Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Displayschaden iPhone 5

Displayschaden iPhone 5

C.Brehmen
C.Brehmen19.11.1209:26
Hallo liebe MTN Gemeinde.

mein iPhone 5 hat am Wochenende nähere Bekanntschaft mit dem Asphalt Boden gemacht... die Beziehung ging nach kurzer Zeit zu bruch....

Also das Display Funktioniert noch einwahndfrei, aber das Glas... gut 1000 Stücke sind es schon

Hatte schon mal einer dieses Problem? Kennt einer die Reparatur Kosten im Apple Store? An der Hotline meinten sie nur das sie es Reparieren können aber der Preis ist unbekannt.

Und ein Austausch gegen ein komplett neues würde 240€ kosten.

Vieleicht weiß ja einer ob die Reparatur günstiger sein wird.

Vielen Dank
0

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen19.11.1209:32

Das dazugehörige Bild...
0
Caleb19.11.1209:36
Lt. ifixit.com sollte der Austausch nicht so problematisch sein. Display + Glas im verklebten Verbund sind nur noch mit 3 Schrauben befestigt und können bedeutend leichter gelöst werden, als bei den Vorgänger-Modellen. Kurzer Artikel zum Display:

Leider werden die Ersatzteile nur zu Mondpreisen angeboten. Du bekommst das Glas zwar auch ohne Display (für ca. 30€), müsstest das alte Glas dann aber irgendwie vom Display lösen und das neue eigenhändig verkleben, was mMn nahezu unmöglich ist.

240€ tun weh, sind aber realistisch bei Abwicklung über Apple. Viel günstiger dürfte der Tausch der Komponente auch nicht sein. Evtl. wäre das eine Alternative:[url= http://www.unitel2000.net/reparatur-iphone-5.html]

Ansonsten bietet sich die Haftpflichtvers. an. Gute Freunde sollen da schon mal helfen können....
0
iGod19.11.1209:45
Ruf doch einfach bei dem Apple Store in deiner Nähe an und frag was es kostet. Hier bekommst du jetzt wieder 10 verschiedene Preise genannt.
0
Fox 69
Fox 6919.11.1210:18
240€ sind bei Apple erstmal weg. Plus 30€ Vorabtausch = 270 Euronen !

Ja, es gibt diverse Versicherungen, die das bezahlen. Kostet aber meist nen Eigenanteil bzw. monatlich.

Ich habe zur Zeit 4 iPhones am laufen und bin seid dem 3G dabei. Die Dinger sind schon unzählige male runtergefallen. Sei es auf Fliesen oder Asphalt etc. Noch nie ist ein Device zu Schaden gekommen.

0
MacBeck
MacBeck19.11.1210:49
Fox 69
Ich habe zur Zeit 4 iPhones am laufen

Äh, darf man mal völlig OT fragen, wozu man 4 iPhone braucht, noch dazu, wenn man beim teuersten Anbieter ist?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
torfdin19.11.1211:10
MacBeck
Fox 69
Ich habe zur Zeit 4 iPhones am laufen

Äh, darf man mal völlig OT fragen, wozu man 4 iPhone braucht, noch dazu, wenn man beim teuersten Anbieter ist?

möglicherweise weil es die einfachste Methode ist, gleichzeitig mit seinen vier iPhone 5 zu telefonieren
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Fox 69
Fox 6919.11.1211:12
Mutter, Bruder, Frau and i.

P.S. : Du hast "Größten" und "Besten" vergessen.
0
Fox 69
Fox 6919.11.1211:13
2 iP4, 1 iP4S und 1 iP5.
0
Fox 69
Fox 6919.11.1211:17
Der Vollständigkeit halber :

Mutter : 9,95€ CombiCard
Bruder : Xtra Card
Frau : Call & Surf 29,95€
and i : Complete Mobile L 59,95€

Hoffe, alle Fragen beantwortet.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.11.1211:26
Fox 69
Ich glaube Caleb meinte keine Handyversicherung sondern eher die Empfehlung zum Versicherungsbetrug und Umlage des Schadens auf die Allgemeinheit der dort Versicherten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6919.11.1211:33
Mr BeOS

Ja, das denke ich auch. Aber die Haftpflichtversicherer sind mittlerweile auch schlauer geworden. Für Smartphoneschäden haben Sie eigens ne Firma, die der Sache auf den Grund gehen. Da hat manch einer schon blöd aus der Wäsche geguckt, als Ihm Versicherungsbetrug nachgewiesen wurde...

Dabei ist es doch einfach :

1. Das neue iPhone
2. AppleProtectionPlan
3. Anständige Ledertasche

Zumindest mach ich es so.
0
breaker
breaker19.11.1211:57
Apple repariert keine iPhones, die tauschen die nur – eben für genau diese 240 Euro.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.11.1212:12
breaker
jepp wird getauscht, da der einfachste Vorgang. Zum Reparieren sind die Dinger nicht entworfen.
Man zahlt sozusagen beim Tauschgerät den realen Wert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.