Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der getauschte iBook-Akku

Der getauschte iBook-Akku

Jaguar1
Jaguar124.05.0521:24
Habe heute einen Akku aus dem Austauschprogramm (siehe ) erhalten.

Wie ihr sehen könnt, hat er auf jeden Fall mal die falsche Farbe: grau statt weiß.
Dann fällt im Vergleich auf, dass natürlich das Füßchen fehlt, welches beim iBook für den sicheren Stand sorgt. Dadurch "kippelt" das iBook nun.
Was noch als letztes auffällt, dass der Akku viel flacher ist, somit nicht satt im Gehäuse sitzt und somit unschöne Kanten entstehen.

Die Frage ist nun, wie ich mich jetzt Verhalten soll?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

jannes64
jannes6424.05.0521:29
erst mal (:-((und dann(w00t)(w00t)(w00t)dann(devil)(devil)(devil):-y:-y:-yaber pass auf vor(policeman)(policeman)(policeman)
mal ernst: ich würde richtig auf die kacke hauen, aber denk dran, am anderen ende der leitung sitzt such nur ein armer unterbezahlter mensch
„LESS IS MORE“
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0521:30
Bild war zu groß
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0521:31
oben die alte und unten die neue:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nooc
nooc24.05.0521:34
… würde nicht »richtig auf die kacke hauen« - wo menschen arbeiten … akku geht zurück, klarer fall: falsches modell. was auch sonst?
0
Bodo
Bodo24.05.0521:34
Ich habe heute auch mein Austausch-Akku bekommen...
passt wie angegossen...;-)
0
jannes64
jannes6424.05.0521:37
aber: das deutet doch wohl auf ein neues ibook-modell hin, oder?
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6424.05.0521:38
...oder es fehlt einfach ein deckel...
„LESS IS MORE“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.05.0521:41
Habe heut auch meine beckommen! Hehe und er passt und passt und passt und ich weis garnicht wie oft ichs noch sagen kann dass er passt und passt und passt! Ne im ernst er passt wirklich. Sogar noch besser als der alte! Und leichter ist er auch noch!

Danke:apple:
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0521:44
jannes64
...oder es fehlt einfach ein deckel...

Das könnte durchaus sein! Und zwar das Hochglanz-Plexiteil. Aber so was sollte doch nicht vorkommen

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.05.0521:45
beckommen@@bekommen

annes64
Ich glaub du hast recht, es fehlt, so wies aussieht nur der weiße Deckel!

aguar1
Kleb doch einfach den Deckel vom alten drauf:-D
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.05.0521:47
Jaguar1
Dann sieh dir mal den alten Akkudeckel an, da kannst du nämlich die aufgeklebte weiße Oberfläche ablösen und auf deinen neuen Akku draufkleben(!)(!)(!)(!)(!)

jannes64
Ja, genau, auf die kacke hauen... damit du dich dann richtig blamierst.. (siehe oben)... man muß nur die Abdeckung vom alten Akku auf den neuen kleben...(policeman)
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0521:48
iG3eVeRlasting @@
doofe Idee...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0521:52
HJW???

ich mach doch nicht den Deckel ab!? Und dann schicke ich den alten "nackten" zurück (vielleicht wollte ich ja auch die Rücksendepapiere verlieren )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nooc
nooc24.05.0522:04
HJW …?

und was meint apple dazu? is doch das erste, wie von juergenb erwähnt, dort direkt anzurufen.
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0522:07
Ich werde morgen früh von der Firma aus anrufen...

Danke an alle!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z24.05.0522:09
Zusammengefasst: Die nächsten iBooks sind noch dünner und grau...
0
nooc
nooc24.05.0522:10
 Jaguar1

was bedeutet »HJW«?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.05.0522:24
nooc
 Jaguar1

was bedeutet »HJW«?

Er meint mich...
0
jonez
jonez24.05.0522:27
vielleicht liefert apple ja nur den akku ohne den deckel, weil dieser farblich variiert und du musst deinen alten benutzen? aber ein anruf bei apple bringt sicher mehr klarheit.

Kann @@ juergenb nur beipflichten

Die Farbigkeit der iBooks hat sich seit der Einführung 2001 zweimal verändert, aber die Maße NIE!!!

Ruf an und lass Dir erklären, wie die sich das vorgestellt haben.
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0522:29
Heinz-Jörg Wurzbacher
nooc
 Jaguar1

was bedeutet »HJW«?

Er meint mich...

genau @@ nooc
HJW ist "Heinz-Jörg Wurzbacher"

jonez @@
jawohl, werde ich morgen tun!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot24.05.0522:38
Auch mir wurde heute die neue Batterie zuteil! Paßt und sitzt und hält sehr lange Anzeige 5:32 Std.
Aber was geht da vor? Kann man sich ein neues Book vostellen, das so hüsch grau ist? und flach?
Eine Notbatterie vielleicht?!
Natürlich reklamieren - ich bin sicher, dass ein erneuter Austausch ganz schnell über die Bühne geht, gell?

Gruß vberrot
0
Bodo
Bodo25.05.0500:18
Kann es sein, dass die neuen Akkus mehr Leistung haben?
0
jonez
jonez25.05.0501:13
Ich kann es auf den Grafiken oben nicht richtig erkennen: Wenn die Akkus die gleiche Modellnummer haben, sind sie natürlich exakt gleich (bis auf die fehlende Außenhülle).

Aber wie gesagt: Es gibt keine verschiedenen Akkuformate beim 12"-iBook - Apple hat scheinbar die Außenhülle weggelassen, damit man "seine" iBook-Farbe vom alten Akku übernehmen kann. Ohne Anleitung kann man allerdings keine Bastelei vom Nutzer erwarten?!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.05.0502:00
Bodo

woran merkst du das?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.05.0502:05
Bodo

Sorry du hast ganz klar recht!(w00t)(w00t)

gute nachzzz
0
lik™
lik™25.05.0502:16
Hallo? GUCKT DOCH MAL HIN: da ist doch ein grauer Pinnöppel an genau der selben stelle (Nähe Lichter) wie auf dem Original …

nach wie vor ist die Batterielösung bei iBooks beschissen. Das sitzt nie plan und die Klemmidee (Geldstück-»Schloss« is der einzige Halter) ist bad by design.
„\m/“
0
Simoon
Simoon25.05.0503:03
iG3eVeRlasting

Oh mein Gott! Auch wenn ich mein Alu-PowerBook nicht missen möchte, 6 Stunden Akkulaufzeit lassen mich schon ein wenig Neid empfinden...
0
jonez
jonez25.05.0511:08
Haben die nun die gleiche Modellnummer? Sieht so aus, deshalb zumindest bei @@Jaguar1: KEINE höhere Leistung, einfach nur NEUER Akku und NEUERES System.
0
JustDoIt
JustDoIt25.05.0511:21
malique:
Der Akku paßt besser, wenn man die vordere Kante die in die Führungsschiene mit der Feder greift, einfach abschneidet. Hab ich gemacht und jetzt sitzt der Akku perfekt.
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0513:06
Das kannst doch voll den Hasen geben! Da geht doch niemand ran! amp;

Übrigens haben meine 2 Akkus die gleiche Artikelnummer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.05.0514:52
Jaguar1

meine auch!
0
JuergenB
JuergenB24.05.0521:50
vielleicht liefert apple ja nur den akku ohne den deckel, weil dieser farblich variiert und du musst deinen alten benutzen? aber ein anruf bei apple bringt sicher mehr klarheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.