Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow a la Photosynth

Diashow a la Photosynth

JustDoIt
JustDoIt31.07.0610:46
Photosynth von Microsoft sieht nach einer sehr guten Diashow aus und kombiniert automatisch ähnliche Bilder sogar aus dem Web.

Ist das jetzt revolutionär?

Ein ähnliches Program für den Mac wird es so schnell wohl nicht geben, oder?


Film:
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0613:43
JustDoIt
kombiniert automatisch ähnliche Bilder sogar aus dem Web.

Oha, da bin ich mal gespannt. Denn das Ganze funktioniert ja offensichtlich über's tagging (Ob M$ es auch dort mit eigenen Schnittstellen versuchen wird?). Nun stelle ich mir vor, dass du Bilder lädst (ob automatisch, war mir nicht ganz klar), die nur vage oder gar falsch verschlagwortet sind, und du bekommst zigtausend mögliche Bilder, die ggf. nur am Rande mit deiner Suche zu tun haben. Wer trifft die Auswahl? Nach welchen Kriterien? Also, wenn es funktioniert, wunderbar. Aber so ganz sehe ich das noch nicht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw31.07.0614:21
Und was ist mit Urheberrechten der Bilder bzw. deren Eigentümer?
(so wie das scheint werden die Bilder ja im WWW zusammengesucht...)???

Naja, die meisten "Privat-Personen" kümmern sich da ja schon heute kaum drum, aber wenn man so eine Software noch dazu anbietet...!?
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0614:51
trw
Und was ist mit Urheberrechten der Bilder bzw. deren Eigentümer?

Hatte ich auch erst überlegt. Eigentlich ja ganz sympathisch, das www als Almende zu begreifen, aber Achtung, es ist M$. Die machen nix ohne DRM und Hintergedanken. Vermutlich sammelt Photosynth also nicht im www, sondern auf M$-eigenen Servern, wo Leute ihre Bilder vorher abgekippt haben. Je besser und je hochauflösender, je $$$.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Plush31.07.0614:54
In Kombination mit Google Earth könnte das eine wahrlich nette Spielerei werden… Erst von oben auf den Marktplatz zoomen und dann auf den Bildern weiter umschauen und herum marschieren…
0
bollawurscht
bollawurscht31.07.0615:01
wow... das finde ich auch mal recht cool... wenn google sowas macht dann denk ich eher an 3D modelle mit texturen die ja schon zum teil in google earth eingearbeitet sind
0
smokeonit
smokeonit08.06.0716:56
photosynth laeuft unter parallels 3.0 auf meinem mbp;-)

ich benutze firefox 2.0, mit explorer hatte ich keinen erfolg...

ist sehr nett. aber perfekt ist es nicht....

O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.