Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Die liebe Alice kann SMS empfangen

Die liebe Alice kann SMS empfangen

Gaspode21.02.0608:16
Wusstet Ihr das? An einem Alice-Anschluß kann man auch SMS empfangen.

Ich dachte immer, das geht nur bei der T-Com und bei der muss man sich sogar extra freischalten lassen.

Das Telefon klingelt einmal und im Display steht "Kurznachricht wird empfangen", danach ist die SMS übertragen und ein Briefumschlag wird angezeigt. Erfolgreich getestet mit E-Plus und T-Mobile an einen Alice Analog-Anschluß.
0

Kommentare

Darkv
Darkv21.02.0609:52
Hast du mal das auch in die andere Richtung ausprobiert? Bisher ging das nämlich nicht, es wurde aber gesagt, dass denen bisher noch ein Kooperationspartner fehlen würde. Anscheinend haben die nun einen gefunden
0
Gaspode21.02.0611:57
Hmm, da wäre die Frage was man als SMSC eintragen muss. Momentan steht da bei mir die SMS-Zentrale von T-Com drin.
0
Darkv
Darkv21.02.0614:19
hm, ich hab ein Telefon mit dem man SMS verschicken kann. Aber da gibt es nirgends eine Möglichkeit was einzustellen. Deswegen denke ich, dass die SMS einfach verschickt wird und der Telefonanbieter dies an der Vermittlungsstelle "abfangen" und entsprechend weiterleiten muss. Doch daran ist es bei Alice bisher gescheitert...
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0618:32
gaspode

Danke für den Hinweis!

Unter OS 9 gab es ein Programm, mit dem man SMS’ versenden (und wohl auch, bin mir jetzt nicht sicher, auch empfangen) konnte.

So etwas auch schon erfolgreich unter OS X gestestet?
(Was eben gelegentlich interessant, wenn man kein Häntie hat.)
0
JustDoIt
JustDoIt21.02.0619:15
Mach mich hier nicht so fertig!

Bei mir geht kein Alice und kein Arcor und nix anderes als die T-COM und die plündern mein Konto ohne das ich telefoniert habe. Ich bin hier voll am A..

Die T-Com bleibt doch letztendlich auf wenigen unatraktiven Anschlüssen hängen, die Preise steigen ständig, die Nutzerzahlen gehen runter, weil sich andere Anbieter nur um die Sahnehäubchen kümmern, also nur dort aktiv sind wo eine hohe Anschlußdichte herrscht. So ein Mist. Bin total frustriert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.