Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Display Ausleuchtung nicht so gut

Display Ausleuchtung nicht so gut

iMatthew07.01.1900:09
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit einer Woche mein neues iPhone 8 im Gebrauch.
Beim ersten Auspacken und Einschalten habe ich es mir natürlich etwas angeguckt ob alles passt, habe allerdings auch keine Lupe genommen. Der erste Eindruck war super und ich war begeistert- alles top, mehr wollte ich nicht.

Am Abend habe ich das iPhone auf eine Zeitung gelegt - wollte es nicht direkt auf den Tisch legen, dachte es sei dort sicher.
Ein Verwandter ist irgendwie dagegen gekommen, hab es nicht gesehen, sondern nur gehört wie es auf den Holztisch gerutscht/gefallen ist. Nachdem ich nachfragte was denn das eben war, nahm mein Verwandter das Phone wieder und zeigte mir erneut wie das Teil von der Zeitung auf den Tisch "gefallen" ist... war etwas genervt weil das so eine unnötige Aktion war.

Eigentlich habe ich mir nicht so große Sorgen gemacht weil die Zeitung hatte eine "Fallhöhe" von vielleicht max 4cm. Mein iPhone 4 ist mir schon 100x hingefallen aus 150cm und es ist nie etwas ausser Kratzer passiert.

Da sich das Plastik bzw Glas doch ganz schön (relativ) laut zu Wort gemeldet hat, habe ich doch mal geguckt ob alles noch dran war.
Und seit dem, ist mir leider ins Auge gefallen, dass die Displayränder links und rechts dunkel sind, wie schwarze Schatten (hatte ich damals beim iPad air2) . Zudem ist mir aufgefallen dass die linke Seite generell heller ist als die rechte - was beim lesen stört - vor allem wenn man´s weiß...

Ich hätte sonst nie danach geguckt, und eigentlich sehe ich es evtl auch nur weil ich drauf geachtet habe (worüber ich mich im Nachhinein ärger.)

Nun aber die Frage, ob es tatsächlich sein kann dass durch so einen "Ministurz" das Display wie beschrieben Schaden nimmt?
Das Dumme ist wirklich, dass je mehr ich darauf gucke desto mehr kommt der Fehler zum Vorschein.
Also wie ein Pixelfehler. Das Problem ist aber, dass der "Fehler" zu gering ist um ihn auf Foto festzuhalten, und ausserdem habe ich das Gefühl dass je nach Licht das Phänomen mehr oder weniger auftritt. True tone oder Helligkeitsveränderung am Phone selbst bewirkt nichts.

Bei google habe ich irgendwie nicht so viele Antworten gefunden. Das Phone ist auch nicht wie in anderen Foren beschrieben runtergefallen im klassischen Sinne. Eben nur leicht - trotzdem bring ich die Ausleuchtung damit in Verbindung -

Jemand ähnliches "Problem"?
Wie viel kann/sollte das iphone8 aushalten ?

Ich vermute eigentlich stark, dass das Display von Anfang so aussah, es mir aber, weil ich nicht darauf geachtet/gesucht habe, nicht aufgefallen ist
„ABC“
-1

Kommentare

Krypton07.01.1904:16
Das lässt sich von hieraus nicht begutachten und ohne Fotos/Beispiele redet man doch nur um den Brei herum. Mein 6er ist auch schon oft runtergefallen und die Tablets werfe ich regelmäßig auf Betten/Sofas/Sessel. Das hat denen noch nichts ausgemacht (außer Kratzer beim iPhone natürlich).
Wenn’s dich persönlich stört - und das hast du mit deinem Post zum Ausdruck gebracht - gibt es zurück (wenn du die 14-tätige Rückgabefrist hast) oder tausch’ es bei Apple um (Anruf bei Apple care > du bist mit der Qualität des Displays nicht zufriden). Jede andere Diskussion wird deine Zufriedenheit nicht steigern. Jetzt, nach nur einer Woche kannst du problemlos reagieren.
0
iMatthew07.01.1907:01


denke auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass die linke untere ecke deutlich heller ist als die Rechte.
Ansonsten hast du Recht. Aber ich musste das einfach mal loswerden da ich einfach stink sauer bin auf meinen Verwandten. Ganz ehrlich, da hat er sein smartphone mit Silikonhülle, in einem Lederetui, und noch immer die original Schutzfolie drauf - und geht dann mit meinem knapp 700€ teuren Display so um. Bin immer noch sprachlos.

Naja. Umtausch könnte schwer werden, oder? Bei der Lage der iphone8 Geschichte? In den Läden gibt es sie ja nicht mehr. Möchte auch kein anderes, bin sonst mit dem 8 zufrieden.
Wollte nur auf eine sänftigende Info stossen dass es praktisch so gut wie unmöglich ist, dass ein Displayfehler derart durch einen "Fall" von einer Zeitung entsteht...
„ABC“
-2
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.01.1907:18
Solange das Gerät keinen erkennbaren Unfallschaden hat, es innerhalb der Garantiezeit beim Service vorführen, Anliegen schildern, und neues Display montiert bekommen.
+2
Krypton07.01.1919:22
Wie wir spätestens seit der Toyota-Werbung wissen, ist nichts «unmöglich». Ich würde es aber als unwahrscheinlich bezeichnen, dass die LEDs für die Ausleuchtung durch einen Sturz einen derartigen Schaden nehmen. Selbst bei Fall-Test-Videos, bei denen das Gerät ordentlich lädiert und der Screen zerbröselt war, sieht man üblicherweise keine defekte Hintergrundbeleuchtung. Die sind ziemlich robust.

Die iPhone 8 Situation dürfte an einem Austausch/Reparatur nichts ändern. Das betrifft nur den Verkauf von Neugeräten und aktuell auch nur bei Apple selbst und nicht bei anderen Resellern/Verkäufern. Ich denke auch, dass die Geschichte in 1-2 Monaten wieder gegessen ist, da für Apple einfach viel auf dem Spiel steht.
Bring’s zum Apple Service (Apple Store oder Authorisierter Servicepartner) und beschreib’ dein Problem oder schick’ es zurück, wenn du es online gekauft hast. Entweder du bekommst ein Austauschgerät oder du kannst dir ein neues kaufen. Aktuell etwa bei Cyberport: Verboten gut: iPhone 7, 8 und X. Aber auch bei anderen Händlern.
0
iMatthew08.01.1918:49
Krypton
Selbst bei Fall-Test-Videos, bei denen das Gerät ordentlich lädiert und der Screen zerbröselt war, sieht man üblicherweise keine defekte Hintergrundbeleuchtung. Die sind ziemlich robust.

Ja dachte ich mir auch. Beim Transport mit DHL werde die Dinger ja auch ganz schön durchgeschaukelt und der original-karton bietet ja auch nicht den mega Schutz.....
Ich überlege noch wie ich vorgehe....
„ABC“
0
siudex08.01.1919:28
Ich muss ehrlich gestehen... ich kann auf dem Bild keine Unterschiede der Helligkeit bzw. keine dunklen Ränder erkennen. Und dass so ein winziger "Sturz" solch ein Schaden verursachen soll, kann ich auch net so recht nachvollziehen.
+3
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.1920:34
Hannes Gnad
Solange das Gerät keinen erkennbaren Unfallschaden hat, es innerhalb der Garantiezeit beim Service vorführen, Anliegen schildern, und (ggfs.) neues Display montiert bekommen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.