Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Die App "fritch" reagiert seit FRITZ!OS: 07.26 plötzlich nicht mehr

Die App "fritch" reagiert seit FRITZ!OS: 07.26 plötzlich nicht mehr

pm24.04.2100:13
Hallo Leute!

Benutzt hier jemand zufällig die App "fritch" ? Mit dieser App kann ich meine ganzen Steckdosen von AVM sehr einfach steuern. Das funktionierte bei mir lokal bis jetzt immer sehr gut. Seitdem ich gestern FRITZ!OS 07.26 installiert habe, bekomme ich jetzt jedesmal die Fehlermeldung in der App, dass angeblich das Passwort von der Fritzbox falsch wäre, was aber nicht stimmt. Habe da nichts verändert. Vorher lief es wie gesagt immer problemlos. Hat AVM da vielleicht irgendwas geändert?
-2

Kommentare

Tayfun
Tayfun24.04.2101:05
Könnte damit zu tun haben.

Du müsstest den Automatisch angelegten Fritz-Box Benutzer auf der Fritz!OS Oberfläche ändern und das Kennwort für diesen festlegen.
+1
der Wolfi
der Wolfi24.04.2108:40
Welche FRITZ!Box hast Du denn?
Ich habe grad das Update auf 7.26 für eine 7490 gemacht.
Auch ich habe einen automatisch erstellten Benutzer der den vorher eingerichteten ersetzt hat. Finde ich ein wenig seltsam. AVM hat aber wenigstens beim Update darauf hingewiesen.
Da die 7490 hier nur als Mesh Repeater läuft (und auch mit dem neuen Benutzer tut was sie soll), sehe ich keinen Grund den zu ändern.
Um Dein Problem zu lösen würd ich erst einen weiteren Benutzer anlegen, der dann wieder so benamt ist wie vorher.
Sollte es so nicht wieder laufen mußt Du wohl den automatisch angelegten Benutzer durch Deinen alten ersetzen.
Da würd ich aber vorher den AVM Support kontaktieren.
Es muß ja einen Grund für die Vorgehensweise beim Update geben.
„Normal is für die Andern“
+1
pm24.04.2118:00
Danke für eure Tipps!

Das mit dem neuen Benutzer anlegen war ein echt guter Tipp! Das hat jetzt funktioniert! Geht wieder. 🎉

Danke euch!
0
Goofer6924.04.2119:22

„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+2
pm24.04.2122:03
Goofer69


Ah, das habe ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.