Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digicam für Pflegedienst gesucht

Digicam für Pflegedienst gesucht

gunar
gunar12.12.0512:40
Ich suche eine Digitalcamera die eigentlich nicht so viel können muß. Wir brauchen die im Pflegedienst hauptsächlich für Wunddokumentation. Sie sollte also

-gut Makro können
-und Frauenfreundlich sein.O:-)
-Standart Akkus sollten auch reinpassen

Der Rest ist eigentlich nicht so entscheident. Also eigentlich recht anspruchslos.
0

Kommentare

leBeat
leBeat12.12.0513:07
canaon kann ich dir empfehlen. die haben allerdings eigene akkus und nen eigenes ladegrät. dafür sind die kameras ganz gut. nen paar bekannte haben ne ixus, ich selber ne powershot s50, bin zufrieden.
manchmal nicht 100%ig scharf, aber normalerweise sind die bilder prima!
0
marcozingel
marcozingel12.12.0513:11
schöne Grüße an die Pflegefront.
Bin nach 25 Jahren endlich ausgestiegen.
Berufliche Selbstständigkeit in diesem hartumkämften Bereich war mir auf Dauer zu müselig und auf Dauer zu ermüdend.
Viel Kraft für euch in einem immer noch wachsenden Markt.
In meinem Pflegedienst hat mir zur Wunddokumentation diese ausgereicht.

Marco Zingel
Unternehmensberater im Gesundheitswesen
0
Tom
Tom12.12.0513:53
Ich würde zu einer günstigen RICOH raten, da diese ein Makro bis 1 cm erlauben.
Da kann man so richtig nah an die Wunde rangehen
Igitt, Igitt
0
gunar
gunar13.12.0503:18
Schreib mal zur Fuji ne Typenbezeichnung, damit ich danach suchen kann.
0
Tom
Tom13.12.0510:17
Modell
Fujifilm Digital Q1

Markteinführung
November 2003

Preisempfehlung des Herstellers
ca. 120 EUR

Elektronik
Auflösung
1.600 x 1.200 Bildpunkte

Sensor
1/2" C-MOS Chip mit 1.920.000 Bildpunkten ....

Komplettes Datenblatt gibt es HIER:

Aber empfehlenswert ist die nicht, da nur C-MOS Sensor, Fixfocus, xD-Card, Makro ab 60 cm
0
gunar
gunar13.12.0510:17
Tom
gilt das für alle Ricoh Modelle (1cm)
0
jannes64
jannes6413.12.0510:27
ich habe mir neulich für 220 euro eine canon ixus 40 gekauft. geniales teil, das sogar recht ansehnliche filmchen dreht (30fps bei 480x600). akku ist nicht standard, aber bei ebay findest du den passenden akku (neu) für 4 euro.
„LESS IS MORE“
0
Tom
Tom13.12.0511:04
gunar
Tom
gilt das für alle Ricoh Modelle (1cm)
Für fast alle .... Guckst du HIER:
0
Tom
Tom13.12.0511:19
gunar
Ich suche eine Digitalcamera die eigentlich nicht so viel können muß. Wir brauchen die im Pflegedienst hauptsächlich für Wunddokumentation. Sie sollte also

-gut Makro können
-und Frauenfreundlich sein.O:-)
-Standart Akkus sollten auch reinpassen

Der Rest ist eigentlich nicht so entscheident. Also eigentlich recht anspruchslos.

Ich habe eine Ricoh RR1, die ich damals von einem Zahnarzt gekauft habe, der damit die Gebisse seiner Patienten fotografiert hatte.

+ Sehr guter Makrobereich
+ Kinderleichte Bedienung (über Wahlrad)
- kameraspezifische Li-Ion Akku
(z.B.:die Canon-Modelle ab A5xx, A6xx, A7x arbeiten mit normalen Mignonakkus/-batterien, siehe HIER:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.