt auch mich wenn die Bugs bekannt sind (und hoffentlich daran gearbeitet wird).

Eine Neuinstallation brachte erstmal nichts. Ich warte jetzt noch auf den Bumper (heute die Versandbestätigung bekommen), bevor ich über einen Umtausch nachdenke.
Ich hätte sonst nur mein altes 3G, dieses ist seit iOS4 aber mehr eine Diashow.

Ich sag auch immer: Das iPhone4 ist genial, nur telefonieren kann man damit nicht vernünftig.

Danke für eure Hilfe!
lg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.