Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutsche Adobe CS3 Trial

Deutsche Adobe CS3 Trial

bluesmile01.05.0722:35
gibt tatsächlich schon die 30 Tage Trial oder wenn man eine SN hat zum aktivieren...

Bei Adobe unter dem folgenden link einloggen und anmelden:




DANN ein zweites Browserfenster öffenen und folgenden Link eingeben:

zb. Photoshop:



z.b. Indesign:



usw...





0

Kommentare

oloool02.05.0721:32
Tja, alles geladen aber starten will bei mir keines der Programme.
Wenn ich im ersten Dialog nach dem Start der installierten Anwendung auf "Ich möchte 30 Tage testen" klicke, dann folgt die Meldung:

"Beim Laden des Testzeitraumes Adobe Creative Suite ist ein Problem aufgetreten"

Empfohlen wird Neustart oder Seriennummer eingeben. Letztere habe ich noch nicht.

Hatte hier schonmal die Beta von Photoshop installiert, die angeblich 30 Tage Testlauf bot, der schon nach 2 Tagen gesperrt war. Habe wohl nicht richtig deinstalliert. Hat hier jemand eine Idee, was man tun könnte, um die ganze Suite testen zu können - außer eine Low-Level Formatierung oder Rechner-Neukauf?
0
fronk
fronk02.05.0722:08
Kann man nicht die englische Version wieder mit irgendwelchen Dateien „eindeutschen“, wie es bisher immer ging?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
minerva
minerva02.05.0723:17
ja das wäre ja mal interessant, kann mal jemand aus dem Ordner Photoshop/content/required die deutsche Sprachdatei hochladen?
0
minerva
minerva02.05.0723:23
hab mir photoshop in englisch gekauft, darum!
0
minerva
minerva02.05.0723:29
Macschimmi
Na dann wird es ja seinen Grund haben Ich habe eine Deutsche

na dann geh doch mal online in ichat bitte
0
apfelole
apfelole03.05.0701:25
Schade. Illustrator ist nicht dabei.
0
oloool03.05.0701:25
Sei es drum. Ob englisch oder deutsch:
Der große Wurf der CS3 ist wie ein kleiner Schiss. Sorry.

Ich bin maximal enttäuscht von Flash CS3 auf PPC (auf Intel-Mac startet es bei mir nicht). Benötigt Flash CS3 einen QuadCore Mac damit Actionscripts mal wieder flüssig gescrollt werden können? Oder eine Hilfedatei auf dem Bildschirm dargestellt wird ohne dass die Füße einschlafen?! Geht das nicht, Adobe?!

Nein, Dreamweaver ist jetzt noch grüner - rein optisch aber nur, braucht wohl ebenso den Top- Mac Pro um mal ein wenig Text zu bearbeiten. Mein Gott! Jede Freeware, jede Shareware, jede, jede, die ich kenne, sogar die alte Schreibmaschine, kann mit Textformaten anno 1990 besser umgehen als Dreamweaver CS3. Dreamweaver CS3 ist total buggy in der GUI. Ich bin glücklich, dass es CSSEdit gibt. Und Coda werde ich nach diesem Erlebnis auch noch lizensieren.

Indesign, Illustrator habe ich heute nicht mehr testen wollen, bin schließlich Freehander. Wensigstens Photoshop macht auf dem alten PPC noch eine gute Figur - aber ins Detail wollte ich heute noch nicht gehen. Hoffung bleibt.







0
oloool03.05.0701:55
Low-Level Format.

Auf Intel-Mac kann ich die CS3 nicht testen, weil die CS2 nicht daruf installiert war und CS3 nach 2 Tagen ablief.

Habe in Erfahrung bringen können, dass Adobes Aktivierung nun auch auf Mac funktioniert und nur noch durch ein Low-Level-Format der Festplatte (auf dem auch das System ist) zurück gesetzt werden kann. Klasse. Da können die neugierigen Kunden mit mehr Wissensdurst als Macworld & Co. in die Röhre kucken oder die Katze im Sack kaufen.

