Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diskimage öffnen (Passwort vergessen)

Diskimage öffnen (Passwort vergessen)

Thrill-Kill
Thrill-Kill30.04.1516:05
Hallo,

ich habe auf einer alten externen Festplatte von mir ein Diskimage (aus dem Jahr 2009) gefunden, das ich mit einem Passwort geschützt habe.
Ein solches Image habe ich auch heute noch (erstellt mit dem Festplattendienstprogramm), nutze aber ein anderes Passwort als damals.
Mein Passwort bestand aus einer Zusammensetzung mehrer anderer Passwörter, die ich damals nutzte (Passwort meines Emailaccounts, Zugang zum Arbeitsrechner usw). Problem: ich finde die passende Kombination nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die Daten komme? Was mir schon mal helfen würde wäre ein Programm, dass mir aus einzelnen Wörtern (sprich meinen "Teil"Passwörtern) alle möglichen Kombinationen aufzeigt.
Ein Programm zum knacken des eigentlich Passworts wird es wohl legal nicht geben. Falls doch gerne her damit.
Und falls ich hier gegen die Regeln verstoßen sollte, indem ich diese Fragen stelle -sorry, bitte löschen und ignorieren.
Über Hilfe wäre ich dennoch sehr dankbar!
Schönes langes Wochenende!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

WE
WE30.04.1517:51
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen
0
Eventus
Eventus30.04.1517:55
Hihi, das könnte ein lustiger Thread werden…
„Live long and prosper! 🖖“
0
Krypton30.04.1519:31
Wenn das Passwort aus 5 oder weniger Teilen besteht, kannst du hier online eine Liste aus allen Kombinationen generieren. Die Technik hierbei heißt Permutation. Für höhere Ansprüche könnte John the Ripper eine Lösung sein. Das ist ein Tool, welches verschiedene Passwortlisten erstellen kann, allerdings ist es ein Kommandozeilen-Tool, welches sicher einiges an Einarbeitungzeit benötigt .

Mit der Liste kannst du dann crowbarDMG füttern, welches du hier herunterladen kannst. Das probiert einfach alle Kombinationen aus der Liste am DMG durch.

Viel Erfolg!
0
Krypton30.04.1519:44
Hab gerade gesehen, dass sich bis zu 10 Bestandteile auf der Website kombinieren lassen, den oberen Teil der Seite kann man scrollen (hab’ den Scrollbalken zuvor nicht gesehen).

So wie es aussieht, läuft das JavaScript der Seite komplett im Browser, die eingegebenen Daten werden also nicht auf die fremde Seite übertragen. Das einige Script mit Kommunikation ist das Google-Adwords Script.

Du kannst die Seite etwa mit Firefox auch auf der Platte speichern und die Liste bei deaktiviertem Netz erstellen lassen und auf der HDD speichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.