Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DigitalTV an MBP: Was ist besser: als ExpressCard/34 oder USB?

DigitalTV an MBP: Was ist besser: als ExpressCard/34 oder USB?

JuL!27.10.0618:16
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine externe TV-Karte zu ordern. Nun gibt es bei Elgato und Co die bekannten Sticks als USB-Version. Da ich ein MacBookPro habe würde zudem eine ExpressCard/34-Version in Betracht kommen. Gibt e, abgesehen vom handling, Vor- und Nachteile. Besonders würde mich hier die Geschwindigkeit interessieren. Läuft die ExpressCard/34 auf intern über USB und wäre es damit Jacke wie Hose, oder wäre man damit schneller dran?!

Vielen Dank für Hinweise!

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac27.10.0620:53
Ich hab mir diesen Stick bestellt; bin ja mal gespannt ... @@
0
kefek
kefek27.10.0620:56
"Die ExpressCard kann sowohl als USB 2.0- als auch als PCI Express-Schnittstelle eingesetzt werden. Mit einer maximalen Datenrate von ca. 500 MByte/s (250 MByte/s Duplex) ist sie fast vier mal schneller als eine PCCard32."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.