Wenn ich wüsste, dass die Strafgelder der EU á la Microsoft sinnvoll verwendet wären, würde ich Adobe empfehlen. Aber was ist schon sinnvoll?

Nach Adobe Flash CS3 ziehe ich Microsofts Antwort durchaus in Erwägung.



0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.05.0702:00
Gibt es denn mittlerweile schon eine Verlautbarung von Händlern oder Adobe selbst, wann genau die deutsche Version der CS3 erhältlich sein wird?
0
roger_toger03.05.0702:35
Laut Adobe wird meine CS 3 Premium Design Suite am 13.6. ausgeliefert.
0
Sitox
Sitox03.05.0703:28
Mit der Illustrator Demo ist es mir gelungen die US-Version einzudeutschen. Ob das allerdings sinnvoll ist in Anbetracht zukünftiger Updates? Außerdem ist mehr als eine Datei auszutauschen.
Da ich seit Mitte der 90er die Adobe US-Versionen benutze finde ich jetzt in der deutschen Version rein gar nichts wieder. Aber nach der Zwangsverabschiedung von Freehand muss ich mich eh neu orientieren.
0
fronk
fronk03.05.0703:54
Sitox

was hast Du denn alles tauschen müssen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Sitox
Sitox03.05.0704:14
Inhalt von "Required" habe ich komplett getauscht bis auf "userreg".
In Contents die Info.plist.
Und in "MacOS" habe ich noch die "SaveforWebStrings.txt" reingepackt.

Das war's glaube ich.

An InDesign bin ich gescheitert.
0
Anindo
Anindo03.05.0710:12
thomas
Alle anderen Programme sind (auf dem Intel Mac) auch total lahm im Vergleich zu der PC Version von CS2 ohne, dass viel Neues oder Brauchbares dazu gekommen ist.

Muss wohl die gefühlte Geschwindigkeit sein. Benchmarks wie dieser sprechen eine andere Sprache und mit Vista wird´s noch was langsamer
0
derondi
derondi03.05.0710:18
Ich teste seit ein paar Tagen die englische Version, vornehmlich InDesign, Photoshop und Illustrator (oder in neu ID, PS, IL) und bin von der Arbeitsgeschwindigkeit recht angetan. Im Vergleich zu der CS2/Rosetta rennt es geradezu. Auf dem G5 ist es auch deutlich schneller und im Vergleich CS2/Win <> CS3/Mac gibt es auch einen deutlichen Gewinner meiner Gnade. Aber ich hab auch nur einen von der IT zerstück.. äh gewarteten PC als Vergleich.
0
aikonch03.05.0710:24
Immer noch keine Ankündigung wann eine deutsche Express Version kommen soll? Leider gibt es ja Paint Shop Pro nicht auf Mac (dieses Programm vermisse ich echt) und auch sonst kein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm...ImageWell ist wohl genial, für sowas dann aber bietet es zuwenig, Gimp benötigt X11.....viel mehr fällt mir nicht ein, würde aber auch gerne Tipps annehmen...
0
Scheune
Scheune03.05.0711:19
apfelole
Schade. Illustrator ist nicht dabei.

0
Bernd
Bernd03.05.0711:20
Ich kann Photoshop CS3 Trail nicht installieren
Ich hab die Beta zwar gelöscht, bzw vom Setuptool löschen lassen, aber nix geht

LÖSUNG?


BTW: ID, Dreamweaver usw funzt!
0
bluesmile03.05.0711:29
Bernd

Move mal den Ordner Adobe von Library - Application Support auf den Desktop und probier dann nochmal...
0
oloool03.05.0711:30
Was muss ich machen damit eine Festplatte low-level-formatiert ist? Nach Adobe gehört da was mehr dazu als normal zu formatieren.
0
aikonch03.05.0711:36
blaubierhund, aha, hier: Das muss ich mal testen....
0
hpet996
hpet99603.05.0712:04
Bernd
[url]feed://feeds.feedburner.com/screenz[/url]
0
apfelole
apfelole03.05.0712:22
Scheune
Danke. Hatte mich wohl gestern verschrieben...
0
Frank
Frank03.05.0712:22
LowLovel Format gibt es seit 1992 nicht mehr. Der sogenannte Kopierschutz von Adobe schreibt wohl Daten in "hoffentlich" unbenutzte Bereiche der Festplatte. Sie lassen sich also nicht durch einfaches Löschen entfernen.

