Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die NVIDIA GeForce 8800 GT für Cinema 4D R10.5

Die NVIDIA GeForce 8800 GT für Cinema 4D R10.5

Sarkis
Sarkis18.02.0815:55
Ich möchte falls es sich wirklich lohnt, meinen MacPro aufrüsten. Daher die Frage: Lohnt sich das Aufrüsten für einen MacPro 2.66 Ghz mit einer NVIDIA GeForce 8800 GT wenn es in Richtung Cinema 4D gehen soll?
Hat jemand vielleicht Erfahrung zwischen den Zusammenspiel von Cinema 4D R10.5 und der aktuellen Apple Hardware (in meinem Fall der MacPro 2.66 Ghz) Wo würden genau Performancesteigerungen zu verzeichnen sein?

Danke


0

Kommentare

MACdalla
MACdalla18.02.0816:51
1. Zunächt natürlich die Frage - welche GraKa ist momentan in deinem Mac Pro !! Die GF7300 oder die ATI X1900XT ?
2. Man muss leider noch abwarten, bis es (wenn überhaupt??) die GF8800GT für die alten MAC Pro modelle gibt, um das richtig beurteilen zu können.
Mein Tip im Augenblick wäre die 130€ Teure ATI HD2600XT - (läuft auch im alten Mac Pro) http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=B3CCAA9A&fnode=home/shop_mac/mac_accessories/displays&nplm=MB198
für C4D die schnellste (siehe Infobild) schlägt sogar die alte ATI X1900 im cinebench openGL (test nur im neuen Mac Pro und der hat PCI 2.0 )
Hier noch ein Test http://www.barefeats.com/harper8.html
grüße
0
MACdalla
MACdalla18.02.0816:57
Hier noch eine besser zu lesende Tabelle (hoffe ich)
0
Sarkis
Sarkis18.02.0822:46
Ich habe die NVIDIA GeForce 7300 GT ab Werk drin. Danke für die Tabellen und den Link.

Noch eine kleine Frage. Wirkt eine schnellere Grafikkarte sich nur auf die grafischen Berechnungen aus oder entlastet dies sogar die Prozessoren zusätzlich - sprich generell weniger Renderzeiten.
0
MACdalla
MACdalla19.02.0809:12
Laut meines wissens, wird definitiv das eigentliche rendern von den prozessoren übernommen, die graka ist für bildaufbau und (je schneller die Karte) für editor "echtzeit"vorschau gedacht - in wie fern openGL einige maps berechnet (Pre rendern) und welche, kann ich nicht beurteilen wird aber bei einem größeren projekt sicherlich nicht all zu arg ins gewicht fallen. Wie gesagt in deinem fall loht es sich die 130€ in die HD2600XT zu investieren doch um schneller rendern zu können brauchst du schon einen 8core Mac pro.

Würde aber besser noch auf test-ergebnisse warten, ob die Ati im alten macpro auch auf so gute werte kommt ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.