Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Digitale Bilder / Keine Verbindung zum Iphone

Digitale Bilder / Keine Verbindung zum Iphone

Bassoonist
Bassoonist03.02.2213:21
Hallo, ich schliesse mein Iphone 11 Pro Max ans Macbook Pro (M1) an und möchte Filme importieren (ca 1-2 GB gross), aber leider bekomme ich so gut wie immer die Fehlermeldung "Zum Gerätemodul konnte keine Verbindung aufgebaut werden". Gestern hat es einmal funktioniert, aber lässt sich leider nicht reproduzieren.
Neustart von iPhone und Mac brachte keine Besserung. Verschiedene Kable mit / ohne USB/Thunderbolt Adapter wurden schon probiert.
Weiss jemand Rat? Danke!!
0

Kommentare

lamariposa03.02.2213:39
Eine Lösung fürs eigentliche Problem habe ich nicht, aber täte es nicht auch Airdrop?
Ist doch viel einfacher, alleine weil schon keine Kabelei dafür nötig ist.
0
Bassoonist
Bassoonist03.02.2214:04
lamariposa
Eine Lösung fürs eigentliche Problem habe ich nicht, aber täte es nicht auch Airdrop?
Ist doch viel einfacher, alleine weil schon keine Kabelei dafür nötig ist.

Bei 1GB Datei Größe, und dann ca 30-40 Filme … leider nicht wirklich praktikabel, aber danke
0
CMs
CMs06.02.2215:11
Hier neulich die gleiche Fehlermeldung. Beim iPhone in den Einstellungen den "persönlichen Hotspot" auf "aus" stellen. Danach hat die Verbindung zum Mac (MiniM1, 12.2) über "Digitale Bilder" wieder geklappt.
+2
steve.it06.02.2215:16
Ich hatte Digitale Bilder für iPhone, iPad und Sony-Kamera eigentlich fast immer über die Jahre verwendet. Irgendwann hat es auch bei mir mit iPhone auch nicht mehr funktioniert. Ich habe in Verdacht, dass Apple das Non-iCloud-Zeug verwahrlosen lässt.
Bin dann umgestiegen auf PhotosyncCompanion in der Pro-Variante (und habe seitdem Digitale Bilder nicht mehr verwendet), was eigentlich auch bequemer und durchaus auch schneller ist. Pro-Variante ist wichtig, da man sonst manche Dinge nicht ohne Qualitätsverlust übertragen kann. Es gibt auch ähnliche Tools von anderen und mit Mylio ist so etwas eigentlich auch nicht mehr notwendig.
0
Thommy2206.02.2218:39
Ich verwende zum Übertragen von Bildern und Filmen vom iPhone oder iPad auf meinen Mac ausschließlich PhotoSync. Die App kostet zwar ein paar Euro, ist aber super. Einzige Voraussetzung: Mac und iPhone müssen im gleichen WLAN sein. Schaus dir im AppStore an.
Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.