Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Die neue iPod touch Generation 2 im September, was muss geupdatet werden?

Die neue iPod touch Generation 2 im September, was muss geupdatet werden?

st.jimmy05.02.0816:27
im spätsommer kommt villeicht ja ein update der ipods (sicher?!)

was meint ihr was sie am touch updaten werden
hier mal meine vorschläge:

-noch dünneres gehäuse
-viel längere batterielaufzeit
-mehr speicher 16gb, 32gb und das neue spitzenmodell 64 gb
-längere batterielaufzeit
-besseres display (mehr pixel per inch)
-neuartiges touchfeld (die geschichte mit 5 fingern)
-neues design (villt. in weiß? nein eher nicht)
-neue funktionen
-lautsprecher
-kamera (3 Megapixel)
-ohne home button (wegen mir auch mit home button aber wer weiß)
-bluetooth (um den touch mit bluetooth zu syncen)
-leicht verändertes user interface
-nike + fähig
-mobiles safari verbessert (java + flash fähig)
-möglichkeit mit dem touch bei starbucks und anderen ketten zu bestellen
-und jetzt kommts: der touch wird mit umts ausgeliefert. es besteht dann die möglichkeit bei einem provider seiner wahl einen vertrag abzuschließen, welcher das mobile internet beinhaltet. und das ganze ohne simkarte oder ähnliches. villt. kann man das auch mit itunes bezahlen. 20 euro und soviel mobiles internet wie man will. apple könnte sich da bestimmt was nettes einfallen lassen wie man das regelt. den ich finde das mobile internet wäre ein großer schritt für den touch. denn man hat nicht immer einen hotspot in der nähe oder ein w-lan netz. es soll aber ganz klar die möglichkeit geben auch ohne vertrag den touch kaufen zu können.
ich finde die idee garnichtmal so absurd. denn auf dieser quartalskonferenz hat dieser eine mann (ich weis seinen namen nicht mehr) gesagt, der touch sei eine völlig neue plattform und das ist er auch. also ist die idee garnicht mal so schlecht. vorallem weil apple das ganz eifnach regeln soll mit dem vertrag.

ich weis es ist noch weng arg früh, und viele meiner punkte widersprechen sich, aber mir war einfach grad danach xD
was meint ihr was dem touch noch fehlt?!
0

Kommentare

grekey05.02.0817:07
die werden NIEMALS eine Kamera reinpacken. Display ist Multitouch - mehr geht momentan nicht?!

Bluetooth wäre auch quatsch (jedenfalls zum sycen) da es VIEL zu langsam ist
0
iBookG405.02.0817:25
Und wenn ein Lautsprecher reinkommt, hören doch die jüngeren eh nur noch ihren Musikgeschmack viel zu laut.
0
Dirk B.
Dirk B.05.02.0817:28
... mir gefällt er so wie es ist, ... ok, mehr Speicher ist immer gut (wenn er dann noch bezahlbar bleibt), ... die Akkulaufzeit zu verbessern auch, obwohl ich mit der keine Probleme habe.

Viele Grüße. Dirk
0
Schildie
Schildie05.02.0817:42
starbucksbestellungen und umts sind nett erdacht, aber reine fiktion.
außerdem: erst eine viel längere batterielaufzeit und dann nocheinmal längere batterielaufzeit könnte unwahrscheinlich sein.
0
chill
chill05.02.0817:46
nicht böse sein, aber: ich finde es so lächerlich jetzt zu schreiben was der nächste touch haben sollte, wie der aussehen sollte, was der können müsste etc etc ...

das ganze dann natürlich auch für weniger geld, aber bitte mit allen features die den dann zum überfrachteten gerät für alles machen. federleicht, HD display, etlicht gb speicher (natürlich flash, klar ... kost ja nix)

mann mann mann, wartet doch ab was kommt und meckert dann das er keinen optischen 5 fachzoom und anderes hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
st.jimmy05.02.0817:51
@chill:
darf man nicht spekulieren, bzw schreiben was man sich wünschen würde?
natürlich ist das meiste irreal.
und den preis hab ich niemals angesprochen, aber ich weis was du meinst.
0
yannickstach05.02.0821:33
das alles werden die nie reinpacken weil sie sich ja so selbst konkurenz zum iPhone machenwürden, dann Kauf ich lieber gleich ein iPhone !
0
st.jimmy07.02.0815:28
Ich will mein Komentar mal ein wenig rechtfertigen.

