Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deskmodding am Mac?

Deskmodding am Mac?

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0617:59
Welche Programme gibt es am Mac ?
Da gabs doch mal ein Programm, mit dem ich alle Programme vereinheitlichen konnte, wie hieß das nochmal ?
Welche Seiten sind die besten für Themes ?

Also Interfacelift und Deviantart kenne ich, Das war aber auch schon alles.

Frohe Weihnachtszeit wünsch ich euch .. und DANKE
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.12.0618:02
ShapeShifter @@
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0618:08
sonorman das kostet Geld(w00t)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sonorman
sonorman23.12.0618:12
Oha… Shit Happens.

Naja, es gibt auch noch Iridium. @@
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0618:27
... hmm ich komme aus dem Windowslager da gibts ja alles Kostenlos.

ähem ... PPC only ?

Gibt es nicht für den Mac wie bei Win XP sowas wie den UX Themepatcher?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sonorman
sonorman23.12.0618:28
Ach, unter Windows gibt's alles Kostenlos?
Dann switche ich sofort zurück!
0
minerva
minerva23.12.0618:29
sonorman
Ach, unter Windows gibt's alles Kostenlos?
Dann switche ich sofort zurück!

oha, ich auch
0
sonorman
sonorman23.12.0618:31
Übrigens: Version 1.9.F:
Iridium now installs on all PPC and Intel Macintoshes.
0
minerva
minerva23.12.0618:32
hatte auch überlegt mal zu "modden". Hab ein schwarzes Macbook und dazu dann ein komplett schwarzes Skin (Illuminous )...das wäre doch was
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0618:33
sonorman ... ohja stimmt .. und wie funktioniert das Programm ? Muss das im Hintergrund laufen? oder patcht es einmalig eine Systemdatei?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0618:34
ja schwarzes MacBook ... am Mittwoch wird meins geliefert .... leider wurds heute nix mehr ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
minerva
minerva23.12.0618:36
yo, also ich hab mir Iridium installiert, macht es halt etwas heller. Gibt es noch andere Themes?
0
sonorman
sonorman23.12.0618:46
Wie Iridium funktioniert?
Doppelklicken, Anweisungen folgen und fertig.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0618:55
ja ne .. schon klar - aber frisst das Systemleistung beim Arbeiten oder macht es dem System einfach Themes zugänglich?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
minerva
minerva23.12.0619:01
ne der patch anscheinden nur. Ich hab jetzt den iTunes 7.0 -look in OS X . Jetzt noch ein Illuminous-Look bitte
0
sonorman
sonorman23.12.0619:11
Einmal installiert frisst Iridium keine merklichen Ressourcen und bedarf auch keiner weiteren Aufmerksamkeit. Nur nach Systemupdates muss es evtl. neu gestartet werden. Aber das ist auch schon alles.

Trotzdem. Besser (flexibler) ist ShapeShifter. Damit hast Du Zugriff auf hunderte verschiedener Themes, die dann auch kostenlos sind. Die paar Kröten für die Applikation kannst Du Dir ja wohl noch aus dem Kreuz leiern.
0
minerva
minerva23.12.0619:14
ich finde das iridium eigetnlich nicht schlecht. Leider hat sich das iTunes 7.0 theme als sehr buggi herausgestellt

Gibt es noch andere Themes?
0
sonorman
sonorman23.12.0619:18
minerva
Gibt es noch andere Themes?
Nein, Iridium ist das Theme.
0
minerva
minerva23.12.0619:18
ah nun gehts doch, gab noch ein bugfix
0
minerva
minerva23.12.0619:26
sonorman
minerva
Gibt es noch andere Themes?
Nein, Iridium ist das Theme.

Stimmt! Durch einen jeweils anderen Patch lässt sich das Aussehen verändern!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0620:39
buggy themes ??? Das kenn ich von Winddof nicht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0620:41
wenn ihr potthässlich mit buggy meint ... dann kenn ich das allerding aus der M$ welt .....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
staldi23.12.0620:45
Nimm UNO:
0
minerva
minerva23.12.0621:05
MacMarco Pro
buggy themes ??? Das kenn ich von Winddof nicht

nene so buggy wars dann auch nicht!


UNO ist halt auch sehr statisch oder? Gibt es da verschiedene Themes?
0
sonorman
sonorman23.12.0621:07
Jaja, die liebe Umsonst-Gesellschaft.
0
staldi23.12.0621:08
 minerva
Da gabs doch mal ein Programm, mit dem ich alle Programme vereinheitlichen konnte, wie hieß das nochmal ?

Das war die Frage, ich habe sie beantwortet.
0
staldi23.12.0621:09
Übrigens, das statische stört mich nicht, ich möchte ja keinen Mischmasch auf meinem Computer, sondern ein einheitliches Design, da gefällt mir UNO eifach am besten.
0
minerva
minerva23.12.0621:15
ja wie wärs denn mal mit in ganz schwarz
0
JustDoIt
JustDoIt23.12.0621:44
MacMarco:
Tja da wirst Du Dich wohl etwas umstellen müssen:
In der Mac Welt zahlt man gerne ein paar Euro für ein hilfreiches Programm - Leben und leben lassen eben. Auch das ist Mac Style!

ShapeShifter wäre auch meine Empfehlung. bekomme ich den Blues am Mac dann schalt ich halt mal auf ein neues Design für ne Zeit lang.

Deskmodding mal anders:
Lichterkette um den iMac Bildschirm herum!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.12.0600:41
Hmm muss ich mich dann abfinden für Software zu bezahlen ? na von mir aus ....

Danke übrigens für die Tipps... wird alles am Mittwoch ausprobiert ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0600:49
MacMarco Pro
... hmm ich komme aus dem Windowslager da gibts ja alles Kostenlos.

Ich schmeiß mich weg Windows ich kooooomeeee .... ! *quietsch* Moment, da war ich doch schon und hab ne Menge Geld ausgegeben ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0600:53
Du könntest ja jetzt einen Vista-Look drauf tun
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.12.0601:09
Rantanplan ja da hast du was falsch gemacht ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Widoze Hasser24.12.0600:49
hm...an meiner alten Doze hab ich ja alles mögliche verändert damit Windoze besser aussieht,a erb da ich ja immer Mac-skins genommen hab', und an nem Mac (ja logischerweise) den Maclook hab' find ich Deskmodding am mac eigtnlcih so gut wie überflüssig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.