Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digi Camcorder Panasonic NV-GS 280 und MacOS X ?

Digi Camcorder Panasonic NV-GS 280 und MacOS X ?

awdesign
awdesign21.01.0918:53
Hallo,
Ein Bekannter hat folgendes Problem: Er besitzt die Panasonic NV-GS 280, diese will er per USB an seinem Imac anschliessen mit dem Ergebnis das gar nichts erkannt wird. Gibt es eine Liste wo alle Digi Camcorder aufgelistet sind die Mac OS X oder imovie unterstützen? Danke für jede Hilfe!

Gruß

Andreas

0

Kommentare

dreyfus21.01.0919:00

Die NV-GS 280 ist eine MiniDV Kamera. Der USB Anschluss überträgt nur Standbilder, die auf der SD Karte abgelegt sind. Um Video in iMovie zu capturen, muss die Kamera über ein Firewire Kabel an den iMac angeschlossen werden (4-pin auf 6-pin FW400, im Handel auch manchmal als iLink auf 6-pin FW Kabel zu finden).
0
awdesign
awdesign21.01.0920:18
dreyfus
Die NV-GS 280 ist eine MiniDV Kamera. Der USB Anschluss überträgt nur Standbilder, die auf der SD Karte abgelegt sind. Um Video in iMovie zu capturen, muss die Kamera über ein Firewire Kabel an den iMac angeschlossen werden (4-pin auf 6-pin FW400, im Handel auch manchmal als iLink auf 6-pin FW Kabel zu finden).

DANKE für den Tip! Also muss er sich nur ein Adapter Kabel kaufen wie du geschrieben hast dann würde es funktionieren?
0
dreyfus21.01.0920:27
awdesign
DANKE für den Tip! Also muss er sich nur ein Adapter Kabel kaufen wie du geschrieben hast dann würde es funktionieren?

Äh, ja. (es ist, streng genommen, kein Adapterkabel sonder nur ein Kabel, iLink, DV und Firewire sind identisch, also findet auch keine Adaption statt).

Ja, das funktioniert ganz sicher - die Panasonic Camcorder haben unter OS X immer prima funktioniert.
0
Richard
Richard21.01.0923:19
Das Kabel liegt bei. Ist ein ganz normales Firewire 6-pol auf Firewire 4-pol Kabel. Ich bin mir das 100% ig sicher, da ich die selbe Kamera benutze und die läuft einwandfrei am Mac.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.