Zur UMTS Funktion
SGAbi2007 schrieb am 07.02.08 02:21
Also ich habe ein iPhone und nutze die Onlinefunktionen schon sehr oft. Aber gerade zu Hause, wo auch der Touch WLAN hätte, benutz ich selten das iPhone, da ist mir mein Computer schon einfach lieber...
gunar schrieb am 07.02.08 04:49Manchmal bedaure ich das ich beim Touch nicht immer eine Netzanbindung habe. .Es gibt zwar unterwegs ein Haufen W-Lan Netzwerke, die sind aber meistens geschützt. Nur selten findet man eins wo man sich sich mal kurz ein Netz "borgt"

Und zum Lautsprecher:
Was macht der Wecker, der Erinnerungsalarm (Musikfunktion las ich mal außenvor) und vorallem die Video Funktion wie Musikvideos, YouTube ,sonstige Videos oder denken wir schonmal an den iTunes Filmverleih und iTunes Video Kauf, für einen Sinn wenn man nur über Kopfhörer hören kann? Warum kann man im Auto nicht zu 2. das Video schauen? Finde ich schade, das kann man besser lösen mit einem Lautsprecher.
0
nics
nics07.02.0815:35
Flash frisst zu viele Resourcen.
0
st.jimmy12.04.0820:47
es wird bestimmt ein neues modell zur wwdc kommen.
0
Schildie
Schildie12.04.0821:28
nö.

aber jetzt, da ich das nochmal lese, schmunzle ich nicht nur über umts und starbucks, sondern auch über sync über bluetooth. übertrag mal 64GB per bluetooth – hihi.
0
Tiger
Tiger12.04.0821:30
st.jimmy

UMTS auf dem iPod touch ist nicht nur Utopie sondern auch Blödsinn (sorry).
1. Würde das die Batterielaufzeit deutlich verkürzen, also nix mit längerer Batterielaufzeit.
2. Müsste dafür auch Platz im Gehäuse sein, also wäre deine dünnere Bauweise schon mal nicht mehr möglich.
3. UMTS ist auch nicht überall verfügbar und teilweise einfach zu lahm. Die Zahl der öffentlich und kostenlos nutzbaren W-Lan-Netze wächst ständig, gerade auf Bahnhöfen, Flughäfen, sogar in den Zügen kannst du auf Hotspots zugreifen.
Sinnvoller als UMTS wäre eine Hotspot-Flatrate bei denen sich der iPod automatisch z.B. in in das T-Moblie-Netzwerk einklinkt wenn es verfügbar ist.

Sicherlich wäre einiges machbar, aber nur weil es machbar ist ist es noch lange nicht sinnvoll. Das hat der Handy-Markt gezeigt. Videotelefonie hat sich bis heute nicht wirklich durchgesetzt weil es einfach zu wenig Nutzer gibt und dadurch auch die Preise relativ hoch bleiben. Und mal ehrlich, wirklich komfortabel ist es nicht, wer will schon immer gesehen werden beim telefonieren Bringt einfach nichts wenn man mit der Frau telefoniert und sich im Hintergrund die Sekretärin die Bluse richtet.

Und wozu einen Lautsprecher? In der Größe tut das doch mehr weh, und ehrlich gesagt, die Welt braucht nicht noch mehr jugendliche die mit lauter Musik durch die Gassen laufen und es cool finden wenn sich ihr Musik-Telefon überschlägt und man kaum erkennt um welchen Titel es sich handelt.

Setz dich hin und mach dir Gedanken über Sinn und Unsinn der Features die du gerne hättest und deine Liste ist nur noch halb so lang.
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.04.0822:23
1.) UMTS ohne SIM funktioniert nicht. Das ist genauso wie bei GSM/EDGE...
2.) Wenn einem UMTS bzw. EDGE unterwegs fehlt: Den touch mit mobiler Internet-Anbindung ist schon zu kaufen, das DIng nennt sich iPhone!
3.) Ja dass es das iPhone nur mit einem Vertrag gibt nervt mich auch.
4.) Das dieser Vertrag auch noch mit T-Mobile geschlossen werden muss nervt mich noch viel mehr...
5.) Ich denke, dass Apple am touch ausser dem Speicherplatz und der Software erstmal nicht besonders viel ändern wird...
0
Tiger
Tiger12.04.0823:38
Maniacintosh

zu 1.) Also das ist nun wirklich kein Problem, es gibt genug UMTS Modems in denen eine Simkarte eingebaut ist. (One "HUI", oder Drei...)
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.04.0802:39
Naja St. Jimmy spricht ja von davon, dass man mit dem Ding dann zu jedem Netzbetreiber gehen können soll, damit ist sowieso eine wechselbare SIM nötig. Und wenn die SIM integriert ist, existiert ja dennoch ein SIM.
0
hazuki, ryo13.04.0814:09
Also als erstes sollte Apple den Klang verbessern. Der iPod G5 klingt deutlich besser. Der Classik soll ja nochmal besser sein als der G5, hab ich selber aber noch nicht verglichen.

Und Airtunes muss auch unbedingt sein, sonst kauf ich mir die Squeezebox™ Duet von Logitech.

0
hazuki, ryo13.04.0814:23
Ach ja.. lässt sich bei so kleinen Displays der Schwarzwert verbessern? Durch den schlechten Schwarzwert sehen Videos eher bescheiden aus.
0
aikonch16.04.0809:06
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das er so schnell überarbeitet wird...sicherlich wird mal 64GB Speicher kommen, aber der Rest wird für eine ganze Weile so bleiben da bin ich mir sicher, denn man ist mit dem Touch jetzt schon weit voraus gegenüber anderen Playern, wieso noch weiter gehen? Dann müssen alle Filme für iPod Touch HD und die anderen Player anpassen usw. nein das kann ich mir kaum vorstellen, es wird aber sicherlich ein neues Modell kommen das evt. wiederum ein bisschen mehr Software hat, die Hardware wird aber bleiben...in diesem Jahr wie sie ist!
0
erikhuemer
erikhuemer16.04.0809:39
UMTS ohne SIM-Karte ist technischer Nonsens.

