Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Digitales Portfolio mit eingebetteten Videos & Musik

Digitales Portfolio mit eingebetteten Videos & Musik

vismed.
vismed.14.06.1510:40
Hallo an die Runde,

ich muss für einen Künstler ein digitales Portfolio mit eingebetteten Videos und Musikdateien erstellen.

Ziel ist eine CD / DVD, die man an Behörden und verschiedene Musikverlage senden kann. Die eingebetteten Medien sollten ohne eine Internetverbindung abgespielt werden können.

Ich hatte ursprünglich vor, eine Blätterkatalog-Software zu nehmen (Pageflip). Allerdings lassen sich dort die Videos nicht einbetten sondern nur verlinken. Weitere Möglichkeiten wären PDF und PowerPoint. Wobei ich mich gegen letztere ehrlich gesagt sehr sträube Hat jemand einen Tipp für eine Software?

Das Ganze ist eine Goodwill-Aktion, der Künstler hat keine Mittel. Also sollte die vorgeschlagene Software möglichst nichts kosten.

Bin sehr dankbar für Tipps.
Sonnigen Sonntag!
0

Kommentare

vismed.
vismed.14.06.1515:51
Niemand?
0
Eventus
Eventus14.06.1516:11
Darfs wirklich keine Website sein?! Internet ist mittlerweile eher verfügbar als ein DVD-Laufwerk und ein Link auch einfacher mitgeteilt als eine Disk zugeschickt. Zudem kann der Inhalt jederzeit ergänzt oder korrigiert werden. Die Kosten könnten sogar auch tiefer sein als bei der CD.

Wenn der Künstler etwas greifbares abgeben will, wäre ein interessantes, zu ihm passendes Gimmick mit einem QR-Code drauf eine gute Lösung.
„Live long and prosper! 🖖“
0
vismed.
vismed.14.06.1516:19
Danke sehr. Leider nein. Nur Offline.
0
trw
trw14.06.1516:26
Moin uepsilon.

Mit Macromedia/Adobe Director liess sich früher sowas "schön" machen.
Alle Daten konnte man auf Wunsch komplett einbetten oder auch verknüpfen (und so recht "sicher").
Exe und App ließen sich erstellen.

Das Programm kostete leider schon etwas mehr (evtl gibts noch Demos!?), brauchte etwas Eingewöhnung und es gibt Director so wohl glaub ich auch gar nicht mehr.



Ich glaube aber ein ähnliches und aktuelles "Programm" war/ist HyperCard/RUNREV/LiveCode.

Und ich glaube Klaus Major (Musiker) hier aus dem Forum nutzt bzw nutze das.

Wenn die Daten nicht sofort "abgreifbar" und Schriften & Co. passend integriert sein sollen, bliebe halt evtl. wirklich ein "interaktives" PDF.

Ich habe so mal einen Virtuellen Rundgang mit div. kubischen Panoramen durch eine Kirche (ursprünglich als Flash/HTML5-Version fürs Web erstellt) gemacht.
Der Nachteil ist, dass man zwingend Adobe als Viewer brauchte (Apples Vorschau ging nicht) und einige mit einem "PDF, dass sich bewegt" nicht so recht was anfangen können ...

Ansonsten evtl das "gute alte" iDVD (oder ähnliche Apps wie "Slideshow DVD Creator" o.ä. aus dem AppStore)....!?
0
Stefan S.
Stefan S.14.06.1517:06
Webseiten (html/css) offline.
Kann jeder abspielen, der nen Browser aufm Rechner hat.
Daten sind alle auf CD. Keine Internetverbindung nötig.
0
vismed.
vismed.14.06.1518:37
Herzlichen Dank für die vielen Infos. Ich werd es mir mal anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.