Wenn du diese loswerden willst, gibt es im FestplattenDienstprogramm das sichere Löschen. Das überschreibt alle(!) Sektoren der Platte mit 010101. Das sollte helfen.

Das eigentlich Schlimme ist, dass das ganze überhaupt nichts bringt. Innerhalb kürzester Zeit tauchen Cracks auf, die das einfach abschalten. Und der Käufer der Originalversion schaut in die Röhre. Ich verstehe nicht warum die nicht mit Dongeln arbeiten. Die Hardwarekosten sollte bei dem Preis drin sein. Und USB-Dongel habe nicht mehr die Probleme wie früher die Druckerdongles.

0
aikonch03.05.0712:25
Frank, Dongel....welche schlaue Idee, ich denke eine dümmere Erfindung gibt es gar nicht mehr.....(sick)
Da kaufe ich mir einen MBP und natürlich eine BT-Maus damit ich das Ding zuklappen und in die Tasche stecken kann, doch falsch nun muss ich noch einen Hub mittragen und jeweils die 5 Dongel für alle möglichen Programm einstecken....na Prost!
0
DonQ
DonQ03.05.0712:26
gibt tools die beta zu entfernen…

low level format…hilfsweise die platte im target mode starten und mit nullen beschreiben,löschen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oloool03.05.0713:06
DQ, das Script von Adobe half nicht. Wäre ja auch komisch gewesen, würden die ein Tool bereitstellen, dass das bequeme Zurücksetzen der Testzeiträume ermöglicht.

Mal schauen, vielleicht erübrigt sich der ganze Stress, wenn ich nur schnell genug war im Refurbstore kommt bald der Quad.
0
DonQ
DonQ03.05.0713:07
das script von adobe meine ich auch nicht, musst nach einem ca. 35 MB tool zum entfernen schauen:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oloool03.05.0713:08
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht doch noch ein Cube 2.0 vorgestellt wird. Mein Adrenalin, warum habe ich nur das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben?
0
oloool03.05.0713:12
Ah, ok, DQ, hm. dann google ich mal etwas
0
Sitox
Sitox03.05.0713:12
PS lässt sich auch einfach eindeutschen, aber da soll sich einer zurechtfinden wenn "Lens" plötzlich "Tiefenschärfe abmildern" heißt.
0
DonQ
DonQ03.05.0713:13
meinst der midrange mac kommt ?

naja, beim iPhone haben "wir" auch min. 3-4 Jahre genörgelt, bis was kam…

der mini ging schneller.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Frank
Frank03.05.0713:13
aikonch: Jetzt fang nicht an, logisch zu argumentieren

Die Hersteller wollen Kopierschutz, ob das technisch geht oder nicht, interessiert hier nicht. Dann sollen sie doch wenigstens keine Standards verletzen. Und das geht halt nur mit Dongle. Ich sehe hier nur Vorteile für den Kunden. Installationen auf 2 Rechner? Kein Problem. Einfach Dongle umstöpseln.
0
DonQ
DonQ03.05.0713:18
nichts ist schneller verschwunden/verlegt als so ein dongle und nichts macht mehr probleme, etliche firmen haben den …… rausgeschmissen, gab nur ärger.

"Wo ist der dongle ?"

"hat die praktikantin mitgenommen"



(devil):-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oloool03.05.0713:25
DQ
meinst der midrange mac kommt ?