Was ich mir wünsche: touch als SIP-Telefon mit Micro, und Lautsprecher: ich vestehe, dass das im iPhone nicht sein soll, aber das im Touch zu verbieten hat was von Microsoft finde ich: innovationsfeindlich.

Und ich möchte Streaming: zumindest Audio für iRadio müsste gehen; wenn fürs Video der Prozessor zu schwach ist versteh ich, dass sie's noch nicht haben, aber es wäre sehr nützlich.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Tiger
Tiger16.04.0811:14
UMTS ohne SIM-Karte hat auch niemand verlangt

Es wäre ja auch kein Problem die Karten zu wechseln, ein Slot für Sim-Karten braucht nicht viel Platz.
Die UMTS-Modems haben auch alle einen Simkarten-Slot.
Aber die Frage stellt sich beim touch eigentlich gar nicht. UMTS für den iPod touch an sich ist Nonsens.
0
Sinaria
Sinaria16.04.0811:25
ich würd gern nen 128GB iPod touch haben...

Bei den vielen Podcast, die ich hab...
0
yannickstach16.04.0813:19
für 2000€, oder was?
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.04.0813:39
Tiger
UMTS ohne SIM-Karte hat auch niemand verlangt

Es wäre ja auch kein Problem die Karten zu wechseln, ein Slot für Sim-Karten braucht nicht viel Platz.
Die UMTS-Modems haben auch alle einen Simkarten-Slot.
Aber die Frage stellt sich beim touch eigentlich gar nicht. UMTS für den iPod touch an sich ist Nonsens.

Wurde das wirklich nicht gewünscht? Guck dir das Ausgangsposting noch mal genau an, ich habe mal gleich die entsprechende Stelle zitiert:
st.jimmy
-und jetzt kommts: der touch wird mit umts ausgeliefert. es besteht dann die möglichkeit bei einem provider seiner wahl einen vertrag abzuschließen, welcher das mobile internet beinhaltet. und das ganze ohne simkarte oder ähnliches. villt. kann man das auch mit itunes bezahlen. 20 euro und soviel mobiles internet wie man will. apple könnte sich da bestimmt was nettes einfallen lassen wie man das regelt.


0
Maniacintosh
Maniacintosh16.04.0813:40
PS: Mehrfaches quoten scheint hier nicht wirklich zu funktionieren.
0
Tiger
Tiger16.04.0818:48
Tatsächlich Sorry, mein Fehler!
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.04.0819:11
Klar, der neue iPod Touch wird ein iPhone (UMTS und so). Ganz klar ...
0
st.jimmy07.09.0823:27
ich push den thread mal wieder hoch, da der touch ja wahrscheinlich bald geupdatet wird
0
Schoko1
Schoko108.09.0808:14
st.jimmy
Ich will mein Komentar mal ein wenig rechtfertigen.


Und zum Lautsprecher:
Was macht der Wecker, der Erinnerungsalarm (Musikfunktion las ich mal außenvor) und vorallem die Video Funktion wie Musikvideos, YouTube ,sonstige Videos oder denken wir schonmal an den iTunes Filmverleih und iTunes Video Kauf, für einen Sinn wenn man nur über Kopfhörer hören kann? Warum kann man im Auto nicht zu 2. das Video schauen? Finde ich schade, das kann man besser lösen mit einem Lautsprecher.


Nur mal als kurze Anmerkung:

wenn man seinen Touch im Auto über einen Transmitter (z.B. Belkin Tune Base) nutzt,kann man sich die Filme auch zu viert ansehen. Der Sound komt über s Radio
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
st.jimmy19.09.0917:51
Ich möchte nur nochmal diesen Thread rauskramen und auf den ersten Post verweisen:
grekey 05.02.08 17:07
die werden NIEMALS eine Kamera reinpacken. Display ist Multitouch - mehr geht momentan nicht?!

Bluetooth wäre auch quatsch (jedenfalls zum sycen) da es VIEL zu langsam ist


Der Touch steht kurz davor eine Kamera zu bekommen, und auch sonst hat sich einiges bewahrheitet was ich damals schon vermutet hab wie z.B. Lautsprecher und nike + fähig.
0
Jaguar1
Jaguar119.09.0918:27
Du bist der Beste!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tiger
Tiger19.09.0919:05
st.jimmy

Genau, es hat nur zwei Generationen gebraucht
Und mal ehrlich, es gab und gibt Seiten, deren Trefferquote deutlich besser war/ist und auch deutlich kurzfristiger. Mit vielem lagst du auch daneben.

Daneben finde ich auch, dass du den Thread nach einem Jahr wieder aus der Kiste holst um zu prahlen wie viel du schon vor einem Jahr kommen gesehen hast...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.