Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Dias (und VHS) digitalisieren

Dias (und VHS) digitalisieren

xaMax10.01.1117:15
Hallo,

ich würde gerne diverse alte Dias digitalisieren und bin auf der Suche nach einem guten Dienstleister.
Könnt ihr einen Service empfehlen (eine Google Suche bringt relativ viele Anbieter) - nur welcher ist verlässlich und bietet gute Arbeit, insb. mit Nacharbeiten (Kratzer entfernen, Farben anpassen etc.)?

Ich weiß - man könnte es auch selber in Angriff nehmen (hier stehen viele Tipps im Forum: ) aber ich schätze, dass ich länger brauchen würde und die Ergebnisse im Endeffekt nicht besser wären

Und die gleiche Frage für alte Videokassetten... (da hatten wir hier bisher auch nur Hardwarevorschläge zum selbermachen: ).

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge!
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter10.01.1117:33
Wieviele Dias sind es denn?
„BÄM!“
0
xaMax10.01.1117:42
Ich weiß es gar nicht genau... ich schätze ein paar Hundert, vielleicht sogar 1000?

Die Mindestmenge der Anbieter sollte ich in jedem Fall erfüllen
0
cyberbutter
cyberbutter10.01.1117:44
Achso. Das sind leider zu viele, sonst hätten wir das bei uns im Betrieb machen können.
„BÄM!“
0
Sambuca
Sambuca10.01.1118:22
aus kostengründen würde ich so etwas definitiv ins ausland verlagern. da sind die arbeitsstunden nicht so teuer. aber einen speziellen anbieter kenne ich nicht.

eine alternative wäre es in studemtenwerken zu posten. zu einem festgehalt. da findet sich bestimmt irgend etwas.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Ramenia10.01.1118:36
Hallo zusammen

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit: gemacht
Scheint auf den ersten Blick vielleicht nicht der billigste zu sein.Wenn man aber die Zeit und vor allem die Kosten eines guten Scanners den man danach wohl nie wieder brauch mit einrechnet....
[url][/url]
0
xaMax11.01.1120:23
@Ramenia: Danke für die Empfehlung, schaue ich mir mal an.

@Sambuca: Ich hatte nicht vor, meine Dias ins Ausland zu schicken... Und ich zahle lieber etwas mehr, habe dann aber keinen Stress und gute Qualität
0
unrath
unrath11.01.1121:50
Die Website macht ja einen Super-Eindruck. Da kann jemand schreiben! Ohne Deppenleerzeichen , mit Eszetts (!!) und mit Kommas (!!!). Das allein ist schon eine Seltenheit, ja fast der Waaaaahnsinn!
0
stardvd12.01.1115:46
Viele Informationen zum Dia scannen findest Du auf meiner Webseite www.jostark.de - vor Jahren habe ich da auch mal einen Test "Selbst scannen vs. Scan-Service" gemacht, zu finden hier:



Der Scan-Service Scandig betreibt im übrigen die hier bereits genannte Webseite www.filmscanner.info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.