Mach mich jetzt bitte nicht fertig, habe soeben die Auftragsbestätigung erhalten. Aber falls Du mal probieren willst, ob mein E-Mail Postfach 35 MB zu fassen bekommt, gern, mir ist gerade als hätte ich 13 OOOugen.
=-O
0
Sitox
Sitox03.05.0713:29
Ich hatte früher mal so einen ADB-Bus Dongel für ElectricImage. Auch damals war ich vorzugsweise mobil unterwegs aber eben mit so einem Schwengel am PowerBook - was für eine grauenhafte Erfindung.
0
DonQ
DonQ03.05.0713:34
also mit dem script meinst du das ?

und das geht nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi03.05.0713:35
DQ
nichts ist schneller verschwunden/verlegt als so ein dongle und nichts macht mehr probleme, etliche firmen haben den &#8230;&#8230; rausgeschmissen, gab nur ärger.

"Wo ist der dongle ?"

"hat die praktikantin mitgenommen"



(devil):-P
Vielleicht hätte man die Praktikantin dann einfach mal ordentlich bezahlt?
0
DonQ
DonQ03.05.0713:36
du musst das unter admin laufen lassen und evtl. die reg löschen, die frisst sich sehr tief ein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.05.0713:39
derondi

das ist doch nur ein beispiel,

kannst du auch ersetzen durch mitarbeiter/vorgesetzte deiner wahl un dmitgenommen durch liegengelassen.

sitox hat doch auch schon geschrieben, das es einfach sperrig ist an einem book, zb.

also ich hab noch mehr fluchen gehört wegen diesem/einem dongle auf mtn.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oloool03.05.0714:04
DQ
also mit dem script meinst du das ?

und das geht nicht ?

Das Script geht schon. Macht alles sauber. Aber nach Neuinstallation der CS3 Suite oder der Einzelprogramme (Trial) ist immer noch das Problem mit dem Testzeitraum (siehe oben).
0
DonQ
DonQ03.05.0714:12
naja, die serial evtl. in aplication support wird nicht gelöscht sein, macht adobe gerne so eier zu legen.

die muss weg.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi03.05.0714:21
DQ
derondi

das ist doch nur ein beispiel,

kannst du auch ersetzen durch mitarbeiter/vorgesetzte deiner wahl un dmitgenommen durch liegengelassen.

sitox hat doch auch schon geschrieben, das es einfach sperrig ist an einem book, zb.

also ich hab noch mehr fluchen gehört wegen diesem/einem dongle auf mtn.
Kam das wirklich als ernsthafte Antwort rüber?
0
DonQ
DonQ03.05.0714:23
naja, praktikantinen sind meist entweder komplett unter oder überbezahlt

von daher,

eigentlich wollte ich mich aus dieser praktikanten diskussion raushalten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Scheune
Scheune03.05.0716:06
Hier sind sämtliche Programme säuberlich aufgelistet.
(wie ganz oben beschrieben erst einloggen, dann hier drauf):
0
uplift
uplift03.05.0716:51
Oder hier die Komplette DesignPremium Suite downloaden:

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
bluesmile03.05.0717:12
Erstaunlich ist das es noch keine deutsche Version zu kaufen gibt...
0
derondi
derondi03.05.0718:01
blaubierhund
DQ
naja, praktikantinen sind meist entweder komplett unter oder überbezahlt

von daher,

eigentlich wollte ich mich aus dieser praktikanten diskussion raushalten.

praktikanten überbezahlt? wo gibt's denn sowas?
Na ich hab schon so manche Agentur-Praktikantin gesehen, die dumm wie Brot ist aber stattdessen andere Talente umher trägt. Dieser Typus verursacht eher noch Kosten als das sie irgendwas sinnvolles beitragen geschweige denn lernen.
0
derondi
derondi03.05.0718:02
bluesmile
Erstaunlich ist das es noch keine deutsche Version zu kaufen gibt...
Nicht erstaunlich. Überheblich.
0
goldgeist
goldgeist04.05.0700:48
Mist. Geht nicht mehr. Haben die Lücke wohl spitzgekriegt. Nun hab ich Flash verpasst....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.