Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dialogbox zur Administratoridentifizierung ist leer

Dialogbox zur Administratoridentifizierung ist leer

Spleeni
Spleeni11.07.1316:13
Aloha,

bei einem Bekannten habe ich ein skurilles Problem. Wenn er sich als Administrator identifizieren soll, ist das Fenster blank. Keine Schrift, auch die Eingaben sind nicht sichtbar. Die Identifizierung als solches funktioniert aber.
Mit einem Testuser funktioniert es.
Neuinstallation, Rechtekorrektur des Benutzers und löschen der kompletten Userpreferences erbrachte keine Besserung.

Das Gerät ist ein MacBook Pro mit Lion.

Hat jemand dazu eine Idee?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentare

dom_beta11.07.1316:21
Es ist 10.8.x

Oder hat 10.7 das Notification Center?

Versuche er es mit dem Sicheren Systemstart; beim Neustart die Shift Taste gedrückt halten.
„...“
0
Spleeni
Spleeni11.07.1316:23
Ups, richtig, danke. Werde ich mal testen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
MikeMuc11.07.1318:08
Schriftencaches löschen (Fontfinagler etc). Und schauen, ob die Systemschriften alle da sind. Dann mal das magische "Rechte Reparieren" aus dem FPD durchführen und schauen, ob es immer noch so leer aussieht. Auch mal einen 2. User anlegen und das Problem von dort aus "betrachten".
0
dom_beta12.07.1317:06
hat funktioniert?
„...“
0
Spleeni
Spleeni18.07.1312:20
Der sichere Systemstart hat funktioniert. Danke dom_beta.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.