Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone…

Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone…

Ties-Malte
Ties-Malte08.02.1412:04
Nicht bei jedem Sync, aber immer mal wieder erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone „mein iPhone“ installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?

Wenn Sie diesen Computer nicht aktivieren, werden x Apps, einschließlich „“, und die zugehörigen Daten von diesem iPhone gelöscht.

Nach Eingabe meiner ID erhalte ich dann die Ätschebätsch-Meldung:
Dieser Computer ist bereits aktiviert.

Einschließlich dieses Computers haben sie 2 Computer ihrer verfügbaren 5 Computer aktiviert.

Kann jemand etwas mit der Meldung anfangen? Ich synce nur mit einem einzigen Rechner (MBP, OS X 10.9.1, iTunes 11.1.4, iPhone mit iOS 7.0.4, nicht jailbroken) und habe, wie die letzte Meldung ganz richtig zeigt, den Rechner nie deaktiviert.

  • Was ist da schief? Wie werde ich die nervige Meldung los? (Nach kurzem Googeln bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, ich habe nur ad hoc keine Lösung finden können.)
  • Was ist diese dubiose App „“?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.02.1412:12
Büsch'n klein das Bild, sorry.

Hier isses in größer:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6908.02.1414:06
Hi. Gehe mal bei iTunes in Deinen Account rein. Da kannst Du deine Geräte (Mac, iP etc.) löschen bzw. zurücksetzen (deaktivieren).

Dann einfach nach dem schließen von iTunes wieder den Rechner neu aktivieren. Beim iP gehts automatisch beim synchen.

Nun sollte alles wieder gut sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.1414:49
So einfach kann die Mac-Welt sein – danke schön!

Vielleicht war es das ja schon, ich werde das mal beobachten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6908.02.1419:48
Ties-Malte

Kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.